Zum Inhalt springen

Partner

Singer 754 gewellter Rollsaum/ Sicherheitsnaht


Carina_78

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

bin absoluter Neuling und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, da ich schon total verzweifelt bin...

 

Ich habe mir eine Singer 754 Overlock gekauft, weil ich für meine Tochter ein paar Oberteile aus Jersey-Stoff (Baumwolle + Elastan) nähen wollte. Leider habe ich nur Probleme mit der Maschine. Obwohl ich alles nach Anleitung ausprobiert habe, bekomme ich z.B. einfach keinen gewellten Saum hin. Der Saum wellt sich nur leicht, obwohl ich den Differentialtranport richtig eingestellt habe und auch sonst alle Einstellungen stimmen.

 

So etwa sollte der Saum aussehen:

 

http://images.mytoys.com/intershoproot/eCS/Store/de/images/194/33/1943352-3-l.jpg

 

Habe die Maschine schon zum dritten Mal neu eingefädelt und auch die Nadeln getauscht, und trotzdem kann ich z. B. auch keine 4-Faden-Stretch-Sicherheitsnaht machen, da der Faden der linken Nadel so locker ist, dass man ihn ca, 3-4mm auf der Außenseite sehen kann, wenn man den Stoff nur leicht auseinader zieht. Über das Fadenspannungseinstellrad lässt sich das leider auch nicht korrigieren...

 

Überhaupt sind die Nähte alle total ungleichmäßig...

 

(Ach ja, habe extra Overlock-Garn gekauft um Probleme zu vermeiden...)

 

Hat mir vielleicht jmd. ein paar Tipps?

 

Viele Grüsse

 

Carina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carina_78

    2

  • sticki

    1

  • couturière

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Carina,

 

das einzige, was mir einfällt: eventuell läuft der Faden nicht richtig zwischen den Fadenspannungscheiben. Das ist mir auch schon passiert und ich hab mich ewig gewundert, warum das Stichbild so schlecht ist.