Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 23.-29.1.2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2012, 11:50
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Kindernähtreff 23.-29.1.2012

Lucy
Das ist ja toll. Kannst du denn auf normalem Weg keine Kinder bekommen?

http://lindawh.blogspot.com
Alt 25.01.2012, 12:00
Benutzerbild von Elidaschatz
Elidaschatz Elidaschatz ist offline
Ältestenrat

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
Bei uns läuft es natürlich mal wieder nicht so wie es laufen soll. Ich bin ja schon froh, dass die Wahrscheinlichkeit, dass wir in den Urlaub fahren auf 90% gestiegen ist.
Jan ist wieder unterwegs, hat vor lauter Grübelei, die komplett Nacht wach gelegen. Und sowas immer vor längeren Autofahrten…..er weiß noch nicht ob er heute überhaupt wiederkommt. Vielleicht muss er die Nacht durcharbeiten und kommt dann erst morgen, irgendwann wieder…..Ich bereite hier einfach mal alles für den Urlaub vor. Aber so laufen die Urlaubsvorbereitungen hier immer.
Ich bin nur froh, dass wir heute Spielbesuch bekommen, denn Darian und Lorena alleine sind im Moment teilweise eher anstrengend. Das geht allerdings von Darian aus. Ich weiß gar nicht was mit ihm los ist. Er ist so ein Stänkerbolzen geworden, wird mir gegenüber echt frech. Er hockt nur noch vor seinen Büchern, mag am Liebsten auch nicht raus gehen. Ich zwinge ihn immer schon dazu. Dann gibt es erstmal einen riesen Heulanfall und dann hat er (natürlich) doch Spaß.

Ich frag mich schon, ob er entweder im Kindergarten langsam gelangweilt ist oder ob er sich solche Sorgen um die Zeit in der Schule macht?! Sagen tut er mir davon leider nichts. Ganz komisch. Ich denke der Urlaub wird ihm auch echt gut tun.
Oje oje, ich hoffe er kommt irgendwann mal wieder zur Ruhe.

Ich denke Darian ist irgendwie unterfordert, deshalb liest er auch nur noch.
Dann hat er so viel Kräfte übrig das er das rauslassen muss.

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
Moin moin!!

So, hier schnell die Bilder von E.´s neuer Tasche (erwähnte ich schon, das ich sie auch selbst behalten würde :-)). "
Also: Aussen aus Staars-Stoff und beschichteter BW von Stoffmarkt. Innenfutter ist aus einem alten Regenumhang von E. (die Kapuze davon hatte so durchsichtige Einsätze und daraus habe ich die Innentasche gemacht ).

Nun wollte ich noch einen Zugbeutel aus StaarsStoff für die richtig nassen Sachen machen...schaffe ich nun nicht mehr..aber heut nachmittag.

Bis später
Andrea, die Tasche ist ja so was von toll, könnte ich dir glatt klauen.

Zitat:
Zitat von garten der sinne Beitrag anzeigen
Moinsen Ladies,

Jetzt möchte ich noch mit euch mein Glück teilen: Habe heute in der KiWu Praxis einen Termin gemacht, wir planen Nachwuchs Nr.2
Herzlichen Glückwunsch, das ist ja schön, ich freu mich für Dich.

@Feder herzlich willkommen zurück, hab Dich schon vermisst.
Sieht toll aus was Du genäht hast, süßer Schlafi und hübsche Hose.

@ Linda, ja das macht kein Spaß Nicki zu trennen, musste ich aber auch schon machen.
Sandra, was Du hast einen adligen Plissier-Apparat

mein neues Blog Nähoma- moni

jetzt auch bei Pinterest
Alt 25.01.2012, 12:36
Benutzerbild von dondilinchen
dondilinchen dondilinchen ist offline
Fängt an sich einzurichten

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
Ich frag mich schon, ob er entweder im Kindergarten langsam gelangweilt ist oder ob er sich solche Sorgen um die Zeit in der Schule macht?! Sagen tut er mir davon leider nichts. Ganz komisch. Ich denke der Urlaub wird ihm auch echt gut tun.
Du, mein Großer ist jetzt in der 1.Klasse und ich sag dir, genau vor einem Jahr war das hier ganz genauso. Der Junge war teilweise wirklich nicht zum Aushalten ....
Aber, dass ist ganz normal, in dem letzten KiGa-Jahr drehen sie alle ein bisschen am Rad. Einerseits langweilt der Kindergarten, andererseits wissen sie nicht, was auf sie zukommt. Halte durch....

Ich kann nicht sagen, dass es besser wird...anders dann eben, wenn er in der Schule ist
Alt 25.01.2012, 13:55
Benutzerbild von ladylion70
ladylion70 ladylion70 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Andrea: Also ich finde die Tasche ist ja so gaaar nix für E. die Tasceh ist viel zu Erwachsen... Du kannst sie aber gern mir schicken, ich würde mich dann glatt opfern und sie tragen... Bevor du sie wegschmeißt

Insa: Tolle Jacke! Ich drücke dir die Daumen, dass es bald ruhiger wird...

me: ich hab heute einen soooo besch*** Tag hinter mir und es ist erst halbzeit! Im Büro nur Chaos, mein Chef hat hinter meinem Rücken überlegt ne Entlastung für ,mich zu suchen, und jemanden extern mitarbeiten zu lassne, prinzipiell eine Super Sache, leider arbeitet der mit nem anderen Programm, mein Chef hat es mir nciht selsbt gesagt, sondern ich erfahre es von Kollegen und habe ihn auch heute nicht mehr erwischt um mit ihm zu sprechen, wie er sich das vorstellt.
Dann komme ich zurück zu meinem Fahrrad, und stelle fest, dass die während meiner 5,5 Stunden Arbeit angefangen haben genau um den Laternenpfahl, an den ich mein Rad gekettet habe (die Fahrradständer werden grad erneuert und waren schon abgebaut) angefangen haben und den alten Rasen abgetragen haben, um neu zu Pfalnzen. Nun stand also mein Rad halb liegend halb baumeld inmitten einer Erdfläche an einer Laterne angekettet. Statt mal bescheid zu sagen!!! Wegen jedem SCH*** gibt es mails, weil ein Sturm droht, weil ein Auto dem Paketboten die Einfahrt versperrt, weil einer unserer Kollegen auf dem Mietparkplatz eines anderen Steht... aber nö... so ein Fahrrad kann man ja ruhig schrotten...
Und zu guter letzt haben wir noch einenParkstrafzettel bekommen, weil wir als wir unsere Schränke gekauft haben es gewagt haben in der Kurve zu halten um die auszuladen... ganze 3 minuten hat es gedauert, das reinzutragen, aber die Politessen waren nicht mehr zu sheen... fleigen die? Warten die in unserer Mülltonne? Gibt es doch gar nicht!!!
So, nun hole ich die Kinder ab und hoffe der Rest des Tages wird besser.
Alt 25.01.2012, 14:23
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Andrea, hab ich gerade bei Facebook gelesen. Üwwes hat einen Bruder!!!!!

Kindergartenkind behauptet er würde Pirschelbär heissen. Auf Nachfragen der Eltern stellt sich raus, dass das Kind Pierre-Gilbert heisst!

Da fällt mir echt nichts mehr dazu ein!
ich find die Übersetzung gelungen!

@Andrea: die Tasche ist der Hammer!

@Insa: wie alt is Hanna denn jetzt?

@Lucy: das ist aber schön. Ich drück die Daumen!

Stichworte
farbenmix

Themen-Optionen
Ansicht