Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 09.01-15.01.2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2012, 18:20
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Kindernähtreff 09.01-15.01.2012

Bilder kommen spääääääter, ich muss weg.
Alt 13.01.2012, 19:24
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
Jippieh! ICh freu mich gard total. Der Postbote hat grad 3 Paar Puschen von Nathalie und die Ottobre gebracht. Ich bin mal nicht die Letzte!

Die Puschen sind so toll, ich glaub ich mach mal Fotos davon und stelle sie in meinen Blog.
Meine Ottobre ist noch nicht da... die Schweiz ist ja auch so schwer zu erreichen! Ein Wunder dass ich nicht noch Zoll bezahlen muss für die Einfuhr
Weisst du denn jetzt was nähen?
Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen

Hier noch die Bilder von der Amelie.
Sehr schön! Auch Amelio sieht toll aus!!

Zitat:
Zitat von garten der sinne Beitrag anzeigen
Moin Moin Ladies,

Und mein Mann ist ja wohl grad nicht wichtig, heute ist eh wieder so ein Tag zum scheiden lassen...
Allerdings muss ich Eva recht geben, Kirchen und Weißbier und mit beidem können wir Moslems nichts anfangen

Nee, wir bleiben im Norden, allerdings steht wohl tatsächlich ein Umzug an und das ist sehr sehr schade. Aber es stimmt schon, die Fähre frisst Zeit und Geld und ich rutsche hier so ein wenig in die soziale Deprivation, da mich keiner mehr Besuchen kommt, weil alles so umständlich und teuer ist...*heul*

Ich liebe unser Haus und will auch nicht umziehen, aber evtl. gibt es keine andere Möglichkeit.

So mein Kind brüllt und verlangt nach Aufmerksamkeit, bin erstmal wieder weg.
Warum müsst ihr denn umziehn?

Ich kann das schon sehr gut verstehen, dass du dich dort isoliert fühlst. Zudem bist du ja noch nicht so lange in D oder? Da ist es auch bestimmt schwierig, sich wieder einen Freundeskreis auf zu bauen wo man sich auch regelmässig sieht!
Also ich würde ja gerne einmal zu dir in den Norden kommen, aber es ist halt so verdammt weit weg.
Ev. fahren wir aber im Sommer 3 Wochen in den Norden, wen mein Mann die drei Wochen am Stück bekommt. Sonst gehts wieder nach Italien zum campen

Hat dein Mann den Arbeit?

Zitat:
Zitat von Elidaschatz Beitrag anzeigen
Gestern und vorgestern habe ich mal wieder etwas genäht. die Jogginghosen Hig Jump aus der Ottobre 4/11 sind nun fertig

Außerdem habe ich das vermurkste Shirt Little Buddies aus der Ottobre 1/10
so hinbekommen das es sich sehen lassen kann.

Dafür habe ich aber viel Zeit am Computer verbracht um schöne Freebies zu finden.
Eigentlich sollte es ja ganz anders aussehen, aber so gefällt es auch Darian sehr, er hat es gerade mitgenommen.
Die Hose sieht toll aus! Da fällt mir gerade ein, dass ich meinen schrecklich farbigen Sweat aus den 80ern eigentlich zu einer solchen Trainerhose für Valeria verarbeiten wollte. Gell die ist etwas schmaler im Schnitt?

http://lindawh.blogspot.com
Alt 13.01.2012, 19:25
Benutzerbild von Heublume
Heublume Heublume ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Hier noch die Bilder von der Amelie.
Dann kann der Frühling ja kommen, super schön

Zitat:
Und zum richtigen Karneval als Marienkäfer, oje, da muss ich erst mal schauen wo ich Schnittmuster herbekomme und den passenden Stoff
Ist ja mal nicht so das ich ihn mir mal eben holen kann Aber das hat wohl noch etwas länger Zeit, muß erst mal sehen wann Karneval überhaupt fällt.
Tolle Jogginghosen und das Shirt gefällt mir auch sehr gut Schau mal hier, da hab ich aus dem Amelie-Schnitt Marienkäfer gemacht:
http://frohnahtur.blogspot.com/search/label/Fasching Die Kreise sind aus Fleece.

Mein neuer Blog:
glückstreu
Alt 13.01.2012, 19:39
Bellatrix_33 Bellatrix_33 ist offline

Zitat:
Bärbel, der Antonio ist ja soo schön tolle Umstetzung. Die Amelia ist ja richtig süß, Vorbote auf den Frühling?

@ Lucy, manchmal ist alles nicht so einfach, ich drück dir die Daumen.

Gestern und vorgestern habe ich mal wieder etwas genäht. die Jogginghosen Hig Jump aus der Ottobre 4/11 sind nun fertig

Außerdem habe ich das vermurkste Shirt Little Buddies aus der Ottobre 1/10
so hinbekommen das es sich sehen lassen kann.

Dafür habe ich aber viel Zeit am Computer verbracht um schöne Freebies zu finden.
Eigentlich sollte es ja ganz anders aussehen, aber so gefällt es auch Darian sehr, er hat es gerade mitgenommen.

Der Pulli für Lorena ist auch in Arbeit.

Eben hat mich meine Schwiegertochter aus Köln angerufen, Elida soll im Kindergarten al Pirat gehen, ist dort das Thema ich soll mir was einfallen lassen.
Es soll bis zum 25.ten fertig sein.

Und zum richtigen Karneval als Marienkäfer, oje, da muss ich erst mal schauen wo ich Schnittmuster herbekomme und den passenden Stoff
Ist ja mal nicht so das ich ihn mir mal eben holen kann Aber das hat wohl noch etwas länger Zeit, muß erst mal sehen wann Karneval überhaupt fällt.
Tolle Hosen und das Shirt gefällt mir total gut, warum war das denn vermurkst?
Bei uns im Kiga machen die auch immer ein Motto zum Karneval und ich finde das total blöd! Wir wohnen hier nicht im Karnevalsgebiet und die Kinder haben einmal im Kiga ne Feier und einmal am Sonntag. Ich finde gerade in dem alter sollten die Kinder noch selbst entscheiden dürfen, alswas sie gehen wollen. Unser Thema von diesem Jahr wird wohl "Unterwasserwelt" und letzte Jahr war es "Moorgeister" Ich finde es sehr schwierig vor allem für Jungs. Mein kleiner wollte letztes Jahr unbedingt Plozist sein und der große König, also habe ich sie auch gelassen. Dieses Jahr lasse ich sie auch selbst entscheiden. Da schwimme ich mal gegen den Strom.

Lucy, ich hoffe dein Tag morgen wird besser. Klingt, als hättest du nen typischen Freiteg den 13. gehabt Wir wohnen ja auch sehr abgeschieden und daher bekomme ich auch nicht allzu oft Besuch und ohne Auto geht hier mal gar nichts, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und sehe die Vorteile (es meckert keiner über ungeputzte Fenster oder Unkraut im Garten, weil es keiner sieht) In der Siedlung meiner Schwägerin ist genau das nämlich total schlimm!

Ich hau mich jetzt aufs Sofa, bin irgendwie total platt.

ich nähe für meine Bubis und manchmal auch für mich!
Alt 13.01.2012, 19:42
Bellatrix_33 Bellatrix_33 ist offline

Linda, bevor ich es wieder vergesse, du nähst bei der Paperback doch auch noch ein Gummiband ins Bündchen oben ein, oder? Wenn ich das mache, dann sieht das irgendwie total murksig aus. Das bleibt nie oben, sondern rutscht.
Wie breit ist denn das Gummi was du nimmst?

ich nähe für meine Bubis und manchmal auch für mich!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht