Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Durchsichtiger Stoff gesucht


schneller-faden

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Gemeinde !

 

Für meine neue Idee für den Sommer benötige ich Hilfe ! Ich möchte mir einen Badeanzug aus durchsichtigen Stoff herstellen, so das er getragen nicht als Stoff zu erkennen ist. Auf die zu verdeckenden Zonen werden anschließend schon vorhandene Motivsticker aufgenäht. Der Stoff oder das Gewebe sollte zum Baden geeignet sein und an der Haut anliegen.

 

Was für einen Stoff nehme ich am besten und wo bekomme ich ihn. Hat jemand schon entsprechende Erfahrungen gemacht ?

 

Vielen Dank für Eure Tipps.

 

Liebe Grüße Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schneller-faden

    2

  • dickmadam

    1

  • Julehexe

    1

  • maxikatze

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Am ehesten würde ich dabei an diesen hautfarbenen Stoff denken, der für Tanzkostüme verwendet wird.

Keine Ahnung wie der Fachbegriff lautet, hautfarbener Lycra vielleicht?? Aber so richtig durchsichtig ist der Stoff eben nicht, und sollte dann auch wirklich 99% auf Deine Hautfarbe abgestimmt sein..sonst siehts bestimmt ein bißchen lustig aus :p

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen Stoff, den haben wir auf der Arbeit *Feintüll* genannt. Er ist stark bielastisch (wie Lycra) und ist netzartig. Die Löchlein sind stecknadelkuppengroß. Der Stoff ist eigentlich nicht als Stoff zu bezeichnen, weil eher ein Hauch von Stöffchen. Er wurde problemlos mit der Overlock vernäht und hatte eine gute Haltbarkeit. Ich kenne das in verschiedenen Farben. Mitunter wurde weiß dann in einer Färberei auf *Hautfarbe des Kunden* gefärbt. Aber hautfarben - einheitlich gabs glaube auch.

Angewendet wurde der bei Eislaufkleidern,.... an den Stellen, wo man Haut sehen sollte, aber laut Regeln Stoff sein muß.

 

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir nennen unser Material "Lycra-Tüll", den gibt es in verschiedenen Haut- und anderen Farben, bedruckt und unbedruckt, mit Foliendruck und ohne. Das Material ist sehr elastisch, strapazierfähig und schön durchsichtig.

 

Details unter der kostenlosen Hotline 0800-4047078 oder info@evelinharren.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal für die gutgemeinten Tipps !

 

Werde, wenn der Badeanzug fertig ist, in die Galerie stellen. Suche dafür nur noch Modell alá Heidi Klum. :-)

 

Liebe Grüße

Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.