Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 04.04.- 10.04.2011


zippelzappel

Empfohlene Beiträge

So das erste Stickbild ist fertig ... auf dem Schlafanzugoberteil meiner Kleinen ... bzw auf dem vorderen Schnittteil ...

 

ich bin erstaunt wie schnell das geht und wie toll man doch neben dem Sticken den Haushalt schmeißen kann =) ....

 

ich bin hin und wech .... (die einen rauchen ... die andern trinken .. und ich .. ich sticke =D ... )

 

und hier mal nen Bildchen von meiner Ersten Kaufdatei =)

K640_IMG_6301.jpg.0533d4e62672815e5a1ae91e9460d7a6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 611
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    71

  • 2nut

    56

  • Superuschi

    40

  • Stoffkörbchen

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich finde die auch ganz toll, wobei ich im Moment noch nicht wüsste, wo ich die Bella draufmachen sollte. Passt bei mir glaub nicht zu den Stoffen, die ich so da habe. :confused:

 

Aber die Käfer werd ich mir auf Dauer bestimmt auch holen.

 

Hab die Rechnung bei FM mit Paypal bezahlt, geht das dann eigentlich schneller?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bianca: sieht doch schon gut aus................

 

jessi: keine ahnung. ich zahle immer per lastschrift bei fm..............

 

mädels, ich bin sooo müde zur zeit..........................und irgendwie mal wieder von der ganzen warterei angenervt..................:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hab heute doch noch was geschafft.... Allerdings nur die Panda-Appli auf dem Geschenk für meine Nichte! Aber immerhin...

 

Ganz zufrieden bin ich nicht, da fehlt noch was, vielleicht noch eine Häkelsonne??? Oder mache ich auf den Rücken noch eine 2? Was meint Ihr??

 

So, jetzt geh ich wieder mein Bein hochlegen...

236470513_Bild087.jpg.b25527593c19e54dceceebf2949bea6d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

monika: meine zustimmung wegen der namen habt ihr........................;)

 

nina: mhhhh, das mit der sonne ist nicht schlecht..........so ist der bär schon etwas einsam find ich.............:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es nur der Vorname ist, ist es o.k. und solange Du mich mit F und nicht PH schreibst ;)

 

Bianca: viel Spass noch... ich sticke nur wenn ich im Forum bin, leider aber nicht immer :cool:

 

Bella finde ich ganz toll für mich! Auf einer Tasche oder so

 

Ben-Luca hat was neues: er kitzelt mich jetzt ständig.... fürchterlich diese kleinen Finger auf meiner Wirbelsäule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es nur der Vorname ist, ist es o.k. und solange Du mich mit F und nicht PH schreibst ;)

 

Bianca: viel Spass noch... ich sticke nur wenn ich im Forum bin, leider aber nicht immer :cool:

 

Bella finde ich ganz toll für mich! Auf einer Tasche oder so

 

Ben-Luca hat was neues: er kitzelt mich jetzt ständig.... fürchterlich diese kleinen Finger auf meiner Wirbelsäule

 

Eure Nachnamen weiß ich doch nicht;), es kann ja auch nur der sehen, der bei mir als Freund oder Kontakt eigetragen ist, Kontakt das sind fast nur die die am Wochenende mit waren.

Wer die Bilder von mir nicht sehen kann und dabei war soll mir das schreiben.

Ich warte aber noch bis ich noch mehr zusagen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt muss mein Chef meine Jungs mit Care-Paketen versorgen :rolleyes: das erste habe ich heute schon mitbekommen: Frikadellen und Butterkekse...

 

boahhh welche geile zusammenstellung...............essen die jungs die dann als "burger"? also eine frikadelle zwischen zwei butterkeksen?......................legga.......................*duck und renn weg*

 

[YOUTUBE=gesundes Essen]84iYskx-AEA[/YOUTUBE]

 

Heublume hat gefragt ob ich die Namen zu den Bildern in der Ig zuschreiben kann, hat da jemand ein Problem mit?

 

Ich hab da kein Problem mit.

 

Ben-Luca hat was neues: er kitzelt mich jetzt ständig.... fürchterlich diese kleinen Finger auf meiner Wirbelsäule

 

Ich liebe es, wenn Ella sich hinter mich auf den Stuhl quetscht, mein Shirt samt Unterhemd hochschiebt und anfängt, meinen Rücken zu krabbeln. Hmmmmm *träum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Farbenmix

ich bestelle immer auf Rechnung und meist geht es echt schnell

 

@Bella/Käfer

hm, schön, ist die schon, aber ich weiß auch nicht worauf ich das sticken könnte, wobei ich Stickdateien wirklich erst kaufe, wenn ich ein bestimmtes Projekt habe und oft ist mir Stickdatei, Stoff und Webband als Komplettpaket auch einfach too much, auch wenn die Designbeispiele schön sind, das ist einfach nicht mein Stil

 

@panda

finde ich süß, ich würde nichts mehr dazu machen, vielleicht ein bißchen Webband an den Saum als Label

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss nochmal eine Frage einwerfen, wenn ich darf :)

Ich möchte heute abend mit dem Rock für meine Maus anfangen. Ist Webware 100%Baumwolle. Muss ich da alles versäubern, oder kann ich das wie bei Jersey einfach mit einem Overlockstick nähen und versäubern gleichzeitig?: Ich möchte ja den Insa machen und frag mich gerade ob ich mir die Arbeit echt machen muss die ganzen Teile zu bearbeiten? Aber dann hat man ja nicht so flache Nähte, ist vielleicht auch nicht so schön, oder????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss nochmal eine Frage einwerfen, wenn ich darf :)

Ich möchte heute abend mit dem Rock für meine Maus anfangen. Ist Webware 100%Baumwolle. Muss ich da alles versäubern, oder kann ich das wie bei Jersey einfach mit einem Overlockstick nähen und versäubern gleichzeitig?: Ich möchte ja den Insa machen und frag mich gerade ob ich mir die Arbeit echt machen muss die ganzen Teile zu bearbeiten? Aber dann hat man ja nicht so flache Nähte, ist vielleicht auch nicht so schön, oder????

