Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Juli-Sommer-Zuckerpuppen


Lehrling

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

bei uns sind es draussen gerade 37°C - da hält man sich lieber nur kurz auf, angenehm ist das nicht mehr. Ich magst ja auch warm, aber bei uns steht förmlich die Luft.

Drinnen sind angenehme 27°C - das lässt sich sehr gut aushalten.

Leider knallt nachmittags die Sonne auf meinen Nähtisch, da ist nähen erst später am Tag wieder möglich. Aber gibt Schlimmeres. :cool:

 

Stimmt, Mondfinsternis, da war was. Hatte ich schon wieder ganz vergessen.

Mein Sohn hatte mir davon erzählt, aber wann genau was zu sehen ist, weiss ich auch nicht.

 

Fassade streichen klingt wirklich mühselig, ich hoffe, bei Euch ist es nicht ganz so warm. :confused:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    15

  • Topcat

    12

  • Pedi072

    9

  • sticknicki

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier auf dem Balkon im Schatten 31 Grad. Sonne knallt vom Himmel. Ich nehme nachher mal das Thermometer mit nach draußen vor die Tür. Mal sehen, wie warm es dort ist.

 

Heute habe ich noch einmal gewaschen und die von den letzten Tagen gewaschene zusammen gelegt und teilweise gebügelt. Danach zum Frisör und hinterher Mittag zubereitet. Im Moment hängt die letzte Wäsche noch, gehe aber gleich raus. Morgen fahren wir für eine Woche nach Krefeld Nichte bespaßen. Da brauchen wir bei diesem Wetter viel luftige Kleidung. Nähen werde ich dann erst wieder wenn wir zurück sind.

 

Pool schwirrt mir auch im Kopf rum, vor allem wenn die Sommer weiter so heiß sind. Wir werden mal recherchieren, was da investiert werden müsste.

 

Junipau, noch im Ferienhaus?

 

Gabi, schön von dir zu hören.

 

Silvia, ich mag es eigentlich auch gern warm. Aber irgendwann ist dann Schluss, wenn man nicht ins kühle Nass springen kann.

 

Flocke, was habt ihr denn für einen Pool? Einen festen aufgebauten oder so einen, der sich beim Füllen aufrichtet?

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Junipau, noch im Ferienhaus?

 

Schön wärs, da sind zehn Grad weniger... Nein, nein, brav mitten in der großen Stadt;)

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und welche Farbe kommt dann über 30 Grad? Oder ist es bei Euch gar nicht so heftig? Dann würde ich auch besser verstehen, daß Du Dich über das Wetter freust Gerade sind es hier 36 Grad im Schatten, lustig finde ich anders.

 

Dafür gibt es dunkelrot, hatte ich diese Woche zweimal. Und heute wird es auch dunkel bei 32°. Ganz so heiß wie bei euch ist es nicht.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Göga passe ich schon gut auf. :hug:

 

Wie habe auch so um die 36°C.

Unser Pool ist fest. Wir hatten früher einen mit Metallgestell, der war 4m x 2m und 1m hoch. Ganz toll. Leider war der etwas groß für die Terasse. Jetzt haben wir ein Holzgestell gebaut. 3m x 1,80m und 1m hoch. wir haben uns grob

ran gehalten. Wenn du willst, kann ich mal Fotos machen.

Ich möchte ihn wirklich nicht mehr missen. Diese Jahr muß nochmal das ganze Wasser raus, damit die Fassade dahinter dann auch noch gestrichen werden kann. Danach wollen wir uns dann überlegen, wie es machbar ist, nicht mehr das ganze Wasser raus lassen zu müssen.

Ich finde die, die sich beim Füllen aufstellen nicht so gut. Und wirklich wichtig bei einem Pool ist die Filteranlage. Wir haben uns eine Sandfiteranlage dazu gekauft. Die reinigt 1000 mal besser als der Kartuschenfilter, der eigentlich mit dabei war.

Für unseren ersten großen Pool hatten wir ausgegeben: 300 Euro Pool - im Angebot und 100 Euro Sandfilteranlage - auch im Angebot. Schau mal bei Bestway unter Frame Pool. Ich habe wirklich gute Erfahrungen gemacht und kann diese Marke nur empfehlen.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen liebe Zuckerpuppen.

Die Temperaturen sind hier ebenfalls mega. Man ölt schon wenn man still dasitzt. Aber meinem Gemüsegarten bekommt es hervorragend. Jeden Tag ernten wir tolle Tomaten, Gurken, Radieschen, Salate. Heute morgen habe ich noch 2 Obstbäume eingepflanzt und anschließend meine ersten Kartoffeln geerntet. Alles zu einer Zeit wo andere noch schlafen :D:D aber wir hat morgens um 5.30 Uhr bereits über 20 Grad.

Eingeweckt habe ich auch schon ein paar Gläser.

Ach ja, ein wenig genäht habe ich nebenbei auch noch. Eine Lupita, siehe Foto und eine weitere Scarlett von Pattydoo, die ich leider vergessen habe zu fotografieren.

 

@Flocke, ich würde super gern mal Fotos von eurem Pool sehen

215672596_IMG_20180720_165406(1).jpg.5f6a199965042a0ec642f97d7c6a8e4d.jpg

IMG_20180725_094158.jpg.4a3dd9e2e640eaf770ad6cc4b5b068ef.jpg

IMG_20180728_065350.jpg.0fedb680e085be602394e88bf08e7283.jpg

1821737176_IMG_20180719_154143(1).jpg.c70bd863293e625f84e4d161885e9096.jpg

IMG_20180728_100419.jpg.c58f9df428a88ff9c0f40ff8600cde6f.jpg

IMG_20180722_150544.jpg.86706696fdcf5f43bce494407631bca5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedi072

fleißig, fleißig, und so eine tolle Ernte, hast halt ein grünen Däumchen. Du hast jetzt schon Hokkaido? Was streust du in deinem Garten, dass du so eine fülligen Ernte hast?

