Zum Inhalt springen

Partner

Werkelwochenende 2. Advent 7.12. - 9.12.


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Aaalso - das Hähnchen war sehr lecker! Trotz fehlender Übung funktionierte alles ohne Probleme, eine knappe Stunde hat es gebraucht. Ich glaube, wir haben zum ersten mal den Grillkorb für den Spieß benutzt; so brauchte der Vogel nicht dressiert zu werden. Dazu gab es Fenchel-Clementinensalat und Baguette.

 

Inzwischen habe ich doch noch ein bißchen genäht: Die Schürzentasche ist fertig; ich brauche da nur noch die Fäden zu vernähen. Allerdings war sie recht widerspenstig: Der von links beschichtete Stoff ließ sich - beim Verstürzen - auch mit dem Teflonfuß nicht gut transportieren. Da ich keine Lust hatte, für diesen Kleinkram den integrierten Obertransport anzubauen, habe ich einen Reststreifen Futterstoff über und unter die Nahtlinie gelegt, und das funktionierte. Wenden und Bügeln waren ebenfalls nicht ohne; optimal ist das Ergebnis nicht geworden. Aber egal - das Kind wird es nicht stören. Beim Aufsetzen der Tasche habe ich natürlich vergessen, den Schürzenstoff zu verstärken. Deshalb habe ich anschließend ein doppeltes Stück gefaltetes Schrägband (also vierfach) unter die oberen Ecken gelegt und dort noch einen Riegel genäht. Jetzt fehlen nur noch die Bindebänder, aber für heute reicht es.

 

Außerdem ist mein Möbius fertiggeworden - dazu später mehr.

 

Euch allen einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 150
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    17

  • Paula38

    13

  • Lieby

    11

  • Marieken

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aaaaalllsoooo, jetzt habe alles nachgelesen und werde jetzt mal dazu Senfen.

 

@Nadeleule ich hatte den Wolf für einen Luchs gehalten und fand das für den Harz recht passend . Und Vorsicht, was Du hier vorschlägst, es könnte wahr werden, wir waren Anfang Oktober gerade in Schierke..;)

 

@Carlista die gelbe Tasche sieht schön geräumig aus und mutet mit der Farbe und den Schmetterlingen schon mal nach Frühling an!

 

@Topcat Cooler Bart (Simpson) und tolle Technik! Passt wie Faust aufs Auge!

 

@Trulla ein Superschöner Quilt! Ich fand ja schon das Muster und die Stoffe toll, und jetzt noch mal so toll gequiltet.

 

Zu der Jacke: auf jeden Fall anprobieren lassen! Evt auch mal die Meinug der Trägerin zu den Vorstellungen hinsichtlich Kapuze und blauem oder Antrhrazitfarbenem Garn erfragen? Die haben ja schon ihren eigenen Kopf und sind stolz, wenn sie mitentscheiden dürfen. Außerdem erhöht das meist die Akzeptanz (ist bei meinen, 21 Jahre , bis heute so)

 

@Andrea aus deinem Zacki schimmert es ja doch noch etwas blau (violett), gerade das linke Knäuel fällt mit den Pinkviolettt Schattierungen noch in mein Beuteschema.

 

Den Kragen hätte ich vermutlich für immer so gelassen. An ein Teil, dass ich schon trage gehe ich in aller Regel nicht noch mal ran, es sei denn, ich muss etwas ändern. Daher Hut ab- ich hätte es wohl nicht mehr unter die Ovi gezerrt!

 

@Quälgeist Schöne Pullis - der Grüne schreit nach mir, den orangenen darfst du behalten, da würde jeder fragen, ob es mir nicht gut geht.

 

Deine Aufräumaktion hast sich gelohnt! Sowas muss ich auch ab und zu mal machen, nur um das gute Gefühl zu haben, alles wieder zu finden...

 

@Amalthea schöne Idee, Dein Kalender, war der ein Geschenk?

 

Gute Besserung an alle Angeschlagenen! Ein Runde Erkältungsteee für alle? Oder lieber heiße Zitrone? Eierpunsch?

 

Und nun noch mal Augenfutter:

 

Der Jumpsuit ist fast fertig, die Beine muss ich noch deutlich kürzen, am Halsausschnitt noch einen Knopf anbringen und eine kleine Öse dazu nähen (dafür fehlt mir noch Knopflochgarn) und die Belege noch auf den Reißverschlussbändern annähen (das Teil hat zum an- und Ausziehen Reißverschlüsse in den Schulternähten). Evt nehm ich an der einen Seitennaht noch etwas weg, da steht die Tasche etwas ab.

