Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mein erster Korsett!


Nath

Empfohlene Beiträge

Hallo, heute möchte ich versuchen zum ersten Mal ein Bild im Beitrag reinzustellen und ich nehme dafür mein jetziges Projekt:ein Korsett. Diese ist für eine Freundin vonmir gedacht, der Stoff ist ein elastisches blauer Jeansstoff gefüttert mit hellblauer BW. Es soll im alltägliches tragbar sein also wird nicht so steiff wie üblichen Korsett sein, vielleicht wird es dann eher Korsage gennant,ich blicke nicht durch.

Naja jetzt soll das Bild kommen

DSC00107.jpg.7e1be9008ccfd7a326fa294c349fad8b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nath

    6

  • strickilona

    2

  • regine's

    2

  • RABEL

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

also mit dem Bild hat es geklapt und ich freue mich auch mal schauen zu dürfen was ich so mache, abgesehen davon werde ich sicherlich sehr bald Hilfe brauchen

Bis Bald

Nath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt ist auch ziemlich so weit, muss das Teil noch geschnurrt oder eben habe solche Hacken. Zu die ösen habe keine spezielle Prymzange und habe ein wenig Angst das Teilzu ruinieren,!

Was meint Ihr wie soll ich es vorne abschliessen?

Hier Bilder

DSC00252.jpg.0d26c4bdcef819c6b05f194063e63ce5.jpg

DSC00253.jpg.f8f78e40255c00de136388c8f9c94845.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

wenn du was ich denke eher ne Corsage machst, also weniger Stäbe,

maximal nur an den Nahtlinien und hinten nicht zu sehr schnürst, dann geht vorne, aenlich den playboy bunnies auch ein hochwertiger Reisverschluss.

Oder vorne eine Planchette die muss eingenäht werden hat aber normalerweise den Verschluss dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätts jetzt eher als Mieder bezeichnet, weil wegen Oberbekleidung und mit Trägern, aber egal wie es heißt, sieht gut aus und so sauber verarbeitet.

Es gibt auch Ösenband oder Hackenband, das man einnähen könnte, ich weiß nicht wie viel Zug später auf der Schnürung ist, aber einzeln eingenähte Hacken würde ich nur für Zierdeschnürungen, wo keine Spannung drauf ist nehmen, oder Schlaufen aus Stoff wäre noch möglich.

Bei Ösen würde ich auch zur Zange raten, ohne ist dass erheblich schwerer und weil der Stoff elastisch ist, könnte das Probleme bereiten, dass die Ösen ausfallen mit der Zeit und Belastung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Also an Reissverschluss hatte ich gar nicht gedacht, aber wenn ich ein schönes finde, das wäre die Lösung; dazu werde ich wohl bis Dienstag warten müssen (Läden haben hier Sonntag und Montag geschlossen:traenen:, muss Geduld üben!), mit Strass ist sicher eine gute Idee, ich danke euch auf jeden Fall für euren Antworten und sobald das Teil fertig ist stelle ich ein Bild vom Teil auf das Modell, es sitzt nähmlich sehr gut an Ihr, hatte auch 2 Probe Modellen gemacht um das Schnitt anzupassen!

also zu Bezeichnung, ich habe es Korsett genannt weil so ist die Bezeichnung des Schnitt von Folkwear n°267, ich würde sagen vielleicht die richtige Bezeichnung wäre Schnurrmieder vielleicht, wobei mit ein Reissverschluss wird wieder nicht geschnürrt!!! Ich habe auch nur vier Stäbe reingestellt, es sollte auch für's Alltag sein,

Naja erst üben und dann werde ich auch ein richtiges Korsett mit Edlen Stoff und so muss aber auch ein passende Schnitt finden.

Ich wünsche euch ein wunderschönen Sonntag

Nath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@regine's, danke ich habe auch ein Schnitt gefunden von Vogue mal schauen wann ich Zeit dafürfinde

 

so und jetzt ein Bild, hab ein Reisverschluss rein, das Teil ist noch nicht so ganz gut geworden aber ich bin schon zufrieden, ich werde ein zweites Exemplar machen der hoffe ich noch besser wird!!

Nath

DSC00375.jpg.508105751e9ad3eaa36b9f4264851e56.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ilona,

Naja,da ich das ganze mit Schnurrungen gedacht hatte und doch ein Reissverschluss reingemacht hat, der Stof hat es beim Oberteil mitgemacht da es elastische Jeans ist aber die Teilen unten (sorry ich weiss nicht wie es heisst in deutsch!) biegen sich da sie sich natürlich nicht mitdehnen und es macht so ein Loch! Na ja die Freundin gefällt es trotzdem und wie gesagt ich werde ein neue Stoff besorgen und eine Prymzange und dann wird es schön passen beim zweiten Versuch

Nath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.