Ja der nächste Winter kommt und so schön wenn man nur in Keller darf und dann dort vom Eingemachten essen kann. Auch dein Sommerkleidchen ist sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pedi,

 

was für eine Ernte, und die Tomate erst.

 

An meinem Tomatenstrauch ist eine Rispe mit 5 kleinen Cocktailtomaten. Die Erde ist offenbar eine Katastrophe. Das werden wir der Gärtnerei ich mitteilen. So einen schlechten Ertrag hatte ich noch nie.

 

Wir sind in Krefeld, da ist das Unwetter offenbar vorbeigesaust.

 

Meine Wetterdecke habe ich zuhause gelassen, die war mir für die Zugfahrt zu unhandlich. Habe mir Wolle mitgenommen häkele jetzt Topflappen. Brauche dringend welche.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben Püppchen,

 

hier hatten wir auch 32°C. Vorhin gab's endlich mal ein Gewitter mit nachfolgendem Regen. Dagegen kann man ja sonst gar nicht mehr angießen.

Ein Rhododendron ist mir schon eingegangen. Blööd.

Ansonsten liebe ich dieses warme Wetter. Aber so langsam wird auch unser Reetdachhaus wärmer....Mein Zimmer hat schon 26°C weil ich vergessen habe morgens rechtzeitig das Fester zu scließen. Nun ja, vielleicht hat der Guss es wieder abgekühlt - wäre schön.

Unser Garten ist leider recht windstill durch die vielen großen Bäume rundherum. Wenn mir im Garten zu warm wird, setze ich mich auf mein Liegedreirad und fahre an die Elbe. Da ist immer Wind und das is total angenehm. Manchmal musste ich mir bei allgemeinen Temperaturen von 25°C doch eine Windjacke anziehen - zumindest bei Gegenwind.

Pedi, welcher Schnitt ist das bei dem Kleidchen?

Tomaten ernte ich zur Zeit wie blöd...ich ersticke fast darin. Ich habe diese kleinen bis mittleren Cocktailtomaten. Mein Gärtner hat dazu Leinkraut gepflanzt das die Bienen anziehen soll. Hat offenbar gut geklappt.

Silvia,

auf das Kleid bin ich sehr gespannt. Einen ähnlichen Stoff habe ich auch noch im Vorrat - einen dünnen Sweatshirtstoff. Ob sich sowas für ein Kleid eignet?

Gerade habe ich einen BH-Schnitt abgemalt (PinUpGirls Shelley).

Den habe ich noch nie genäht, mal schauen was das wird. Ich nehme erstmal einen Stoff an dem mein Herz nicht so hängt.

Einen schönen Abend wünscht Euch

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind es im Moment „nur“ 25 Grad. Werde also noch ein bisschen draußen bleiben.

Wenn es später zu warm wird bzw. die Sonne auf die Terrasse scheint, werde ich mal einen Schnitt für ein leichtes Sommerkleid, ähnlich dem von Petra, suchen.

 

Außerdem bin ich immer wieder mit der Adventskalender-Werkelei beschäftigt.:D

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit :)

 

Außerdem bin ich immer wieder mit der Adventskalender-Werkelei beschäftigt.:D

 

darfst ruhig, ich hab meine Weihnachtsgeschenke auch zu 2/3 fertig :lol:

 

Genäht hab ich nix in letzter Zeit....... heut möcht ich anfangen den Schnitt einer Geldbörse ausdrucken und ev. zuschneiden

brauch Beschäftigung während meine Overlock Wellness macht gg

 

Ansonsten ist es heiß (heut net so *nur* 26°/schwül) - leider paßt - außer einem Schaffel lauwarmes Wasser - kein Pool auf meinen Minibalkon :p

 

habt einen schönen Sonntag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen liebe Zuckerpuppen. Gestern hat es hier endlich mal geregnet. Was für eine Wohltat.

 

 

 

Pedi, welcher Schnitt ist das bei dem Kleidchen?

 

Das ist eine Lupita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Pedi - was für eine Wahnsinns-Ernte - und die Tomate erst! :ups:

Da haste auf jeden Fall ein gutes Händchen für! :super:

Ich bin da ziemlich talentfrei - und hätte ich einen Garten, sehe der wohl schlimm aus. Mein kleiner Balkon ist gerade so was ich einigermassen hin bekomme. Wobei, bei der Hitze, leiden auch meine Blumen, und ein paar sind mir nun auch eingegangen. Die nächsten neuen Blumen (hier auch schonmal Opfer genannt :p) stehen schon hier und sollen die Tage eingepflanzt werden und den Balkon wieder hübscher machen.

 

Ein luftiges Sommerkleid haste auch noch gezaubert - schön farbenfroh! :)

 

An Weihnachtsgeschenke denke ich jetzt noch nicht - dafür ist mir eindeutig zu warm. Ich brauche immer erstmal ein paar kalte Temperaturen, um mit sowas anzufangen. :cool:

Aber viel habe ich die letzten Jahre da auch nicht mehr gemacht, nur noch für ganz liebe, spezielle Personen.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid aus dünnem Sternen-Jeans und Streifen-Glitzer-Bündchen ist auch fertig. Gefällt mir gut.

 

Liebe Grüsse

Silvia

202238067_IMG_20180730_1540052.jpg.d9af90a1ad717a7ed1c06528ba53de2a.jpg

1176218459_IMG_20180730_1540252.jpg.3260443298274e153503de2a8fed72a5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.