E27EA8B7-9BDA-41C7-83BA-43E06B17D6E4.jpg.838af5f42558d5594f94b038889254d4.jpg

 

Soll ich eine Jacke dazu in Schwarz oder rot machen? (wenn ich eine passenden Rotton finde, der mir auch noch steht, ich befürchte, die Blumem haben mehr einen Rosttton, der käme an meinem Gesicht nicht in Frage)

 

Dann sind jetzt alle Maschen des Islandpullis auf einer Nadel, die ersten 6(?) Reihen auch schon gestrickt. Da gehe ich jetzt hin und mach dort weiter. A75A0394-013E-4F6C-A742-894CF3C9B407.jpg.4255c3c144e94acb771b7af0fb418149.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trulla, das Mäntelchen ist wirklich allerliebst :)

 

Gut schaut es wieder bei Dir aus Ina :D

 

Oh Marieken, Ihr stellt aber den Baum früh auf :eek:

 

Eva-Maria, bei Dir bin ich auch immer fertig, wenn ich lese was Du so alles schaffst!

 

Ja, Paula, ich wollte Richtung Pink-Rot :) Einen anderen Rotton fänd ich jetzt als Jacke nicht toll! Dann doch Schwarz. Hast Du eine schwarze Spitze?

Den Pullover? Halleluja sog i!

 

Ich habe heute Nachmittag einen Blusenbügel-Marathon hingelegt und mir dabei die erste Staffel der Sewing Bees angeschaut. Hach, das ist für mich immer wieder eine Freude anzuschauen. Parallel dazu ist das Flammekleid auch noch fertig geworden und kann diese Woche mit Gürtel ausgeführt werden :D

 

Jetzt gehts aufs Sofa zum Zacki. Schönen Abend Ihr Werkelfreudigen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quälgeist, da hast du aber fleißig geräumt :D. Und noch mehr als man sieht so wie du schreibst. Ich habe hier auch noch so ein paar Sachen, z. B. mein Vlieslexikon anlegen. Die liebe Crowley hat mir Muster von all ihren Vliesen und Folien mit Beschreibung und Arbeitsbereich zukommen lassen, diese extrem gute Grundlage will ich jetzt zum Nachschlagen benutzen. Also nur z. B.. Aber nacheinander, nicht durcheinander sag ich mir immer.

 

Betty, auf deinen Jumpsuit war ich ja sehr gespannt und muss sagen, ganz toller Stoff, voll mein Beuteschema. In Anbetracht des eher schwierig zu findenden Rottons (und gerade rot beißt sich auch gerne, wie ich als definierte Rotträgerin finde) würde ich doch eher zu schwarz raten. Echt toll geworden!

 

AndreaS: gibt es ein Bild von dem Flammekleid? Ich kenne das nicht. Bügeln mit Fernsehen geht auch besser, habe ich allerdings das letzte Mal vor der Geburt meines Sohnes gemacht, danach war ich froh, wenn mal Stille war 😬.

 

Eva-Maria: das mit dem Hähn her hört sich sehr lecker an. Wir wollen schon seit 2 Jahren eins im Ofen oder im Grill machen, aber irgendwie wurde das nie umgesetzt.

 

Und jetzt mein absolutes Highlight für heute (muss zugeben, bin ein bisschen stolz auf mich *schäm*) auch wenn ihr vielleicht lächelt: ich habe das erste Sweatshirt meines Lebens fertiggenäht (ok, Kordel fehlt noch), UND ich bin zufrieden trotz kleinerer Fehler :klatsch1:. Das war aber auch ne Geburt, ich glaube, an diesem Stück habe ich mehr getrennt also insgesamt in meinem Nähleben.

 

Stoff ausgesucht von meinem Sohn für ihn selbst und es wird ein Weihnachtsgeschenk :hug:.

788198E8-B22D-40FB-A26D-DF971DF0D7FB.jpg.a5cc2da682c8037e7f7b9f3895daf7ff.jpg

429CC145-43EE-4540-AD06-038F1259D677.jpg.fe9ce13b6322a63d0e725864a3864311.jpg

Bearbeitet von Marieken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Topcat,

schöne Negativapplikation! Was macht man nicht alles für seine Liebsten…

Quälgeist und Lieby,

weiterhin gute Besserung. Gegen hartnäckigen Husten hilft ganz toll Johar Joshanda Tee. Schmeckt sogar ganz gut. Bekommst Du in pakistanischen oder auch chinesischen Läden. Alternativ natürlich im Internet.

