Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Treiberproblem Pfaff Premier +2


SheRa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir für meine Pfaff Creative 4.5 die Maschinenkommunikationsoftware heruntergeladen und installiert. Das Verbinden meiner Maschine mit dem PC klappt jedoch so garnicht. Nach dem Einstöpseln des Verbindungskabels in den USB-Port wird angezeigt, dass mit der Software verbunden wird, dann, dass alles in Ordnung und bereit sei und kurz danach, dass kein Treiber vorhanden wäre. Es handelt sich nur um die Minimalausstattung ( nicht die Intro- Geschichte) damit die Maschine mit dem Rechner kommunizieren kann ( oder umgekehrt).

 

Hatte das von euch auch schon jemand und weiß Rat? Wäre für Hilfe dankbar.

 

Und ist es korrekt, dass der mitgelieferte USB-Embroiderystick leer ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SheRa

    7

  • Omale

    2

  • Crash

    2

  • peterle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist aus der Entfernung sicherlich schwierig zu beantworten.

Was für Versionen sind das denn von OS und Software?

Wenn, dann würde ich auch alles installieren und dann mal schauen, was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich um die Premiere 2+ Software, jedoch keine Vollversion, auch nicht die Intro- Version, die es ja kostenlos zur 1.5 gibt. Mein Rechner läuft mit Win 10 64 - Bit- Version. Über die VSM-Webseite wird die Premiere 2+ geladen, es installiert sich jedoch natürlich nur die Minimalausstattung zwecks Maschinenkommunikation und die Explorer-Geschichte. So soll es auch sein, die stark eingeschränkte Software läuft ja auch. Es wurde alles installiert, was ging. Ist eh ein automatisierter Ablauf ohne Auswahlmöglichkeiten.

 

Es wird nur ein fehlender Treiber bemängelt, wenn ich die Maschine an den PC stöpsele. Und das, obwohl zuvor bestätigt wird, dass die Kommunikationssoftware installiert und bereit sei.

 

De- und Neuinstalliert habe ich schon. Keine Änderung. Oder braucht man die Software hierfür garnicht? Wie sollte man aber sonst z. B. Updates aufs Maschinchen bekommen? Und ich würde auch gerne die Stickmuster von der Maschine auf den Rechner bringen.

 

Heute erreiche ich ja keinen, bin schon gespannt, was die von Pfaff morgen sagen. Jetzt versuche ich es mal mit einem anderen PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die Meldungen aus den "Benachrichtigungen" des PC:

 

1. Meldung = APF 296 - Product Descriptor TBD wird gerade eingerichtet

 

2. Meldung = APF 296 - Product Descriptor TBD ist eingerichtet und einsatzbereit

 

Dann jedoch andererseits folgendes Bild (rechts unten die Maschine mit dem roten x:

 

Fehlermeldung.jpg.a1a4d6f3f801017872543681108fd82b.jpg

 

422802405_Gertestatus2.jpg.7259411953e58fd8b4622c9f9f2018d2.jpg

 

Das ergibt der Installations Check

 

1248459832_InstallationsCheck.JPG.39928afe6ee62eccb9477147cc19f5f8.JPG

 

Dit dem roten X könne auch nicht installiert sein, da ich ja keine Software gekauft und mittels Code freigeschaltet habe.

Ich habe die Maschine dann an meinen Laptop angeschlossen. Dort ist noch keinerlei Sticksoftware drauf. Da kommt gleich die Info, dass der Treiber zum APF 296 - Product Descriptor nicht verfügbar ist. Ist korrekt, der kann nicht da sein, da nichts installiert.

Bearbeitet von SheRa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Crash,

 

vielen Dank für den Tipp, habe ich schon alles durch. Die Treiber sind u. a. für die HASP-Dongle oder die Softwarevollversionen, das hilft nicht. Die FAQ sind leider auch nicht aufschlussreich zu dem hier bestehenden Problem.

 

Auch im englischsprachigen www scheint keiner ein solches Problem gehabt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny,

in amerikanischen Yahoo-Gruppen wurde das durchaus thematisiert, wenn ich mich recht erinnere. Ich habe mich damit aber nicht weiter befasst, weil ich die Vollversion habe.

