Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Scheren die nicht schneiden - Kretzer Safecut (Produkttest)


nowak

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

jetzt gebe ich als Linkshänderin auch noch einmal meinen Senf dazu:

 

1. Ich habe Kretzer angeschrieben und warte auf Antwort...

 

2. Ich habe selber in Ermangelung guter Linkshänderscheren immer mit RH-Scheren geschnitten, diese dabei aber so schräg gehalten, dass ich die Schnittlinie sehen konnte, was eigentlich ohne Probleme ging. Aber ich kannte es auch nicht anders.... Jetzt habe ich eine Schneiderschere für LH und musste mich ziemlich umgewöhnen, weil ich die Schere ja nun gerade halten kann. Wenn man sich dran gewöhnt hat, ist das suuuuuper und ich will keine andere mehr haben. Nur muss man als Linkshänder auf manche "Gimmicks" halt verzichten. Der Griff ist einfaches Plastik, nichts gepolstertes etc... Aber so ist das nun einmal...

 

Wenn ich Antwort habe, melde ich mich noch einmal!

Liebe Grüße!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    11

  • Kathrinschen

    3

  • elaine

    2

  • Sini

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Eine Frage hätte ich noch:

 

Darf die Haushalts-und Nähschere nur einer Bestimmung, Haushalt (Papier etc.) oder Nähen (ausschließlich Stoffe), zugeordnet werden, oder geht mit dieser Schere beides? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell schneidet sie beides.

 

Es ist aber so (das gilt für Scheren generell), daß die meisten Stoffe die Schneiden weniger beanspruchen als z.B. Papier. Und außerdem weiche Materialien wie Stoff schneller eine minimale Unschärfe der Schneide zeigt als steife Materialien wie Papier.

 

Daher empfiehlt es sich, eine Schere für Stoff zu nehmen und Papier mit einer anderen zu schneiden. Dann müssen beide Scheren seltener zum schleifen.

 

(Wobei man außerdem sagen muß, daß Baumwolle oder Wolle "sanft" zur Schneide sind, Viscose und Kunstfasern weniger. Wer also viel Viscose oder Microfaser etc. schneidet, der kann auch Papier damit schneiden und muß halt öfter zum Schärfen. Oder man legt sich eine weitere Schere dafür hin. :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

 

Die Antwort von Frau Engels, Firma Kretzer Scheren GmbH, kam prompt. Leider für Linkshänder nicht so schön, da es die SafeCut-Variante leider nicht für Linkshänder gibt... So wie ich es verstanden habe soll es diese auch in der nächsten Zeit nicht als LH-Schere geben.

 

Schade eigentlich, trotzdem ist die Anschaffung für mich eine Überlegung wert, wenn man zwei unter drei hat... Mal schauen....

 

Liebe Grüße

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort von Frau Engels, Firma Kretzer Scheren GmbH, kam prompt. Leider für Linkshänder nicht so schön, da es die SafeCut-Variante leider nicht für Linkshänder gibt... So wie ich es verstanden habe soll es diese auch in der nächsten Zeit nicht als LH-Schere geben.

 

Ja, das hatte ich ja hier (Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Scheren die nicht schneiden - Kretzer Safecut (Produkttest)) schon geschrieben. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn mehr Anfragen kommen, dann zeigt das ja dem Hersteller wieder, daß das Interesse vielleicht doch größer ist, als er gedacht hatte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.