Ina,

woran erinnert mich Dein Nähzimmer nur? Grübel….:kratzen:

Trulla,

der Strickstoff schaut sehr schön aus. Ist das doppelseitiger? Auf jeden Fall wird’s superwarm und kuschelig. Bin absoluter Merinostrick-Fan.

Paula,

ich würde zu dem Jumpsuit ein schwarzes Jäckchen nehmen. Insbesondere als man kaum den passenden Rotton kriegt. Hat er lange Ärmel? Auf dem Bild sehe ich das nicht so.

Adrea,

hast Du die sewing bees gespeichert? Weißt Du noch wie das holländische Pendant hieß oder das französische? Das französische hatte ich mal irgendwie ist’s nu weg. Obwohl ich die Stimmlage der Moderatorin absolut nicht hören kann. Hach, was war GBSB doch schön…

Ein bisschen weiter bin ich schon gekommen. Euer Pensum wird für mich immer unerreichbar bleiben. Habe die Stickerei fertiggemacht, den Reißverschluss eingenäht, das Futter samt Gummibandseitentaschen genäht…und nu bin ich mal wieder müde. Morgen geht’s weiter. Wenn man ordentlich arbeitet geht das mit dem Sticken schon…man sollte nur die Maschine ordentlich einfädeln.

 

Marie,

was für ein schönes Shirt! Welcher Schnitt ist das?

 

Amalthea,

eine ruhige Nacht mit wenigen Fußtritten und ohne Übelkeit wünsche ich Dir. Das würde mir bei so langer Dauer auch auf die Nerven gehen.

Tja, Du sagst es: nicht jede Frau sieht in der Schwangerschaft aus wie das blühende Leben. Ich sah immer aus wie ausgekotzt. Dafür wurde ich im 4. Monat gefragt, wann es denn so weit wäre und ob ich bald in den Mutterschaftsurlaub gehen würde. Insgesamt waren es nur 13 KG Zunahme, aber das kam alles am Anfang durch die Hormonumstellung. Halbzeit ist ja schon vorbei.....jetzt geht's fix.

 

So, für heute streiche ich die Segel und werde relativ früh ins Bett fallen.

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina, ja ich habe mich wieder erholt. ;)

Tolle Sachen habe ich gesehen. Damit ich niemaden vergesse gebe ich ein Rundum Lob.

 

Ich habe drei Bilder für euch. Einmal vom Mittagessen in der Enstehung und vor dem Essen und von einer Portion Makronen.

 

LG

 

flocke1972

IMG_20181209_144536.jpg.8d89bbc3d1147b0323a99e2478664624.jpg

IMG_20181209_151520.jpg.23e65976b8b7082c7870863cc4b2df45.jpg

IMG_20181209_193837.jpg.764b3456a3d23d3e42a0b88a6c562cf0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hoffe, ich erwische hier alle :D

 

@Maruscha

Na, das ist ja auch ein nettes Kompliment und will man genau dann hören :rolleyes: Ich habe bislang null zugenommen (und mir macht das wirklich etwas Sorgen, wenn es hoch kommt ein halbes Kilo). Aber zumindest nehme ich grad auch nicht wieder ab :o Solange meine FÄ nicht meckert versuche ich entspannt zu bleiben. Zumindest ist der Kleine unglaublich aktiv die letzten Tage (oder ich merke das einfach weil er grösser geworden ist besonders, zumindest ist meine FÄ von dem aktiven Kerlchen immer begeistert :D).

 

@Quälgeist

Sieht super aus dein aufgeräumtes Reich :cool: Urks das mit dem Dreck in der Nase kenne ich :D Ist schon ein bisschen widerlich aber gehört ja leider dazu :p

 

@Andrea S.

Ach ja die Sewing Bee - einer meiner absoluten Favoriten war sie immer :D Da vergeht bügeln wenigstens wie im Fluge.

 

@Paula

Mein Kalender war ein Geschenk von mir an mich zum Advent :D Mein Mann hat mich tatsächlich kurz vor dem 1. Advent gefragt, ob ich gerne was hätte - aber da war der schon ewig bestellt :p Du könntest zu dem schönen Jumpsuit auch einfach einen lockeren schwarzen Loop nähen. Ui ein Fair-Isle-Muster - viel Erfolg und sieht schon super aus!

