Zum Inhalt springen

Partner

Adventskalenderfrage


Anna Charlotte

Empfohlene Beiträge

Sagt, Ihre Guten, habt Ihre denn vielleicht eine Idee für mich. Ich würfel schon die ganze bunte Knete im Kopf hin und her, aber so die zündende Idee habe ich noch nicht.

 

Ich habe also für meinen Neffen einen Weinterpaneelstoff zu einem kleinen Quilt genäht. Das Binding ist auch schon dran. Nun soll er aber, außer als Winterwuilt für die Wand auch noch als Adventskalender dienen.

 

Das heißt, der Kleinkram muss ran an den Quilt, aber möglichst spurlos dann verschwinden. Nun gut, alles mit ein paar Heftstichen zu befestigen ist nicht das Problem, das Problem ist WAS daran zu machen. 24 Säckchen zu nähen habe ich nicht so ganz de lUst, da ich noch einiges anderes nähe. Was geht eventuell schneller. Kreise wie beim YoYO, vielleich nur mit größerem Abstand Kante-Heftstiche. Oder habt ihr noch den ultimativen Vorschlag?

 

Liebe grüße

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anna Charlotte

    2

  • Martina

    1

  • Cemendur

    1

  • Schwupps

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

wie wäre es, wenn du ein größeres Säckchen aus passendem Stoff nähst.

Dort können dann die Geschenke hinein und jeden Tag darf ein herausgenommen werden. Wenn Frau dann unter dem Quilt einen kleinen

Nagel anbringt, kann dort das Säckchen hängen. So muß an dem Quilt nicht

extra etwas angebracht werden.

 

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du gar keine Lust mehr zum Säckchen nähen hast, dann fallen mir eigentlich nur noch diese kleinen durchsichtigen Plastikformen ein die man teilen kann. Gibt es im Bastelgeschäft. Die haben auch eine Öse daran. Allerdings müßtes Du den Inhalt noch mal einwickeln, damit es eine Überraschung bleibt.

Oder Du packst halt gleich kleine Päckchen, die Du anhängst und nähst ihm im nächsten Jahr die Beutelchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

du könntest auch eine Holzstange annähen/ befestigen und dort kleine Päckchen an einer Schnur drannhängen. Einfach in Geschenkpapier oder Serviettensäckchen, oder eine dekorierte Klorolle etc.

 

Wenn man unten 2 laschen irgendwie drannäht, durch die die Stangenenden gefädelt werden,haste nicht so viel anzunähen bzw wieder zu entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du könntest auch eine Holzstange annähen/ befestigen und dort kleine Päckchen an einer Schnur drannhängen. Einfach in Geschenkpapier oder Serviettensäckchen, oder eine dekorierte Klorolle etc.

 

Wenn man unten 2 laschen irgendwie drannäht, durch die die Stangenenden gefädelt werden,haste nicht so viel anzunähen bzw wieder zu entfernen.

sowas wollte icha uch vorschlagen.

evt. hat die Decke ja sogar Laschen zum Aufhängen als Wandbehang. Und ich hätte auch wenig Hemmungen da eine billige Schnur mit fertigen Säckchen zu kaufen, wenn das Nähen im Moment zu lästig ist.

Ich aheba uch schon irgendwo fertig zu päckchen gepackte Süßigkeiten gesehen letztes Jahr, waren kleine Kistchen - könnten lila gewesen sein oder mit Kind drauf ...

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch, das waren aber schöne Vorschläge. Jetzt muss ich nur noch würfeln, welchen ich nehme. Obwohl meine Tochter schon dauernd maul, ich solle die Säckchen nähen, sie näht dann mit der Hand das Bindeband draufnähen....

 

Liebe Grüße

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...