Versteh ich das richtig, dass diese Fehlermeldung kommt, wenn Du direkt zur Maschine übertragen willst? Vielleicht geht das bei dieser einfachen Version gar nicht. Du kannst aber mit einem USB Stick die Muster zur Maschine laden. Ich mache das eh lieber so.

Vielleicht fragst Du mal im deutschen Pfaff Blog.

Viel Erfolg. Es muss doch lösbar sein.

Bearbeitet von Crash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auch auf eine Lösung.

 

Der Fehler kommt, noch bevor ich etwas übertragen will. Es gibt garnicht erst eine Verbindung zur Maschine. Übertragung per Stick auf die Maschine geht, da ist alles gut. Mir geht es auch mehr darum, die Motive auf den Rechner zu bekommen oder bei Bedarf updaten zu können (im Moment gibt es kein Update).

 

Im Blog werde ich posten, die Seite ist derzeit nicht erreichbar. Tja, Wartung muss sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

du kannst doch die Maschinenmuster auf direkt auf den Stick speichern und anschließend auf deinen PC übertragen....

 

Auch Maschinenupdates können mit dem USB-Stick ausgeführt werden.

 

Evtl. mal im Handbuch nachschauen - oder deinen Händler fragen.

 

Ich hatte mal die Sensation von Pfaff und habe da nur mit dem USB-Stick gearbeitet..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Omale,

 

die Übertragung auf den Stick ging nicht, da habe ich mich vielleicht auch zu blöd angestellt. Vom Stick auf die Maschine klappt wunderbar.

 

Update über den Stick geht sicherlich auch. Nur ist es doch nicht richtig, wenn ich die Maschine nicht mittels USB-Kabel verbinden kann. Es stört mich, wenn etwas gehen sollte und es nicht will.

 

Nachher kontaktiere ich natürlich meinen Händler, das ging gestern ja nicht. Die Pfaffwebseite ist weiterhin nicht erreichbar.

 

Ist immer etwas schwer, ein Problem zu beurteilen, wenn man nicht an der betreffenden Hardware sitzt. Und nicht jeder Händler kennt sich mit PCs und Software bzw. deren Probleme aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ist immer etwas schwer, ein Problem zu beurteilen, wenn man nicht an der betreffenden Hardware sitzt. Und nicht jeder Händler kennt sich mit PCs und Software bzw. deren Probleme aus.

 

klar...aber...

 

deine Maschine ist ja durch den USB-Stick unabhängig vom PC. Warum willst du dann noch das Kabel verwenden, nur weil es dabei ist? Das hätten sie auch weglassen können. (Ich habe meine noch nie verwendet)

 

Du kannst ja sticken - Was du evtl. brauchst (falls du das nicht schon hast, bzw. bereits selbst digitalisierst)) wäre eine zusätzl Software mit der du Stickmuster am PC anschauen kannst und dann auf deinen Stick zum Sticken abspeichern kannst. Dafür gibt es kostenlose Programme z. B. ART-Link von Bernina oder von Wilcom den True-Sizer....

 

 

und was das Rüberholen der Dateien auf den Stick betrifft - entweder steht das im Handbuch, oder der Händler kann dir das sagen, oder du fragst hier mal gezielt danach - oder den Stick in die Maschine und alles ausprobieren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Frau Hennig vom PfaffBlog war echt superschnell und hat mir den Link zum Download des Treibers mitgeteilt. Schnell geladen und installiert, und nun ist alles gut. Problem gelöst.

 

Jetzt funktionieren auch QuickFont und FontCreat. Gleich mal ausprobiert, super. Dann kann ich meine Lieblingsschriften, die ich für den Plotter kaufte, auch sticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

frau hennig vom pfaffblog war echt superschnell und hat mir den link zum download des treibers mitgeteilt. Schnell geladen und installiert, und nun ist alles gut. Problem gelöst.

 

Jetzt funktionieren auch quickfont und fontcreat. Gleich mal ausprobiert, super. Dann kann ich meine lieblingsschriften, die ich für den plotter kaufte, auch sticken.

:) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.