 

@Trulla

Anthrazitfarben finde ich schön! Mag sie pink oder lila? Würde mMn evtl. auch gehen.

 

@Marieken

Der Pulli ist unglaublich schön geworden! Sehr schöne Kombi von Sohn und Mutter :cool:

Oh bei euch steht der Baum schon :cool: Mal sehen wann wir einen kaufen. Nächstes oder übernächstes WE... Auf jeden Fall müssen Wollsocken bunt sein :D Kinderzimmer einrichten macht Spass - nur ist das bei uns nur im Schlafzimmer ein Bett und die mini Wickelkommode. Mehr Platz ist halt erstmal nicht. :) Aber mehr braucht er auch nicht zu Beginn :cool:

 

@Andrea S

Ich fand den Adventskalender auch eine super Idee! Man konnte auch ein 10g Überraschungspäckli bestellen - aber dann hätte ich wegen dem Preis Zoll zahlen müssen. Wäre aber auch eine coole Decke oder ein Schal geworden.

 

@ich

Ich habe heute zwei der vier Bodys in Grösse 50 fertig bekommen. Wieder Wickelanzug von Klimperklein :cool:

 

IMG_3711.jpg.81d4bd9da4314bc6280a0ccab0078874.jpg

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmm, gefüllte Paprika! Könnten wir auch mal wieder esse.

 

Und Christiane, so süße Bodys!

 

Der Jumpsuit hat etwas überschrittene, d. h. kurze Ärmel. Daher brauche ich noch was langärmeligen zum Drüberziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr schafft so viel! ihr schreibt so viel! und alles an einem Wochenende :)

das kann ich mir nicht alles merken, deswegen ein dickes LOB für alle!

schöne bunte warme Sachen, das weiß ich noch ganz vage....

 

ich bin auch schon etwas weiter, die erste Socke ist fertig

HPIM5808.jpg.bce3b06d94fda30667b56220ebf2fb2a.jpg

 

und zwischendrin bin ich mit meinen Gedanken bei der Katzendecke.

Nächstes Werkelwochenende bin ich mit beidem hoffentlich schon weiter.

 

gute Nacht

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Paula, noch eine Stimme für einen schwarzen Bolero. Ein passendes Rot ist sicher schwierig zu finden und vielleicht auch ein bisschen zu viel. Mit schwarz sieht es bestimmt stimmig aus.

 

 

Der Mantel sieht spannend aus, Trulla242. Ist das Walk? Wenn ja, wie machst Du das mit dem Innenlieben? So richtig rutschen tun die Jacken/ Mäntel ja nicht.

Trulla,

der Strickstoff schaut sehr schön aus. Ist das doppelseitiger? Auf jeden Fall wird’s superwarm und kuschelig. Bin absoluter Merinostrick-Fan.

 

Ja, es ist Walk-(strick), innen ist er glatt. Den Mantel werde ich nicht füttern. Er rutscht dann zwar nicht so gut, aber ich möchte das schöne warme Wollgefühl erhalten. Die Nähte steppe ich von außen doppelt ab und schneide die Nahtzugaben ganz knapp zurück, damit sie nicht auftragen.

 

Eine geheftete Trageprobe habe ich mittlerweile gemacht und das war gut so, der Mantel war 8 cm zu lang. Außerdem kam dabei raus, dass der Mantel vorne auf Stoß schließen muss (ich hoffe, das funktioniert mit Knebel-Knöpfen, Reißverschluss finde ich nicht passend), denn durch die umgeschlagenen Kanten, würden sonst vier Lagen von dem dicken Walk aufeinander liegen, was irrsinnig aufträgt. Ansonsten ist das Kind jetzt schon glücklich damit. :)

 

2076464304_Jade_Nhen1.JPG.32002a4021249c252f676f81476dc9b5.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marie,

 

der ist echt toll geworden! Von Dir toll genäht, der Sohnemann hat toll ausgesucht. Für einen jungen Mann super!

 

Das möchte ich unterschreiben! Super Sache, das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem kam dabei raus, dass der Mantel vorne auf Stoß schließen muss (ich hoffe, das funktioniert mit Knebel-Knöpfen, Reißverschluss finde ich nicht passend), denn durch die umgeschlagenen Kanten, würden sonst vier Lagen von dem dicken Walk aufeinander liegen, was irrsinnig aufträgt.]

