Zum Inhalt springen

Partner

Der Vernähstich bei meiner Aurora 430 stoppt! Warum???


klamotte

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe seit ein paar Tagen die Aurora 430 und habe mich super auf den Vernäh-Stich (Nr. 5) gefreut. Mir ist aufgefallen, dass er manchmal nach 5 Stichen vorwärts einfach aufhört. Dann muß ich den Fußanlasser noch einmal neu treten und dann fängt er wieder von vorne an und vernäht. Mache ich was falsch oder ist das ein "Wackelkontakt"? Hat jemand schon mal die gleiche Erfahrung gemacht????

 

Bin etwas beunruhigt, dass ich vielleicht doch die falsche Maschine gekauft habe (und am Mittwoch kommt dann noch das Stickmodul. Hält das was es verspricht??????????)

 

Wer kann mir einen Rat geben?

Gruß

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • klamotte

    3

  • felisalpina

    2

  • Debbie

    1

  • baby901

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi, normal stoppt die Maschine nicht. Fängt an zu nähen, näht ca. 5 Stiche rückwärts und näht dann vorwärts weiter. Ich hab zwar die 440, aber da dürfte kein Unterschied sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn den Vernähstich am Ende der Naht auch benutzt? Oder eher nicht? Wenn Du dann eine neue Naht anfängst und zwischendurch mal irgendwas gewechselt oder die Rücktaste gedrückt hast, dann macht das Programm erstmal die ursprüngliche Stichfolge fertig.

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn den Vernähstich am Ende der Naht auch benutzt? Oder eher nicht? Wenn Du dann eine neue Naht anfängst und zwischendurch mal irgendwas gewechselt oder die Rücktaste gedrückt hast, dann macht das Programm erstmal die ursprüngliche Stichfolge fertig.

 

Monika

 

 

Hallo Kristin!

 

Ich hab die 430 auch, ich habs gerade getestet, es ist so, wie Monika sagt!

Die Maschine stoppt automatisch, wenn die Rücknäh-Funktion vorher nicht zuende geführt wurde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ach ihr seid super. Ich werde das gleich heute abend ausprobieren und hoffe inständig, dass mein neues Maschinchen ok ist und ich es nur noch nicht zu bedienen verstehe.

 

Ähh, da fällt mir auf: Wie nutze ich denn den Nähstich am Ende??? Bislang habe ich die Rückwärtstaste gedrückt.Das war ja dann wohl mein Fehler oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie nutze ich denn den Nähstich am Ende??? Bislang habe ich die Rückwärtstaste gedrückt.Das war ja dann wohl mein Fehler oder?

 

Wenn Du die komplette Naht mit Stich Nr. 5 machst, drückst Du einmal kurz die Rücktaste am Nahtende, und der Stich wird noch mal mit einigen Stichen zurück und wieder nach vorne vernäht. Vielleicht hast Du bei den letzten Malen einfach nur die Maschine nach hinten nähen lassen, und dann schon das Kleidungsstück entfernt. Das würde auch erklären, warum sie dann wieder am nächsten Nahtanfang nur wenige Stiche macht und dann anhält. Alternativ kannst Du auch eine Naht mit Stich Nr. 5 beginnen, mit einem anderen Stich fortfahren, und ca. 1 cm vor Nahtende wieder auf die Nr. 5 zurückgreifen.

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE!!!!!!!!!!!!!!! Ich bin ja so wahnsinnig beruhigt, dass nichts mit meiner Maschine ist. Ich bin mir sicher, ich habe genau den Fehler gemacht, den du beschrieben hast. Heute abend werde ich mich vergewissern.

 

ICH DANKE EUCH!

 

Liebe Grüße Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...