Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Double-Face rot-grau oder grau-rot


Eileena

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute diesen wunderschönen Doubel-Face Woll-Kaschmire-Fleece Stoff zugeschickt bekommen.

Daraus soll ein Mantel werden, dessen Besätze + Kragen farblich abgesetzt sind .... und jetzt kommt die große Frage:

 

grau-rot

oder

rot-grau

 

am liebsten würde ich den Mantel 2x nähen, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann. Mir steht auch blöderweise beides gut :rolleyes:

 

Ich danke schon mal für Hilfe und Rat

Brit

grau-rot-1.jpg.355c26d3d31c9defc9deaba7cd92471b.jpg

rot-grau-1.jpg.a8b81bd142731ccdb8ef8f960b523774.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    6

  • Eileena

    5

  • Hausfrau-an-der-Nadel

    3

  • Benedicta

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh ich kann dich gut verstehen :)

Mhmm die Entscheidung ist schwierig. Wenn ich jetzt aber davon ausgehe, das es ein Basicteil werden soll, dass zu möglichst vielen Sachen passen soll, dann würde ich grau-rot nehmen und nette Akzente mit rot setzen. ABER ich bin nicht du, daher kenne ich weder deinen Geschmack (ob lieber auffallend oder Aktzente), noch deine Gaderobe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah ist der schöööööööööööööön! Für dich würde ich außen grau und innen rot nehmen (macht n schlanken Fuß ). Dann blitzt das Rot beim Gehen schön vor - oder wie Schaya sagt: Akzente!

Wie sehen uns ja am Samstag auf der Messe in Rheinberg - bringste den dann mit? Können wir vielleicht direkt zuschneiden und nähen?

Rot und grau sind auch meine Farben! Viel besser als Orange/braun ohne Kaschmirnichleisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jacke is besser als Mantel - zumindest wenn das Rot aussen ist - und dann fällt vielleicht für mich noch was ab .....lalalalalalllllaaaaaa ?????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm - offenkantig verarbeiten und ne Wendejacke draus machen?

 

Nur so ne Idee... :rolleyes:

 

Grüße,

Benedicta

 

Hallo,

die Idee kam mir auch beim Anblick der Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuuu,

jo ich hab mich jetzt entschieden ... es wird grau-rot und mit Akzente sowieso. Shaya und Christa ihr habt ja Recht. Die Farben sind auch nicht sooo gut rüber gekommen, eigentlich ist das rot und grau viellllllll dunkler. Und ich glaube ich finde es schöner wenn das Rot nur leicht vorlünkert, na ja mal von Ärmel und Kragen und Knopfblende abgesehen.

 

 

Christa den Stoff kannste Samstag dann käuflich bei Dorle erwerben :D:D:D,

meiner wird bis dahin feddisch sein.

 

Gerne nähe ich den mit dir dann Samstag, geht ja ratzifatzi

 

noch 2x schlafen dann sehen wir uns.

 

Vielen Dank ihr Lieben

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders, weil ich ja nix zum Anziehen hab

 

Dann seh ich dich ja naggischhhhhhhhhhhhh :freak: :freak:

nee also dann muss auf jedenfall noch ein Zipfelshirt her, machen wir dann solang wie ein Kleid :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachma, falls du das weißt überhaupt: Gibts den vielleicht auch noch in anderen Farben? Nicht, dass uns jemand für Zwillinge hält! So in nem schönen Blau, oder christafarben in schwarz?;)

 

Uuuuuund? Muss ich mein Sparschwein schon mal schlachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rot und grau sind auch meine Farben! Viel besser als Orange/braun ohne Kaschmirnichleisten.

 

Hallo,

 

also wenn es den auch in orange/braun gibt - egal ob mit oder ohne Kaschmir - dann würde mich das auch interessieren. Das sind nämlich meine Farben. Wo kann ich Dorle denn finden? Wo treibt ihr euer Unwesen am Wochenende?

 

Grüße von Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Christa wegen den Farben weiß ich jetzt nicht, im Shop ist momentan nur diese Farbe. Aber ich weiß das Stöffchen ist noch ganz frisch und könnte sein das da noch was kommt.

 

Also ich denke dat Sparschweinchen kannste leben lassen, dat lohnt nicht zu schlachten .. find ich jedenfalls und du weiß ich bin ein Geizkragen.

 

 

Im übrigen da ich im Pöttchen und du in Bönnchen zwillingen würdest, würde ich mich darüber sehr freuen wenn wir gemeinsam zwillingen.

öhmm was das für ein Satz?

 

 

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhh, ich bring dann mal meinen braun/orangen Fleece mit - vielleich können wir ja dann mit Doris was "mauscheln" - oder soooo. Was hältste davon, Doris?:D

 

OK, Sparschwein ist auch noch nicht fett genug zum schalchten - lassen wir es noch ein bißchen leben. Grau ist auch schon ganz gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen da ich im Pöttchen und du in Bönnchen zwillingen würdest, würde ich mich darüber sehr freuen wenn wir gemeinsam zwillingen.

öhmm was das für ein Satz?

 

 

Brit

 

Brit, was hast du geraucht?? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst "Stoff" ?? Ihr seid mir ja welche, wer braucht denn Stoff?

 

ja ja jajajajaja Stoff haben wollen haben wollen jajaja :D:D

 

*hüstel* nein rauchen tu ich nu wirklich nicht mehr, aber ich habe ein paar Wollflocken um mich schweben.

 

Und isch habe fertig .... der Mantel erinnert mich irgendwie an die Schweiz .. oder bin ich urlaubsreif?

 

So mal schauen wie weit ich noch mit meinen beiden schwarzen Hosen komme.

 

Muss morgen um 6 Uhr raus und das im Urlaub. Muss zum CT *grummel*.

 

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.