Auf Stoss würde ich nicht machen, da zieht es immer rein - vor allem bei Knebeln, weil da die Kanten gegeneinander beweglich sind.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

mensch, was ward ihr fleißig.

Ich habe gestern abend die Beiträge nur noch überflogen, ich was soo müde.

Zwei Tage in der Nasskälte ohne Heizung auf dem Klostermarkt stehen zehrt doch sehr.

 

Was ich gestern so gesehen habe, fand ich alles interessant und schön, die Pullis von Quälgeist dürfen sofort bei mir einziehen, der Jumpsuit auch (wenn ich auch ich nicht wüßte, wann anziehen)

 

Hübsche Socken und Babybodies sah ich und noch so einiges, achja, der Kindermantel ist klasse.

 

Quälgeist, Dein aufgeräumtes Zimmer läßt mich schamrot werden, ich müßte auch mal...

 

 

 

Jemand hatte Fragen zu meinen Rucksäcken,

Die Motive und Schrift sind mit Schablone und Textilfarbe aufgebracht.

(Siebdruck)

Und es sind einfache, aber gefütterte Beutel, so wie die Turnbeutel von früher.

 

Und ja, es hat sich gelohnt, ich konnte dem Kloster eine dreistellige Summe als Spende überreichen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Und ja, es hat sich gelohnt, ich konnte dem Kloster eine dreistellige Summe als Spende überreichen. :)

 

Dann war es das Herumstehen an dem nasskalten Wochenende doch wert, oder? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hat mich auch sehr gefreut. :)

 

Quälgeist, mir ist der Tisch mit dem Unter-Regalboden auf Deinem Bild aufgefallen, wo bekommt man so etwas? Oder ist er selbst gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hat mich auch sehr gefreut. :)

 

Quälgeist, mir ist der Tisch mit dem Unter-Regalboden auf Deinem Bild aufgefallen, wo bekommt man so etwas? Oder ist er selbst gemacht?

 

Den hab ich mir nach meinen Wünschen und Ideen bauen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid alle so fleißig gewesen.

 

Ich musste am Wochenende meinen Mann seelisch aufbauen, da war dann nichts mit werkeln bzw. haben wir viele Filme geguckt und ich habe an Filzpuschen gestrickt. Ein Paar ist bis auf Zusammennähen fertig, das 2. Paar habe ich angefangen. Die sollen dann für unsere Womo-Touren sein, abends damit wir keine kalten Füße bekommen.

 

Vielleicht schaffe ich es am nächsten Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es am Wochenende nicht geschafft hier etwas zu schreiben und ich habe eure Beiträge auch nur überfliegen können. So war es eigentlich nicht geplant. :(

Dieses Wochenende hätten die Tage wieder einmal gerne 48 Stunden haben können.

 

Am Samstag habe ich beim Nähtreff das Ziergeschirrtuch und die zwei Topflappen genäht. Am Ende fehlte mir bei einem Topflappen beim Binding noch die Handnaht auf der Rückseite. Das habe ich dann noch später vor dem Fernseher nachgeholt.

 

Nach dem Treffen waren mein Freund und ich noch fast zwei Stunden shoppen und anschließend etwas essen.

 

Am Sonntag hatte ich bis etwa 21.30 Uhr volles Programm:

- Weihnachtsdeko (in der Hauptsache LED-Beleuchtung in Form von Rentieren und Schneeflocken) in den Vorgarten stellen

- die Fensterbank in der Küche weihnachtlich dekorieren

- etwas Hausarbeit

- Schneeflocken mit der Maschine sticken

- Katzen-Baldriankissen nähen fürs Tierheim

- zwischendurch lecker Kuchenessen und Kaffeetrinken ;)

 

Danach habe ich nur noch etwas Fernseh geguckt.

 

Fotos von den Topflappen etc. reiche ich noch nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Loni, schön, dass du erfolgreich warst. Ich drücke dir die Daumen, dass du dir bei dem Wetter keine Erkältung eingefangen hast:hug:

 

Der Jumpsuit sieht ja toll aus, leider nix für meine Figur. Vor Jahrzenten hatte ich mal einen in nem tollen violett, da muss ich öfter dran denken:o Hier ist noch ne Stimme für schwarzes Jäckchen/Bolero evtl. könnte ich mir auch dunkles grau vorstellen - schwarz ist ja nicht jeder Frau ihr Ding:o

 

Gefüllte Paprika gab es hier auch schon lange nicht mehr, das könnte ich mir diese woche auch mal vornehmen, mögen wir nämlich sehr gerne:D Normalerweise würde ich ja Reis dazu machen... aber kartoffel passen da bestimmt auch oder?