 

Du kannst schon gleichzeitig versäubern und zusammen nähen und beim Insa Rock ist das auch definitiv möglich. Da hast du ja keinen großen Zug auf den Nähten. Wenn du vorher versäuberst und dann erst zusammen nähst, hast du eben die Möglichkeit, die Nahtzugaben auseinander zu bügeln. Bei den Schlafanzughosen, die ich am Wochenende gemacht habe, habe ich das so gemacht. da habe ich dann auch die Schrittnaht und alle Nähte in etwa bis zum Knie mit dem Dreifach-Geradstich genäht, damit die Nähte auch schön halten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz lieben Dank! :) Ich bin ein fauler Mensch und werde dann wohl den Ovistich nehmen :D:rolleyes:

 

Achso, du nähst nur mit der Nähmaschine oder? Das Problem an dem Ovistich der Nähmaschine ist, dass er keine "Sicherungsnaht" hat. Wenn du mit der Ovi direkt zusammennähst hast du ja zwei gerade laufende Stiche nebeneinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alisna: Süßes Shirt. Gefällt mir gut.

 

@Stoffkörbchen: Frikadellen von der Arbeit mit heim nehmen... Da hab ich irgendwie nagative Assoziationen :D.

 

Welchen Teufel meinst du denn bei den Stickis? Ich steh mal wieder aufm Schlauch.

 

Das mit den passenden Farben gibt sich glaub ich je länger man wild drauf los mixt. Ich bin da auch noch längst nicht so weit wie Bärbel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephanie, du kannst wenn Du da mit dem Ovistich der Nähmaschine machst die Naht umlegen und anschließend drübersteppen, wie ich das oft bei Shirts mache, dann steht die Naht hinterher auch nicht ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte später nochmal probiert, da gab es dann wieder 2-meterstücke von den süßen krabbelkäfern, die dann bald zu mir kommen.

trotzdem danke für eure mitteilungen:hug:

 

inga wird sich freuen über die bäfer.

gestern hat sie regenwürmer geküßt und wieder in die erde zum heia machen gelegt.

geri hat sie auch mal einen in die hand gegeben, wie das große schwestern so tun.

da ist meine tochter aber gesprungen:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal endlich noch meine Bilder von Ellas Hose. Hinten könnte sie etwas höher sein, aber das ist die erste Hose, die bei Ella überhaupt mal irgendwie sitzt ;)

 

Von vorne / Seite / hinten

 

IMG_0786.jpg.e453512f3fd7585063017134560e8ac4.jpg

 

Außerdem hab ich noch für eine Freundin diese hier genäht (Jezziez, danke nochmal für die schwarzen Snaps! ;))

IMG_0778.jpg.54f5115e5fde664f2e0e8f785538ac1e.jpg

IMG_0784.jpg.1d0a52b996c1399722260c9b57474eb2.jpg

IMG_0785.jpg.05a4b403561cf86c3660b3cd32a6324f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi!

dalo: ich würd dann auch die Nähte von aussen noch mal absteppen, sieht auch besser aus :-)

 

@ all: hey, ihr könnt doch nicht leute ohne Stickmaschine (wie mich :-)) so neugierig machen, was denn Bella Fiori ist, so dass ich dann danach google und auf der Huups seite lande:nana::nana::nana:, boah, was gibts für tolle Stickdateien (und nein, ich bin nicht angefixt...)!!

 

Rike: geniales Youtube Video!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike, ich bin schockiert! Früher dachte ich immer das sind Schauspieler... die nur so tuen als wären sie so blöd.

 

Heute schaue ich Frauentausch wenn hier mal dicke Luft ist... frei nach dem Motto: sei wieder lieb oder wir tauschen :D

 

Nee, die Frikadellen wurden mir ja vom Chef eingepackt, weil er meinen Stoffkauf mitbekam und dann noch Simone auf dem Handy anrief :D Jetzt hat er halt Angst, dass hier alle verhungern müssen.

 

Silke, ich weiß nicht ob ich die Teufel (little Devil) hier verlinken darf, ich habe Dir eine PN geschickt.

 

Habe ein Stoffreste Paket bei ebay ersteigert, für 2 €uro.... richtig süße Kinderbaumwoll Stoffe für Kissen, ich freu mich total. Da ist auch ein Baby Born Stoff bei, was mach ich denn damit? Der ist sehr groß gemustert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ihr habt ja wieder viel geschrieben.

 

Momentan komme ich irgendwie nicht zum nähen.

 

@Alisna: das ist ja ein schönes T-Shirt

 

@78Polly: Mensch das ist ja eine tolle Applikation

 

@Acrubalista: schöne Sachen hast du da genäht

 

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike, die Hose sitzt wirklich gut!

 

@Alle

Bin gerade kurz angebunden, muss doch die Ovi testen :D

Blöderweise hab ich noch keine neuen Klingen für den Rollschneider, aber da mein Händler mir netterweise noch ne Stoffschere dazu geschenkt hat, ist das nicht soooo tragisch.

 

@Jezziez

Habs heute voll vergessen, werde morgen direkt anrufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Acrubalista: schöne Sachen hast du da genäht

 

 

Dankeschön. Ein Stoffbeutelchen wird noch folgen...

 

Rike, die Hose sitzt wirklich gut!

 

 

Ja, ich bin auch hoch zufrieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...