Zum Inhalt springen

Partner

Drahtschere gesucht


MarionK

Empfohlene Beiträge

Nachdem Ihr doch wirklich so viel wisst, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

 

Ich bin auf der Suche nach einer Drahtschere, um Drahtgittergeflechte - kunstoffummantelte und auch blanke, wie Hasendraht, zu schneiden.

 

Ich habe heute meine xte Gartenschere geliefert, mit einem Seitenschneider "krieg ich nen Fön" und eine Blechschere ist einfach zu grob und unhandlich, um genau schneiden zu können. Mein Großvater hatte eine, also gab es sie definitiv. aber im Handel (Baumarkt wie Handwerkerbedarf) schauen mich die jungen Leute mit großen Augen an, was ich will.

 

Bösner und Gerstäcker haben so etwas nicht. Im Netz habe ich nur den Typ bolzenschneider gefunden, der ist es auch nicht. Es soll das Prinzip einer normalen Schere zugrunde liegen.

 

Habt Ihr ne Idee oder Quelle?

 

Lieben Gruß

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MarionK

    2

  • CarmenZ

    1

  • Helmuth der Schmied

    1

  • RamonaBoehme

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Marion

 

Sämtliche Leute, ich eingeschlossen, die ich kenne, schneiden Drahtzaun mit dem Seitenschneider. Was ist dein Problem damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

frag mal im gutem Werkzeughandel nach folgendem Artikel:

 

Artikel: Kraftmonierzange, 300mm, Kopf vernickelt, KNIPEX

Hersteller: KNIPEX - KNIPEX-Werk C. Gustav Putsch KG

Beschreibung: Kraft-Monierzangen DIN ISO 9242, für leichtes und handgelenkschonendes Arbeiten, optimale Schneidleistung bei geringem Kraftaufwand, besonders zum Verarbeiten von dickerem Draht (3 mm Ø) - weicher Draht bis 4,5 mm Ø. Werkstoff: Spezial-Werkzeugstahl, ölgehärtet - Ausführung: Kopf vernickelt, Griffe vernickelt - Länge: 300 Millimeter

 

Preis ca. 21,00 €

 

Gruß Helmuth

 

Ach ja, im Landhandel gibt es auch eine Zaunzange sie hat Mehrfachfunktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carmen, ich habe einmal versucht mit einem Seitenschneider das Gerüst für eine 2x3 m Figur + diverse Extras zu schneiden, alles in allem gut 20 m Schnittkante, ich bin schier wahnsinnig geworden, quetschen, Seitenschneider auseinanderziehen, wieder quetschen, und das bei relativ engmaschigem Geflecht. Nach einer Stunde, schmerzendem Handgelenk und nicht einmal ein Drittel geschnitten, habe ich dann doch wieder eine Gartenschere genommen.

 

Helmut, leider ist solch ein Schneidekopf nicht für meine Zwecke geeignet. Ich brauche etwas, wo ich flächig, wie mit einer Schere, schneiden kann. Ich schneide tw. formgebend und auf engstem Raum. Da brauche ich die Spitze. Die Kombischere von Knipex wäre von der Art her das Richtige, aber lt. Werkzeughandel nicht fürs Drahtschneiden geeignet.

 

Lieben Gruß

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halli hallo, ich verwende für solche Zwecke eine hundsgewöhnliche Blechschere, da ich auch öfters solche Schneidearbeiten habe (Bastelzwecke) und hatte keine nennenswerte Probleme. Habe auch schon alte größere Nähscheren benutz. Gruß Hedi

PS im Baumarkt gekauft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich kann dazu nur sagen: Seitenschneider - und die Qualität machts aus! Wie Helmuth schon sagte Knippex ist phantastisch!

 

Ich habe beim Bau der Käfige für meine Chinchilla erst einen "billigen Baumarktsangebotsseitenschneider" benutzt und bin fast Wahnsinnig geworden. Es blieben überall "Haken" an den Schnittecken und ich hatte Blasen an den Händen. Dann gab ich einige Euro mehr aus und nahm eine gute Knippex und was soll ich sagen - es war ein Traum! Sie knipste wie durch Butter und meine Gitter waren im nu fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast SamyJ905
Hallo!

 

Ich kann dazu nur sagen: Seitenschneider - und die Qualität machts aus!

 

------------

Genau, die Meinung hab ich auch. Wir haben auch ein Hasengehege gebaut, halt mit dem richtigen Werkzeug(war auch ein Seitenschneider von K.!) Also ich hatte keine Schwierigkeiten damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...