 

Lehrling, die Socken werden toll, klasse Farbe.

 

...und für alle die es noch nicht gesehen haben, die Katzentopfkratzer gibt es jetzt auch zum selber machen:D

 

Katzenspühschwamm/Topfkratzer gehäkelt - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Bilder machen und dafür häkeln war meine Beschäftigung gestern Abend. ich ergänze dann mal, was ich bisher fertig bekommen habe.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Ina, Nase wieder sauber? :D

 

Marieken, ja es wird ein Bild von dem Flammekleid geben versprochen. Aber im Moment kann ich noch nicht sagen wann :o

Das Sweatshirt sieht richtig klasse aus! Kompliment für das erste :)

 

Maru, ja ich hatte mir damals die Folgen der GBSB runtergeladen und schaue sie mir bei Bügelaktionen immer wieder gerne an :lol:

Bei den anderssprachigen Formaten kann ich Dir leider nicht helfen, da ich die nicht angeschaut habe. Sorry!

 

Flöckchen, jetzt hab ich Hunger. Hab GsD noch was von gestern, muss ich nur warm machen. Ach, ich schneide mir noch eine Süßkartoffel rein :D

 

Christiane, Deine Bodys sind allerliebst :)

 

Schicker Socken Lehrling!

 

Danke für die Antwort Loni :hug: Schön, dass Du wieder aufgewärmt bist & herzlichen Glückwunsch! Na, dass nenn ich doch mal einen Erfolg!

 

Monica, hier geht es nicht um viel oder wenig werkeln. Her geht es ums werkeln, und das hast Du doch gemacht: Ein paar Filzpuschen gestrickt und ein 2. Paar angefangen. Also, wenn das nicht gewerkelt ist weiß ich ja auch nicht :D:hug:

 

Liebe Crowley, hier im Werkel-Fred gibt es keinerlei Verpflichtung :hug: Schon gar keine zu schreiben oder alles durchzulesen :hug: Wer Zeit UND Lust hat macht beides, wer nicht, macht es nicht :hug:

 

Lieby, entweder hat Du Deine Figur immer sehr gut versteckt, wenn wir uns gesehen haben, oder ich kann sie gar nicht einschätzen (was auch der Fall sein könnte :rolleyes:) , ABER ich glaube, dass Du solche Jumpsuits oder Overalls wir wir früher sagten :clown: sehr wohl anziehen kannst. Ob der jetzt für Dich so blusig sein sollte trau ich mich nicht zu beurteilen :D Ob so ein Teil für Dich praktisch ist? Nein, ganz bestimmt nicht :hug:

 

Ich mach mir jetzt was zu essen, und dann überleg ich wer gewinnt, Zacki oder Staubwedel. Mag jemand einen Tipp abgeben? :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, was habt ihr wieder viel geschrieben 🤓, an so einem Standardmontag ,komme ich kaum hinterher, seit einer halben Stunde kann ich behaupten, die meisten Pflichten des Tages erledigt zu haben. Waschmaschine und Trockner werden nebenbei bedient :D.

 

Ganz lieben Dank für die so ehrlich rüberkommende Mitfreude über mein Erstlingsshirt an Paula, Maruscha, Almathea, Lycke und AndreaS 🤗. Ich glaube, ihr habt herausgelesen, wie sehr ich mich gefreut habe, das geschafft zu haben so als Autodidakt. Da tut dann auch ein Lob von euch noch einmal mehr gut, vielen Dank euch :hug:!

 

Maruscha, es ist der Schnitt Sein Vanco von meine Herzenwelt. Ist für Männer, hier in XS genäht und es gibt auch einige andere Taschen- und Kapuzen- und Teilungsoptionen. Im Nachhinein fand ich ihn simple :D und er wurde mir empfohlen.

 

Lehrling, eine schöne Socke. Ich finde ja, Wollsocken müssen quasi bunt sein, aber die Muster mit dieser Art Wolle finde ich mit am Schönsten!

 

MoMart, gewerkelt hast du ja doch ein bisschen und ganz ehrlich? Seelenpflege beim Liebsten geht vor! Schön, dass du das für ihn machst!

 

Crowley, da hattest du wirklich ein volles Woen. Schön, dass es mit dem Nähtreff geklappt hat!

 

Euch allen eine gute Woche!

Bearbeitet von Marieken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...