Zum Inhalt springen

Partner

Bitte brauche Hilfe!


pandamama

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

 

Ich möchte dieses Shirt für meine Tochter nähen:

IMG_6893.JPG.25cc5c484973d1e4f88cff41a8dc078c.JPG

 

Ich habe einen einfachen Shirtstoff und den "Kragen" möchte ich aus diesem Stoff machen:

IMG_6887.JPG.f15695734be4de658f5d33dc535e2dea.JPG

Nun meine Frage: Muß ich den Stoff "glatt" ausschneiden oder ?

Ich weiß das ist eine blöde Frage, aber ich habe so einen Stoff noch nie verarbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pandamama

    6

  • annimaike

    2

  • Capricorna

    1

  • Sterntaler

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ist das eine Art Crash? Den legst du so aus, wie er sich legen will, ohne die Falten glattzuziehen, und schneidest dann aus. :)

 

Ich meine aber, dass Crash-Stoffe oft nicht so elastisch sind wie Jerseys. Ob du den Kragen bei diesem speziellen Jersey-Shirt so machen kannst, käme auf einen Versuch an. Die Schnitt-Zeichnung finde ich nicht so aussagekräftig. Wird der "Kragen" über die Schulter nach unten gezogen getragen? Dann sollte er vermutlich schon aus dehnbaren Stoffen sein. Wenn nicht, könnte es mit deinem Stoff gehen.

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff ist leicht "gekrinkelt". Ich glaube wenn ich ihn glatt ausschneide dann zieht er sich nachher am Halsbund zusammen. Ich habe aus Waffelpicket ein Probeshirt genäht und das ist extrem weit am "Hals", so das es von selbst über die Schultern fällt. Ich glaub ich mach den "Kragen" aus dem gleichen Stoff wie das Shirt. bin jetzt gefrustet. Hätt ich mir doch blos nicht so ein Sch... gekauft und vorher nachgedacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo pandamama,

 

ich habe zwar keinen Tip in Bezug auf das Shirt für dich, will dich jedoch ein wenig aufbauen.

Der Stoff ist überhaupt gar kein Sch...! Mir gefällt er nämlich total gut! Vielleicht kannst du daraus einen zum Shirt passenden Rock nähen? Diese Stufenröcke sind im Moment doch total in und sowas könnte ich mir aus dem Stoff total gut vorstellen.

 

Also nicht gefrustet sein, sondern immer fleißig weiter nähen :super:

 

Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo pandamama,

 

 

 

Also nicht gefrustet sein, sondern immer fleißig weiter nähen :super:

 

Gruß

Julia

na, wenn das kein schöner Trost ist.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs jetzt genäht und es sieht sch.... aus. Die untere kante zieht sich total als ob das ganze zu eng ist. ich werd wohl noch mal neu zuschneiden und nähen müssen. ich mag nicht mehr ich hasse das wenn es nicht so flupt wie es soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ach pandamama, ich drück Dich mal, leg es erst beiseite und fang das gleiche Schnittmuster morgen nochmal an, sonst kriegst Du die Krise und bist noch mehr gefrustet. Mir geht auch schonmal so, da fange ich ein anderes Teil an, was immer klappt, damit ein Erfolgserlebnis da ist. Und am nächsten Tag funzt es auch mit dem anderen Teil wieder. ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche doch mit der Overlock einen Rollsaum oder mit der Nähmaschine einen Saum nur mit Zickzack veräubert, rollt sich auch ein bißchen und dehnt sich auch aus, bei entsprechender Einstellung wird es sogar etwas wellig.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht verzagen! Ich bin überzeugt, keine einzige hier im Forum hat nicht ähnliche Erfahrungen auf Lager... Es geht auch ohne Overlock. Hast du schon mal mit Zwillingsnadel gehnäht? Geht super auf Jersey und bleibt elastisch.

Ich würde auch mal alles weglegen bis morgen. Wenn ich gefrustet bin, gelingt mir nämlich gar nichts mehr. Am nächsten Tag habe ich dann wieder Mut und packe die Sache nochmal an. Es wird gut, du wirst's sehen!

Suzanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo pandamama,

 

das sieht doch gut aus. Das sieht nach einem schönen Shirt aus.

Verräts du mir die Nummer des Schnitts? Es ist ein Roos, das sieht man.

 

Liebe Grüße Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...