Zum Inhalt springen

Partner

Probleme mit der 1100D


stippi112

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe seit gestern Probleme mit der 1100D.:mad:

 

Ich nähe gerade eine Hose aus festerm Material, aber nicht so fest wie Jeans für meinen Sohn. Das Problem ist auf dem Bild zu sehen. Ich weiß nicht warum sie das macht. :banghead:

 

Achso, die linke Nadel war auch abgebrochen.

 

Ich habe bereits die Nadeln gewechselt, die MAschine gesäubert und an den vorgeschriebenen Stellen geölt. Ich habe neu eingefädelt, aber nichts hilft. Nadeln habe ich 90er drin. Also keine dünnen und original von Bernina.

Ich weiß jetzt absolut nicht mehr weiter.

 

Es passiert am häufigsten, wenn ich mehrere Lagen Stoff habe. Aber normalerweise müsste sie das doch schaffen, oder?

 

Danke schon mal, für eure Hilfe!!!

Faden.jpg.3aa05d5ecddb90bb6d766e95ff478345.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stippi112

    4

  • Carin

    2

  • Miraculablau

    2

  • Leviathan

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Patricia,

 

ich habe mir das gerade angesehen, weil ich die 1100 D auch habe.

 

Ich hatte das noch nie und es sieht ziemlich exotisch aus. Meine Maschine schafft dicke Lagen, ich glaube nicht, dass da ein Problem ist. Nadeln hast Du schon, bleibt zum Probieren nur noch eines: Versuche doch einmal anderen Faden. Ganz anderen.

 

meine ist übrigens sehr unproblematisch, was Fäden anbetrifft. Ist Deine da zickig? Soll es bei der 1100 D auch geben.

 

Viel Erfolg. Hoffentlich klappt es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine frisst normalerweise alles und das Garn benutze ich schon ne Weile.

 

Ist auch nur bei dicken Lagen und da gabs bisher auch noch nie irgendein Problem. :(

 

Ist alles doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hab sie auch und sie ist nicht zickig...zum Glück!

Sicher hast du hinten alle Clipser gecheckt?

Oder ne neue Nadel?

Grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist oberdoof!

 

Aber dann weiß ich leider auch nicht weiter, bin nicht gerade die Maschinenexpertin.

 

Vielleicht meldet sich ja gleich eine, die Dir wirklich weiterhilft.

 

Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, wenn Du alles überprüft hast, Fäden richtig in der Spannung, richtig eingefädelt, Nadeln richtig eingesetzt..............könnte es vielleicht sein, dass der Greifer durch das Nadelabbrechen verschoben ist. Der müsste dann allerdings in der Werkstatt neu eingestellt werden.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patricia,

wenn meine OVI sollche Fehlstiche macht, habe ich wiedermal nicht nach Anleitung eingefädelt...dann fange ich gaaanz von vorne an:

alle Fäden abschneiden und dann in der richtigen Reihenfolge mit hochgestelltem und ausgeschwenktem Nähfuß alle Fäden neu einfädeln, Obergreifer, Untergreifer rechte Nadel, linke Nadel. Wenn ich zB nur einen Nadelfaden neu einfädel, dann verschlingen sich die Fäden nicht richtig und als Ergebnis habe ich dann wieder Fehlstiche, die den deinen sehr ähnlich sehen. Während des Einfädelns prüfe ich quasi doppelt, ob auch wirklich der Faden zwischen den oberen Spannungsscheiben richtig eingelegt ist. Die ersten Stiche produziere ich dann mit dem Handrad, und schaue mir an ob auch alle Fäden sich richtig verschlingen, wenn ja ist meine Zicke wieder die allerbeste und ich hab sie wieder lieb :)

 

viele Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patricia

 

Ich habe genau das gleiche Problem,aber nur bei dunkelblauem Garn.Obwohl ich schon verschiedene Arten ausprobiert habe.Bei allen anderen Farben näht sie einwanfrei.Ist schon komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei anderen Stoffen hatte cih noch nie diese Probleme.

 

Eingefädelt habe ich auch alles neu, von Anfang an, es hat nicht geholfen.

 

Verbogen scheint sich auch nichts zu haben. Denn anderes näht sie ja einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn sie anderes Material näht, dann kann es ja nur daran liegen, dass die linke Nadel nicht in der Lage ist durch diesen Hosenstoff eine anständige Schlaufe zu bilden, damit der Greifer den Faden verschlingen kann...hmm ich würde jetzt ein anderes Garn versuchen und/oder andere Nadeln, welche mit nicht so einer langen Spitze (zB Jeans 80er mit 50 BW Faden oder 100er Poly...) und evtl. die Spannung der Nadel etwas lösen...

 

viele Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...