Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tolles Sonderheft DIANA-Meine Nähmode


Lederhexe

Empfohlene Beiträge

Juchhu ... ich hab gerade im Supermarkt die letzte erwischt.

 

Danke für den Tip.

 

Es sind wirklich sooooo viele schöne Sachen drin. Wo fang ich bloß an? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstilz

    5

  • heluwo

    5

  • Isebill

    4

  • leominore

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Uuups...ich glaube, mein Mann hat mir die Falsche mitgebracht ?!

 

Ich habe die "Diana Moden zum Selbernähen, Ausgabe 35". Scheint die gleiche zu sein, die Nähjulchen hat. Könnte mir bitte jemand sagen, wie das "richtige" Heft genau heißt? Oder wie das Cover aussieht? Ich traue mich nach der Pleite nicht, das Heft online zu bestellen...

 

Danke für Eure Hilfe!

Liebe Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuups...ich glaube, mein Mann hat mir die Falsche mitgebracht ?!

 

Ich habe die "Diana Moden zum Selbernähen, Ausgabe 35". Scheint die gleiche zu sein, die Nähjulchen hat. Könnte mir bitte jemand sagen, wie das "richtige" Heft genau heißt? Oder wie das Cover aussieht? Ich traue mich nach der Pleite nicht, das Heft online zu bestellen...

 

Danke für Eure Hilfe!

Liebe Grüße,

Simone

 

Simone, da hat dein Mann die Falsche erwischt. Diese hier ist es:

 

p2q5v3c6.jpg

 

 

Ich bin gestern extra noch zum Bahnhof gefahren und hab sie mir geholt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das nenne ich ein aussagekräftiges Bild! :hug:

Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe, das drucke ich mir jetzt aus und belagere meine Lieblingszeitschriftenhändlerin.

Liebe Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, danke euch für den Tip. Da weiss ich ja wo ich heute Abend gleich nach der Arbeit hinfahre. (Es ist ja nicht so, als hätte ich nicht genügend Schnittmuster daheim)

Ist ja ein cleverer Zug vom Verlag. Ich habe sie auch nie gekauft wegen der Altbackenheit, aber Simplicity, das ist ja was ganz anderes.

Kann mir jemand mal sagen wie übersichtlich die Schnittmusterbögen sind?

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie mir auch gekauft ( war ja klar) und Ihr seid schuld:D)

 

 

Durchgeblättert habe ich sie auch schon, finde sie aber etwas unübersichtlich ( vor allem im Anleitungsteil ).

Aber das liegt wohl daran, daß jedes Modell mehrere Varianten hat.

 

Sehr schön finde ich : Neckholderkleid(oder Top), Tops im Empirestil (S.18),

Tunika-Top auf Seite 22 und S. 26 Mod. 44.

 

Die Schnittmusterbögen sind nicht so schön übersichtlich wie Burda und Ottobre.

Hier ist alles in Rot und Schwarz.

Bearbeitet von Stoffmaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wisst Ihr, immer macht Ihr mir wieder den Mund wässrig mit irgendwelchen tollen Sachen. Ich wollte eigentlich weder Stoffe noch Schnitte kaufen, bevor ich nicht wenigstens einen Teil aus meinem Fundus vernäht habe. Aber nein, ich konnte mich wieder nicht beherrschen und habe den link angeklickt, den Barbara (immersatt888) gepostet hat.

5€ für 55 Schnitte, dazu kostenloser Versand- Herz, was willst du mehr...

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein toller Tipp! Ich bin am Freitag auch extra zum Bahnhof gefahren, weil ich sie im Kaufland nicht bekommen habe. Normalerweise kaufe ich die Diana auch nicht mehr, weil die Passform echt zu wünschen übrig lässt und die Schnitt langweilig sind, aber das Heft... Einfach nur toll!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mir gestern der Mund wässrig gemacht wurde, habe ich sie mir heute gekauft.

Einfach toll. Ich bin fast nur Rockträgerin und im Handel erhält man nur

Miniröcke oder Uraltversionen. Für weibliche Figur mit ein paar Krampfadern ist da nichts dabei. Aber in diesem Heft sind einige tolle Idee die prima aussehn.

Danke an den Verlag.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch 1000 Dank für den Hinweis :hug: Nachdem ich auf dem Stoffmarkt in Hamburg gut zugeschlagen hatte, war ich noch auf der Suche nach einem Rockschnitt mit Gummibund und einem Schnittmuster für eine Leinenhose. Witzigerweise hatte ich mir schon zwei Simplicity-Schnitte ausgeguckt. Jetzt habe ich richtig gespart und noch schöne weitere Schnitte obendrauf dazubekommen. Der Rockschnitt gefällt mir im Heft sogar noch besser. Nach der Diana hatte ich in letzter Zeit auch nicht mehr geschaut... Hoffentlich gibt es so ein Heft in Zunkunft öfter :)

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den tollen Tip, ohne den ich niemals wieder einen Blick in eine Diana geworfen hätte.:super:

So geht es mir auch. Ich komme aber erst morgen wieder irgendwohin - ob ich dann noch bekomme?

