Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre Vorschau ist online!


roximaxi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • honigbine

    3

  • Rumpelstilz

    2

  • susella

    2

  • Salsabil

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Süße Sachen dabei...ich freu mich schon!

wann soll die eigentlich im Postkastl sein?

da wir gerade umgezogen sind, habe ich letzte Woche einen E-Mail nach Ottobre geschickt, mit unsere neue Adresse... und am nächstem Tag dieses Antwort bekommen ;-) :

Guten Morgen,

vielen Dank! Wir haben Ihre neue Anschrift registriert. Die Ausgabe 4/2010 wird am Monntag versandt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nähspule

Hey, danke Kotehokk,

Hab nämlich das Heftl meiner Tochter geliehen und kann nicht nachschauen.

Aber dann kommts ja bald:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hatte schon am Freitag die neue Vorschau gesehen, habe mich aber so über das Heft geärgert, dass ich keine Lust hatte, hier kund zu tun, dass die Vorschau online ist. Klar sind da tolle Schnitte drin, aber die Größen der Schnitte finde ich unmöglich. Die schönsten Sachen gehen nur bis Größe 128, in Größe 164/170 sind gerade mal 3 Schnitte drin. und 140 ist auch nicht gerade üppig vertreten. Dieses Heft lohnt sich eigentlich nur, wenn man Kinder hat, die Größe 128 tragen. Ich habe auch schon eine e-Mail an Ottobre geschickt, eine Antwort bekam ich auch prompt, in der sie mir über die letzten Ausgaben die Größenverteilungen in 140 zur Größe 128 vorgerechnet haben und dass das doch alles sehr ausgewogen wäre.....Auf die großen Größen sind sie überhaupt nicht eingegangen... und das Schulkinder in Deutschland die Größe 128 tragen halte ich echt für ein Gerücht! Meine Große trug schon bei der Einschulung 140! So, jetzt bin ich hier auch mal den Frust los geworden, falls die nächste Ausgabe größenmäßig genauso ausfällt, werde ich meine Abo wohl kündigen.

 

Ciao Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die großen Größen sind sie überhaupt nicht eingegangen... und das Schulkinder in Deutschland die Größe 128 tragen halte ich echt für ein Gerücht! Meine Große trug schon bei der Einschulung 140! So, jetzt bin ich hier auch mal den Frust los geworden, falls die nächste Ausgabe größenmäßig genauso ausfällt, werde ich meine Abo wohl kündigen.

 

Ciao Sabine

 

*räusper* Meine Bald-Zweitklässlerin trägt gerade mal Gr. 122/ 128 (das Einschulungskleid habe ich noch in Gr. 110/ 116 genäht), die Große kommt jetzt auf die weiterführende Schule und trägt Gr. 140. Gut, sie sind jetzt nicht die Größten ;), aber soooo pauschal kann man das nicht sagen.

 

Allerdings ist für uns kein Modell dabei, was mich richtig aus den Socken haut. Vielleicht muss ich mir alles nochmal in Ruhe angucken, meist finde ich doch noch was. Aber es gab schon schönere Ausgaben.

 

Lg

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK! Ausnahmen bestätigen die Regel, meine Kleine ist im Verhältnis zu ihren Klassenkamaraden auch eher klein, aber sie trägt mit gerademal 9 Jahren auch schon länger 140. Da sie super schlank ist nähe ich lieber für sie, da die meisten gekauften Sachen einfach nur an ihr hängen. Zudem sind die Hosen mit Knopflochgummi zwar für einen Moment ganz schön, nur die Knöpfe drücken mit der Zeit auf den Beckenknochen und dann hat sie schmerzende wunde Stellen. Und meine Große hat so ihren eigenen Geschmack, sie trägt einfach gerne meine sebstgenähten Klamotten. Sie ist 11 Jahre und trägt 164/170, auch das ist in ihrer Klasse mittlerweile eine Standardgröße für die Mädchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr hübsch, aber das Größenproblem habe ich auch. Manchmal hat man Glück diesmal ist für meine 8-jährige gerade mal eine Seite relevant und auch für meine 4-jährige hätte ich gerne manchmal noch ein paar der süßen Sachen die nur bis 116 gehen in 122/128.

 

Aber das Angebot bei Ottobre ist schon sehr weit gefächert, da klappts eben nicht bei jeder Ausgabe, deswegen habe ich auch kein Abo und kaufe nur wenns mir gefällt. Sind ja auch Jungssachen bis 170 drin. Wenn ich mir dagegen das Burda-Sonderheft anschaue, das zum einen nur recyclete Schnitte enthält und dann keinen einzigen in 170 (hab ich da noch nie gesehen) geschweige denn wenigstens 152........Neeee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, gegen Burda ist die Auswahl groß, die kenne ja gar keine Schnitte jenseits der 128, zumindest nicht in ihrer Zeitung. Aber ich beobachte diese Größenverteilung schon seit längerer Zeit. Unheimlich viele Babyschnitte, die sich wirklich seit Jahren ähneln, viele Schnitte bis 128 und dann kommt der Knacks. Und ich finde die Schnitte bis 128 wären auch durchaus in größeren Größen tragbar. Mir hat da auf Anhieb einiges gefallen.

Die letzte Ottobre liegt schon unbenutzt Zuhause rum, weil ich die zu langweilig fand.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine fast-Erstklässlerin trägt 110, manchmal auch 104.

Mein 11jähriges Patenkind 136. Die Schwester, 10 Jahre, auch 136

Kinder einer Freundin, die ich grad benähe: 7 Jahre: 116, 9 Jahre: 128

8jähriger Freund, der eher als gross in der Klasse auffällt: 128

 

Meine Tochter ist bei den kleinen ihres Alters, alle anderen fallen nicht besonders auf.

 

usw.

 

"Ausnahmen bestätigen die Regel" könnte man auch andersherum sehen. Bei jedem Kinderschnittheft kommt diese Leier auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, für diese Ausnahmen in die kleine Richtung _existiert_ aber genug Auswahl. In die andere Richtung nicht. Wenn man sich ansieht, wo die größeren Schnitte teilweise beginnen und enden. Die 8-jährigen mit 128 fallen hier in unserer Region eher als klein auf. 134-140 scheint der Standard zu sein, ich hab da Pech mit 152. Und die Modevorstellungen meiner 8-jährigen gehen leider noch nicht in den Teenie-Bereich.

 

Aber wie gesagt, ich bin ja froh über die Ottobreschnitte, sie stellen eine wohltuende Ausnahme dar. Burda beschäftigt sich in den Zeitschriften mit Kindern jenseits der 128 (und bei uns heißt das 5 Jahre) überhaupt nicht. Roos gibts ja leider nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, wenn man die Größenproblematik noch verschärfen will braucht man bloß nur Jungs haben, dann bleibt fast gar nichts mehr übrig.

 

Ich habe mein Abo gekündigt, für Jungs gibts eh nicht soviel, da wird sich wohl immer was ähnliches in alten Ausgaben finden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefallen durchaus ein paar Schnitte, aber ich habe auch noch nicht so viele... Diese beiden Jäckchen finde ich ganz nett, so was habe ich bisher in meiner kleinen Sammlung vermisst.

 

Immer das gleiche.... nicht genug Schnitte in der gewünschten Größe, nichts neues dabei.... was soll denn da großartig neues kommen? Die Variationsmöglichkeiten in Sachen Bekleidung sind wohl begrenzt, eine neue Hose wird schwer zu erfinden sein.... Gerade bei Jungs gibt es in Sachen Kleidung nun mal nicht viele Möglichkeiten: Hose, Pulli, T-Shirt, Jacke - in unterschiedlichen Längen und Weiten.

 

Die Größen bei Ottobre fallen nach meiner begrenzten Erfahrung eher üppig aus, ich brauche 158 (an den Beinen geringfügig verlängert) und meine Tochter mit 6 Jahren 110 oder 116.

 

Was würdet ihr denn gerne mal für Schnittmuster in der Ottobre finden?

Ich fände eine Serie mit alten Schnitten gut, am besten im Stil "Astrid Lindgren", wenn man das so bezeichnen kann. Ansonsten fände ich es gut, wenn die Schnitte mehr darauf ausgelegt wären, dass die Kinder sich alleine anziehen können, meine Tochter findet die meisten Sachen absolut untragbar, wenn sie am Rücken geschlossen werden. Bei den Babysachen sind ich Knöpfe am Rücken auch unpraktisch, für Liegekinder ist das doch bestimmt sehr unbequem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, wenn man die Größenproblematik noch verschärfen will braucht man bloß nur Jungs haben, dann bleibt fast gar nichts mehr übrig.

 

Ich habe mein Abo gekündigt, für Jungs gibts eh nicht soviel, da wird sich wohl immer was ähnliches in alten Ausgaben finden lassen.

 

Das ist auch mein Problem. Mein Kleiner trägt jetzt die 98/104. In manchmen Zeitungen sind diese Größen gar nicht drin. Da geht es bis 86/92 und dann fangen die Schnitte erst bei 110 wieder an.

