Zum Inhalt springen

Partner

Wegen derMarkenrechte: Nicht alles bei eigenen Fashionlabels erlaubt??


Drea

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich wollte mir auch endlich mal die kleinen Schildchen bestellen. Bin inzwischen auch auf eine Idee gekommen: "CreationKoch". Koch eben von meinem Nachnamen. Nun habe ich aber evtl. bedenken wegen des CK wegen der bekannten Markenklamotten (darf man hier vollständige Markennamen nennen?).

Würde mich interessieren ob das juristisch in Ordnung ist und wie Ihr es an sich findet.

Sonst ist mir nichts besseres eingefallen.

Freue mich trotzdem noch über Eure Ideen.

 

Liebe Grüße

Drea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    2

  • Drea

    2

  • Louise

    1

  • Rosemarie1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

creationkoch hat doch nichts mit dem von dir gemeinten designer zu tun.

hast du vor als initialen deines logos dieselbe art von buchstaben zu verwenden wie ck - die erkennt man ja auf den ersten blick - das wäre bedenklich.

die initialen ck haben auch claudia klein und christof kurz, es gibt auch eine firma ck-software.

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau KochCreation hört sich auch super an :rolleyes:

 

Das finde ich auch sehr gut. Das K und das C entweder etwas grösser oder in einer anderen Schrift.

 

Ich bin immer noch ganz happy. Das ich nun auch mein eigenes Label bekomme.

 

LG

Elg in&out

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtigste Frage ist immer - was willst Du mit den Labels machen. Sollen die einfach nur in Deine slebstgenähte Kleidung rein, die Du auch nur slebst rtägst (oder im Zweifel mal das eine oder andere Teil verschenkst) - oder nähst Du gewerblich und verkaufst die Kleidung. Im ersten Fall ist das alles reichlich unproblematisch - wenn Du gewerblich arbeitest, solltest Du vorsichtig sein. Wobei CreationKoch jetzt nicht wirklich mit ck zu verwechseln ist - bei ck design zum Beispiel könnte es Ärger geben - vor allem, wenn dann auch noch eine ähnliche Schrift verwendet wird.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Himmel weiß, wieviele Menschen die Initialen CK haben. Sollen die alle verklagt werden?

(btw, ich finde "selbstgeKOCHt" lustig)

 

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die Idee finde ich klasse! Auch wenn man da ohne weiteres an Essen denken könnte....

Werde das in meine engere Wahl nehmen!

Liebe Grüße

Drea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die Idee finde ich klasse! Auch wenn man da ohne weiteres an Essen denken könnte....

Werde das in meine engere Wahl nehmen!

Liebe Grüße

Drea

 

dann überleg Dir dazu unterschiedliche Schriften und Größen

 

selbstgeKOCHt

 

als Anregung ...

 

zumindest kann da keiner auf die Idee einer unrechtmäßigen Kopie kommen. An Essen denken: ist bei dem Familiennamen zwangsläufig der Fall

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Ganz ehrlich- ich finde creation Koch immer

noch die Beste Idee- bei allen anderen Dingen denke ich eher an selbstgekochte Marmelade, als an Kleidung.:rolleyes:

 

Geh doch mal auf die Seite http://www.namensbänder.de da kannst Du mit der Vorschau testen, was am schönsten aussieht.

 

Und nur, weil zwei Buchstaben gleich mit einem Designerkürzel sind braucht man sich wohl keine Gedanken machen...

Natürlich darf man nicht so gestalten, dass jeder erst an Herrn Klein denkt ;)

 

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...