Zum Inhalt springen

Partner

Anleitung und Schnittmuster für petticoat(kleid) gesucht!!!!


Mondschattentänzerin

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr alle.

Nachdem ich ein bisschen erfahrung im Nähen gesammelt hab will ich endlich wieder eine Herausforderung!!!! Und da bald eine Hochzeit bevorsteht und ich Petticoats bzw. Petticoatkleider total schön finde, hätte ich gern ein Schnittmuster+Anleitung für ein Knielanges Petticoatkleid. Kann mir jemand weiterhelfen????Wäre echt nett von euch

Liebe Grüße

Mondschattentänzerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • betty´slikeafairy

    1

  • Sechseckle

    1

  • Kathy

    1

  • Mondschattentänzerin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ahoi.

ich hab mir letztes jahr auch ein petticoat-kleid genäht und bin heuer wieder daran eins zu nähen. diesmal nicht für mich, sondern für eine freundin. für ihren abschlussball.

ich habe einen petticoat genäht, also einen unterrock und dabei hat mir die sewing sushi (wie oben bereits angemerkt) sehr geholfen.

dann hab ich ein wenig improvisiert und habe ein corsage genäht und einen tellerrock. die beiden teile habe ich dann zusammengesetzt (also corsage und tellerrock. petticoat ziehst du dann seperat an). und um die nicht so hübsch aussehende naht in der taille nähte ich ein breites satinband, dass ich im rücken zu einer großen masche band.

sieht sehr süss aus. und ist ratz-fatz fertig - hab alles auf zwei tage aufgeteilt genäht. :schneider:

 

bei interesse kannich dir auch bilder schicken.

liebe grüße, bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...