Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Umfrage zum Sockenmuster für März 2008


Sewbra

Welches Sockenmuster sollen wir im März stricken?  

83 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches Sockenmuster sollen wir im März stricken?

    • Secret Shell
      43
    • River Rapids
      11
    • Synesthesia
      12
    • Aurelia
      5
    • Pink
      12


Empfohlene Beiträge

Gibts nicht 8er Sockengarn auch :confused: mit welchen Nadeln wird das dann gestrickt?

 

Ich habe auch schon mal ein 6er Sockengarn mit 2 1/2 Nadelspiel gestrickt, mit Muster, da hatte ich gar keine Probleme. Ich könnte ja auch die Cobblestrones stricken, da kann man die Maschen fast beliebig reduzieren oder auch die Secret Shells kann man ja abändern, dann nicht zwei Mustersätze pro Nadel, sondern nur 1 :confused: Hm, ich glaube, einfach ausprobieren hilft vielleicht doch am Besten :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kaita

    6

  • Patsy

    6

  • charliebrown

    4

  • Istinsi

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mal eine ganz andere Frage, als hierhergehört:

 

Stimmt ;) , deshalb waere es vielleicht besser sie in Stricken & Haekeln zu stellen, dort bekommst Du wahrscheinlich auch mehr Antworten.

 

ob ich da mit Nadel Nr. 3, 3,25 oder 3,5 die besten Ergebnisse erziele (oder gar keine?). Denn eine Maschenprobe mit allen drei Nadelstärken - ups, da komme ich ja gar nicht mehr dazu die Märzsocken zu stricken :eek:

 

Das kann Dir niemand sagen. Noch nichtmal jmd, der diese Wolle schon verstrickt hat. Denn zum einen haengt das von Deiner Strickfestigkeit ab und zum anderen ist z.B. der Unterschied zwischen 3mm und 3.25mm wirklich etwas, was unter Feinjustierung faellt.

 

Was mir dazu sonst noch einfaellt ist, dass es wahrscheinlich auch kein Vergnuegen ist ein BW/Micro-Gemisch fuer das Nadelstaerke 4-5 angegeben ist auf 3mm Nadeln zu stricken, das wird wahrscheinlich sehr fest. Aber um das Festzustellen sollte man eben eine Maschenprobe stricken. Und wie tini bereits erwaehnte diese in Runden und nicht in Reihen.

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo tini,

es soll Gr. 38 dabei herauskommen. Ich müßte dann mit Nadelstärke 2 stricken. Ob ich dann jemals fertig werde???

 

Aber schon mal DANKE, ich werde es vielleicht probieren.

 

LG

Karin

 

Hallo Karin,

 

Ich stricke gerade ein Paar Synthesia Socken mit nur 60 Maschen. Bei dem Muster liegt ja ein Satz mit 17 Maschen auf einer Nadel, insgesamt 4 Mustersätze.

Ich habe pro Mustersatz 2 Maschen und deswegen eine Reihe rausgeschmissen und komme dann wieder auf 15 Maschen pro Nadel.

Ich stricke also Reihe 1-4 und 6-8, bzw. die Reihen mit den versetzten Umschlägen bis ich am Rand angelangt bin und dann noch 2 Reihen mit dem Umschlag am, Rand drüber. War das jetzt irgendwie zu verstehen :kratzen:

 

Ich hoffe ich hab Dir weitergeholfen

Wenn nicht mußt Du halt nochmal fragen. :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.