Zum Inhalt springen

Partner

Dieser Rock aus "Bouclé"?


animaldream

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, liebe Hobbyisten/istinnen,

mir gefällt dieser Rockschnitt so unwahrscheinlich gut:

 

000001690502.jpg.bd68237a35b8315d3c1c3f8c4bb71c74.jpg

 

Aber meine Frage ist nun, ob ich ihn auch aus einem etwas dickeren Bouclé-Stoff nähen kann. Tragen die Falten nicht zu sehr auf? Denn eventuell würde ich auf jeder Seite zwei Falten nähen. Ankabano hat ja diesen Rock aus Popeline genäht und dieser Stoff ist natürlich dünner als der Bouclé. Was meint Ihr dazu?

Für Eure Hilfe vielen Dank und einen schönen Tag.

LG animaldream

 

P.S. Ach ja, die Größe, die ich trage ist Gr. 34.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ute123

    3

  • animaldream

    2

  • lilalu

    1

  • Calamitylilly

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, ich hätte eher Bedenken, dass der Stoff sperrig absteht. Mach doch eine Probe: wickel den Stoff um dich herum, leg ihn rechts und links in 2 grosse Falten und versuche, das Ganze oben mit einem Band zusammen zu schnüren. Oder leg ihn so vor Dich hin und schau, wie der Stoff fällt. Sorry, eine andere Stoff-Fern-Diagnose fällt mir nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir diesen Rock auch aus einem Popeline genäht in gr. 36/38. Ich fände einen Boucle Stoff zu dick für diesen Schnitt da die Falten sich doch bei jedem Schritt "ausplustern" da der Rock zum Saum hin ja eng ist. Ich glaube nicht, dass ein zunähen der Falten schön aussehen würde. Eher würde ich den Schnitt so ändern, dass die Falten ganz verschwinden.

LG Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute auch mal, daß bei einem dickeren Stoff die Falten unschön abstehen. Das Modell gibts doch bestimmt auch mit ohne Falte?

Ansonsten einen billigen Boucle als Probestoff hernehmen und ausprobieren.

 

Viel Erfolg,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Falten: diese Striche mit den Häkchen vorne auf dem Rock, sind das die Falten? Bei dickerem Stoff würden sie sofort beulen, d.h. sich nicht als Falte ausbilden. Ich könnte mir diesen Rock aus dickerem Stoffn ohne Falten mit seitlichen Gehschlitzen sehr gut vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst vielen herzlichen Dank für Eure Antworten!

Ja, ich denke auch, dass sich die Falten bei dem Bouclé arg beulen würden und nicht mehr als Falten zu erkennen wären! Es ist ja eine Tulpenform, die nach unten hin eng zuläuft.

Im letzten Jahr hatte ich ein Bouclé-Kostüm genäht, wobei der Rock so ähnlich aussah, nur, dass er die Taschen in den Seitennähten hatte. Dieser Rock sollte mich extra etwas "fülliger" wirken lassen. Dabei springen die Falten auch ziemlich auf, was aber so gewollt war. (Bild des Schnittes ist in dem Post: "Nahttasche in Rock mit Futter" zu sehen und ist ein Schnitt von Neue Mode).

Da ich aber Röcke mit Taschen so sehr liebe, werde ich vielleicht einen ganz schlichten, Rock ohne Falten nähen, vielleicht etwas ausgestellt, oder aber in Tulpenform mit einem hinteren Schlitz.

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal einen solchen Rock (ohne Falten) mit hinterem Schlitz. Die Schrittgrösse ist dabei schon arg eingeschränkt, weshalb ich die beiden seitlichen Schlitze vorgeschlagen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...