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spätestens übers I-Net bestimmt, drücke Dir aber die Daumen das es klappt, so das Du gleich drinnen stöbern kannst.

Nee, das sicher nicht. Da bin ich konsequent!

Entweder ist es im Handel, ich kann blättern und bei Interesse kaufen - oder es ist noch im Verkauf, dann kann ich es zur Ansicht kommen lassen und wieder gucken und entscheiden - aber eine Zeitung bestellen, das mache ich nicht meher. Die wenigen Male, wo ich das gemacht habe,, habe ich mich jedes Mal hinterher geärgert und das Heft später hier im Markt an dringende Sucherinnen mit Verlust verkauft.

 

Da ich aber morgen und übermorgen im weiterem umkreis unterwegs bin, gibt es diverse Zeitschroften-Stände abzugrasen ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute auch noch die letzte in der Bahnhofsbuchhandlung erwischt. Echt schöne Sachen drin, die kommt mit in den Urlaub!

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab das Heft noch ergattern können nachdem ich im Auto gleich gestöbert hab bin ich noch in den Baumarkt und hab dünne Folie gekauft und morgen kann es los gehen *g*

 

 

Danke für den Hefttipp

 

Lg Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

im Edeka habe ich die letzte Ausgabe kurz vor 20h00 ergattert. Es sind ein paar nette Schnitte drin, haut mich aber nicht um. Trotzdem habe ich's gekauft, weil Burda weniger in dieser Art anbietet, und ich könnte mir vorstellen, dass meiner Tochter (Gr. 34/36) einiges gefallen könnte falls ich doch mal was für sie nähen soll.

Die Anleitungen der verschiedenen Modelle kommen mir aber schon eher unübersichtlich vor - macht mir weniger aus, und der Schnittbogen sieht auch wie Horror aus. Mal sehen ob's schlimmer als Sabrina ist. Jetzt gehe ich schmökern.

Gruß

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och nö, sagt nicht der Schnittbogen sieht aus wie der Plan zum Russlandfeldzug (komplett unübersichtlich)?

 

aber mal gucken ob ich es morgen zum Bahnhof schaffe. Ich glaub ich will die haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nach dem Lesen dieses Threads auch gleich zum nächsten Kaufland geflitzt, habe erste Seite aufgeschlagen und die Zeitschrift gekauft :D

 

Da sind wirklich sooooo tolle Modelle drin!

 

Der Schnittmusterbogen ist natürlich kein Vergleich zur Ottobre o.ä., aber immerhin nicht so schlimm wie der in der "Sabrina" :eek:

 

Wie schade, dass ich erst wieder am Wochenende nähen kann :(

 

Mfg

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt habt ihr mich. Diese Zeitschrift habe ich heute auch beim Edeka gekauft (dass die die hatten wundert mich immer noch)

 

Die Modelle finde ich klasse, aber den Schnittbogen finde ich sehr unübersichtlich. Aber ich habe noch nie aus einer Zeitschrift genäht.

 

Ich werde es jetzt aber mal wagen. Danke für den tollen Tipp.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.......auch mich hat es erwischt. Habe gestern auch die vorletzte Zeitschrift bei Edeka gekauft. Habe schon mal kurz reingeschaut und muss sagen gefällt mir super. Im Gegensatz zu anderen Heften wo oft nur 3 - 4 Modelle drin sind die mir gefallen finde ich hier echt fast alle schön. Der Schnittmusterbogen ist meiner Meinung nach nicht so schlimm und doch relativ übersichtlich. Alles in allem ist die Zeitschrift ihr Geld echt Wert. So jetzt mach ich es mir mit einem Käffchen gemütlich und schmöckere in Ruhe.

 

 

Grüßle und schönen Tag

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie jetzt auch - bei meinem sky lagen noch 3 Exemplare. Ich weiß noch nicht, was ich direkt übernehmen kann. Für mich muß ich sowieso auf Kurzgröße ändern, einiges könnte meinen Töchtern gefallen, aber einige Ideen wollte ich festhalten, die man z.T. auch auf vorhandene Schnittmuster anwenden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Modelle sind schön, in den Anleitungen sind aber Tippfehler

Und der Übersetzer konnte offenbar nicht nähen - er verwechselt gern mal "Saum" und "Naht", schreibt von "ONE WAY" DESIGNERSTOFFE wenn er Stoffe mit Musterrichtung meint:D - niedlich auch der "Rollsaumfuss", der an dieser Stelle so gar keinen Sinn ergibt.

Also, Anfänger aufgepasst...!

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.