Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Cross-Stitch-Software


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

 

erstmal wünsche ich einen schönen Valentinstag.

Jetzt zu meiner Frage.

Ich möchte mir gerne eine Cross-Stitch Software zulegen, aber welche?

Embird, Pfaff oder Husqvarna.

Wahrscheinlich wurde dieses Thema schonmal gestellt,ich bin zu faul zum suchen.

Es wäre gut wenn bei der Software auch eine Anleitung in deutsch dabei wäre, denn meine Englischkenntnisse sind sehr bescheiden.

vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen

Viele Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patternmakerfan

    1

  • uhu1957

    1

  • allesgestickt

    1

  • Dagmar400802

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Abend,

 

Die Programme von PFAFF und HUSQVARNA sind meines Wissens identisch und die -weiterentwickelten- Kaufversionen von Uli Tessels ursprünglich für seine Mutter entwickelten Freewareprogramm KREUZ 2.0.

 

Für die Verwendung mit einer Stickmaschine können die erstellten Muster als (PFAFF) *.pcs-Dateien exportiert und mit einen geeigneten Konvertierprogramm in Dateien anderer Hersteller umgewandelt werden.

 

Zum Einarbeiten in die Materie des Kreuzstichs ist es sicher nicht verkehrt, erst einmal damit zu beginnen. (Die Datei beta.exe kann noch immer von der französischen Internetadresse http://www.multibrod.com/PageKreuz.htm heruntergeladen werden.)

 

Das Embird-Programm ist eventuell umfangreicher in den Stichvarianten.

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zu der Embird-Software kann ich leider nichts sagen.

 

Die Husqvarna und die Pfaff-software sind identisch. In der aktuellen 3D-Version kann mann maschinenübergreifend in vielen verschiedenen formaten abspeichern.

 

Das Programm arbeitet mit folgenden Stichen: Kreuzstiche, Viertelkreuzstiche, halbe Kreuzstiche, Minikreuzstiche (4 Stück sind so groß wie ein normaler kreuzstich), halbbreite Kreuzstiche, Rückstiche und Knötchenstiche.

 

Die Größe der Kreuze sowie die Stärke der Kreuze, also aus wievielen Fäden sie bestehen, kann man einstellen.

 

Man kann ein Kreuzstichbild entweder automatisch von einer Vorlage erstellen, oder aber auch manuell mit oder ohne Vorlage im Hintergrund.

 

Die Handhabung ist leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

hab mir mal obigen Link angesehen. Hört sich interessant an. Hat jemand schon mal mit der Version Creative Impulse 2000 gearbeitet? Gibt es einen Unterschied zu dem englischen Programm Electric Quilt? Wollte mir demnächst so ein Programm zulegen.

 

LG Ingrid :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.