Allgemein muss man nach schicken Sachen für Jungs suchen. Es scheint für die Designer uninteressant zu sein, sich auch mal was Nettes und vor allem Schickes für das männliche Geschlecht auszudenken. Mir reicht es nicht, dass die Pullover nur andere Applikationen auf dem Bauch oder Rücken haben. Und für 1-2 Modelle kann ich bei dem Zeitschriftenpreis auch nicht immer "ja" jubeln.

Auch in der neuen Ottobre würde mich auch nur der Schnitt für die Jogginghose (grün mit Steifen an der Seite) interessieren. Ansonsten ist da nichts weltbewegendes drin.

 

Ich finde das sehr schade!

 

LG Gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich jetzt doch ziemlich seltsam: Es wird bei praktisch jeder Grösse geschimpft, dass es sie "viel zuwenig" gibt. 98/104? In dieser Grösse nähe ich jetzt seit gut 3 Jahren (verschiedene Kinder, Jungs und Mädchen). Und ich habe bisher wirklich alles gefunden, was ich brauche. Möchte ich mal etwas ein bisschen anders haben (z.B. Jacke leicht tailliert oder so), dann ist es bei den kindlichen Passformen wirklich unkompliziert, den Schnitt dahingehend zu ändern.

Mich würde mal interessieren, was ihr euch denn wünschen würdet, was es nicht gibt. Wie oben schon jemand geschrieben hat: Kleidung kann nun mal nicht immer neu erfunden werden.

Und grad für Jungs in diesem Grössenbereich (an sich für alle Kinder, aber hier besonders) muss doch Kleidung vor allem einfach, ungefährlich, leicht anzuziehen und sehr robust sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, in der Alten steht 9. Juli 2010.

Aber meist habe ich sie schon einen Tag früher im Briefkasten, und die Online-Shops, bieten sie dann auch meistens schon an.

Liebe Grüsse Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefallen durchaus ein paar Schnitte, aber ich habe auch noch nicht so viele... Diese beiden Jäckchen finde ich ganz nett, so was habe ich bisher in meiner kleinen Sammlung vermisst.

 

Immer das gleiche.... nicht genug Schnitte in der gewünschten Größe, nichts neues dabei.... was soll denn da großartig neues kommen? Die Variationsmöglichkeiten in Sachen Bekleidung sind wohl begrenzt, eine neue Hose wird schwer zu erfinden sein.... Gerade bei Jungs gibt es in Sachen Kleidung nun mal nicht viele Möglichkeiten: Hose, Pulli, T-Shirt, Jacke - in unterschiedlichen Längen und Weiten.

 

Die Größen bei Ottobre fallen nach meiner begrenzten Erfahrung eher üppig aus, ich brauche 158 (an den Beinen geringfügig verlängert) und meine Tochter mit 6 Jahren 110 oder 116.

 

Was würdet ihr denn gerne mal für Schnittmuster in der Ottobre finden?

Ich fände eine Serie mit alten Schnitten gut, am besten im Stil "Astrid Lindgren", wenn man das so bezeichnen kann. Ansonsten fände ich es gut, wenn die Schnitte mehr darauf ausgelegt wären, dass die Kinder sich alleine anziehen können, meine Tochter findet die meisten Sachen absolut untragbar, wenn sie am Rücken geschlossen werden. Bei den Babysachen sind ich Knöpfe am Rücken auch unpraktisch, für Liegekinder ist das doch bestimmt sehr unbequem.

 

Mir gefallen die Modelle auch sehr gut - auch ich bin noch am Sammeln.

Was ich mir wünschn würde, wäre eine ganz einfache, gerade Jacke... alle Schnitte, die ich bis jetzt habe, haben mindestens eine Teilungsnaht im Vorder- und Rückenteil und sind dazu auch noch mit Falten oder so. Und da traue ich mich echt nicht dran! Und sowas ist ja diesmal drin, oder hab ich falsch geschaut?

Das mit den Verschlüssen im Rücken ist mir eher bei anderen Firmen aufgefallen, Burda z.B. Aber ich hab für die Kleine auch noch nicht so viel Ottobre genäht, eigentlich nur Shorts und eine Mütze. Und eben die Shirts für meinen Großen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die vorschau schon die tage immer wieder durchgeblättert .. und ich schwärme von den mädchen sachen ^^ ... ich habe meine ottobre bei meinem zeitungsladen um die ecke bestellt und bekomme sie morgen von ihm :D ... ich freu mich schon soooo ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein war heute auch im briefkasten und ich find esie weider klasse, vorallem für jungs sind für mich 3 wirklich schöne pulis drin, juchu :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...