Zum Inhalt springen

Partner

Ideen für Latzhosenträgerverschluss?


Bianca2107

Empfohlene Beiträge

Huhu!

 

Ich habe am Wochenende die erste selbstgenähte Latzhose fast fertig gestellt.

 

Nun steh ich vor der Frage: Wie mach ich den Verschluss?

 

Er soll verstellbar sein und Knöpfe möcht ich eig. nicht.

 

Das einzige was mir dann einfiel war entweder Latzhosenverlüsse oder Hosenträgerverschlüsse... nur leider gibts da wohl nur die 0815 Versionen...

 

Habt ihr vielleicht noch ne Idee, was ich da nehmen könnte?

 

Wenn es euch hilft stell ich euch auch gern heute nachmittag ein Bild der Latzhose ein (aber sie ist nicht perfekt :-), muss sie für mich als Erstwerk auch nciht ;-))

 

LG Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bianca2107

    3

  • chipsy

    1

  • HoldesWeib

    1

  • kruemelchen82

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bianca,

 

fallen denn KamSnaps für Dich auch unter Knöpfe? Ich finde ja diese Schnallen auch nicht so doll für die Kleinen, die wirken oft so riesig und drücken. Deswegen wären für mich normale fest (!) angenähte Knöpfe oder KamSnaps die erste Wahl.

 

LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist´s ne Kinderlatzhose? Da könntest du den Träger durch ein größeres Knopfloch ziehen und verknoten, sieht am besten mit dünneren Stoffen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm Kampsnaps? nein eig. für mcih keine Knöpfe :-) aber ich glaub die passen nicht so recht...

 

Es ist Feincordstoff, also fällt verknoten auch weg...

 

Und die Träger sind 3 cm breit...

 

also wären diese Schnallen schon recht breit...

 

und ja es ist ne Kinderlatzhose...

 

hm wenn ich nun tatsächlich auf Knöpfe zurückgreifen würde müsste ich mehrere annähen oder die Knöpfe regelmäßig versetzen und das Knopfloch nciht in die Träger sondern den Latz machen...

 

die Latzhose ist ein bisschen größer, damit sie ein bisschen mitwachsen kann :D

 

oder KampSnaps und dann einen auf die Rückseite des Latz und mehrere auf den Träger...

 

*hach* irgendwie tu ich mir da grad echt schwer,...

 

aber die Bunten KamSnaps wären nat. schön zu dem weissen Feincord (mit buntem Muster...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kürzlich auch eine Kinderlatzhose genäht. Dafür habe ich das Latzhosenset von Prym benutzt. Das gibt es in zwei Farben und verschiedenen Breiten. Meine Träger sind auch 3 cm und bei Größe 86/92 sieht das auch nicht zu groß aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinderlatzhose?

 

Ich hätte da so einige Ideen:

 

- Kleinen Karabiner + Öse (z.B. 2 D-Ringe oder 2 Rundringe oder einfach Ösen reinstanzen mit Metall-Ösen)

- Steckschließer (Gibt es in verschiedenen Grundfarben oder mit Reflektor)

- Den klassischen Latzhosen-Verschluß (aber den wolltest du ja nicht ;) )

- Extra starkes Klettband

- Hosenträger-Clips :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich find am praktischten die Variante mit Knopfloch im Latz und Knöpfen auf den Trägern. Da dürfen es dann auch ein paar besonders schöne sein.

Und wenn die Hose auf Zuwachs gebaut ist, hat es auch noch den Vorteil dass am Anfang die Träger auf dem Rücken gekreuzt werden können. Und so zwei Knöpfe sind ja auch schnell versetzt oder können durch neue ersetzt werden die vielleicht aktueller sind. Und Kinder lieben tolle Knöpfe.

 

Viele Grüße von kreativ Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Also ich hab zuhause ja ein großes Sammelsurium an Klickschließen, D-Ringen, Karabinern und co und irgendwie war mir das gestern beim dranhalten alles irgendwie zu "klobíg" und hat irgendwie so gar nciht gepasst...

 

Ich werd heute mal ins Kurzwarengeschäft um die Ecke und schaue mal ob ich verschiedene Knöpfe kriege für das Latzhöschen und werde dann wohl doch zu Knopfloch im Latz und mehreren Knöpfen an den Trägern tendieren...

 

Danke für eure Ideen! :hug: da waren einige tolle Gedanken bei, die ich bei der nächsten und übernächsten Latzhose (und vielleicht auch bei ner Jacke) mal umsetzen werde :-)

 

LG Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Willy,

danke für diesen Tip! Habe gerade an eine Latzhose die oben schon genannten Verschlüsse von Prym drangebastelt. Die sind aber so schwergängig, dass ich die kaum auf kriege und das benähte Kind gar nicht. Und wenn man dann als Vierjähriger nicht mehr allein auf Toilette gehen kann, ist das nicht geradezu toll... Normale Knöpfe find ich in dem Alter aber auch eher schwierig, aber Druckknöpfe müssten ja eigentlich "bedienbar" sein in dem Alter.

Viele Grüße

Tomatensuppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...