Zum Inhalt springen

Partner

Zick Zack wie besser machen


Krümmelchen79

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich weis zwar nicht ob das hier hergehört ich frage trostem Mal.

 

Ich habe heute das erste Mal ein Bandana genäht. Das nässte wird besser :D

 

Nun meine Frage wenn ich die kanten versäubere sie das ganz merkwürdig aus (Zick Zack) Große einstich löcher, giebt es da einen Trick das das besser aussieht.

Ich wurde ja mal ein Foto machen aber leider hab ich keinen plan wie ich es auf denn PC bekomme. :nix:

 

Danke Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Krümmelchen79

    4

  • FeeShion

    3

  • Mathilda

    3

  • Mummelito

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ute,

 

wenn die Einstichlöcher zu groß sind, dann kann das verschiedene Ursachen haben.

Zunächst solltest du mal schauen, ob du für den Stoff die richtige Nadelart und Nadelstärke gewählt hast. Es gibt Jerseynadeln, Jeansnadeln, Stretchnadeln, Ledernadeln,... Die Liste lässt sich beliebig erweitern.

Und jede dieser Nadeln gibt es in unterschiedlichen Stärken. Je nachdem, ob dein Stoff sehr dünn oder dick ist, solltest du diese Stärke wählen. Hier gilt: Je höher die Zahl, desto dicker ist die Nadel (und desto dicker sollte der Stoff sein). Meistens gibt es die Nadeln in 70er, 80er, 90er 100er und 110er-Stärke. Mit einer 80er oder 90er Universalnadel bist du in den meisten Fällen (bei unelastischen Stoffen) ganz gut beraten. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel; es hat schon auch seinen Sinn, dass es so viele Stärken gibt. ;)

Zu große Einstichlöcher können auch entstehen, wenn das Garn zu scharf und/oder die Fadenspannung viel zu hoch eingestellt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich bin auch der meinung, daß du etwas mit den nadelspitzen und nadelstärken experimentieren solltest

 

außer der material-stärke spielt auch die fadenstärke eine rolle für die zu verwendente nadelstärke

 

siehe auch den anderen thread über nadeln

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde in letzter Zeit häufiger geraten (in verschiedenen Zusammenhängen) doch auf Firefox umzusteigen... :cool: *flöt*

 

Alles Liebe, deine Else

 

buh. Find ich unfair, ich mag mein Opera. Stabil, zuverlässig, zig Funktionen, wozu brauch ich was anderes? Wenn das nur endlich jeder Webprogrammierer einsehen würde *schnief* Ich verstehe wirklich nicht, warum nicht mehr Leute Opera nutzen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

würde auch sagen, daß die Nadel zu dick ist. So eine Bandana wird meist aus einem sehr dünne Stoff genäht, da reicht meist eine 70er besonders wenn wie beim Versäubern der Stoff nur einlagig ist.

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde in letzter Zeit häufiger geraten (in verschiedenen Zusammenhängen) doch auf Firefox umzusteigen... :cool: *flöt*

 

Irgendwie haben Sie es im Moment auf mich abgesehen, Frau Bratbecker, oder? Könnten wir das Problemchen evtl. mit einem Wölkchen lösen oder zumindest mit einem PMchen, damit nicht ständig die unschuldigen Threads anderer Leute verunglimpft werden? Danke!

Und ja, auch ich habe den Firefox auf meinem Rechner, aber Opera ist eben mein Standardbrowser, da ich in ihm Browser und Emailclient vereint habe und somit nicht immer 2 Programmfenster aufhaben muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die tips

habe zurzeit eine 90'er nadel drin.

 

habe nun noch ein zweites gemacht, das sieht schon besser aus , nur vorne gefällt es mir immer noch nicht. hat jemand einen tip wie man es anders machen könnte? , z.b. das man den Zick Zack auch nicht so sieht.

1367201296_Bandana002.jpg.dbe9caafac47337f0f8b484426702d1b.jpg

2086240641_Bandana001.jpg.f8328106e94a14cb397c44ae2c48b9c9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als du den Stoff zugeschnitten hast, hast du da an die Nahtzugabe gedacht? Ich nehme mal an, dass wir beide die selbe kostenlose Anleitung haben und da steht 1 cm Nahtzugabe.

Nach dem Versäubern mit dem Zickzackstich bleibt ja der cm übrig und den schlägt man nach Innen um und steppt ihn fest. Danach sieht man den zur Versäuberung benutzten Zickzackstich auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Anleitung hab ich dann wohl auch :D

 

schließe mich meiner Vorrednerin an, die versäuberte Nahtzugabe muss noch gesäumt werden, dann schauts ordentlicher aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke du kannst bestimmt einfach unten den saum noch umnähen,

ich hab den schnitt absichtlich ohne nahtzugaben geschnitten, da er ja für meinen sohn war. wenn man den schnitt mit nahtzugaben arbeitet, dann passt er einem erwachsenen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh hab mich schon gewundert.

Nun habe ich ihn wieder mit nahtzugabe genäht mal schauen ob es past.

 

Wenn nicht dann eben nochmal, man sagt ja übung macht denn meister.:D

und wenns dan past nehme ich schönen stoff aus Ikea.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den schnitt absichtlich ohne nahtzugaben geschnitten, da er ja für meinen sohn war. wenn man den schnitt mit nahtzugaben arbeitet, dann passt er einem erwachsenen.....

 

Gut zu wissen, denn Mika hat zwar einen Dickkopf jedoch keinen dicken Kopp. *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...