Zum Inhalt springen

Partner

(Mittel-)Hessen-Treffen Januar 2005


Nadelschnegge

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eigentlich wollte ich mich ja nur als neues Mitglied vorstellen. Das hat dann eine Eigendynamik in der Form entwickelt, dass wir gemeinsam die Idee bekamen, ein regionales Hessen-Treffen zu veranstalten.

(die Vorgeschichte findet ihr im Forum "neue Mitglieder stellen sich vor - wer ist raryn?")

 

@ ulla: Ende Januar wäre gut, evtl. Samstag, 29.01.2005 ??? :confused:

Dann gibt's doch schon teilweise neue Sommerstoffe :D

Stellst du die Liste vom letzten Mal zur Verfügung?

 

@ alle: Ist Marburg ok? :confused:

 

Programm, genaue Örtlichkeiten, usw. klären wir noch. :rolleyes:

 

Es gab schon mal ein Treffen - vor meiner Zeit bei der Hobbyschneiderin - mit gemeinsam Frühstück, Stoffeinkauf und Mittagessen. Sofern wir nicht ein bestimmtes Thema (natürlich nähtechnisch) finden, wäre das vielleicht nicht schlecht. Es kommen wahrscheinlich nicht unbedingt wieder die gleichen Leute ;)

 

Freue mich auf Anregungen, Ideen zum Treffen, Unterstützung bei der Organisation und Vorbereitung und vor allem, einige von Euch kennenzulernen ;) ;) ;)

 

Bis bald!

 

 

Antje

 

 

@ alle "Nicht-Hessen und Nicht-Hessinnen"

 

:freak: :freak: ERBARME, ZU SPÄT - DIE HESSE KOMME !!! :freak: :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadelschnegge

    11

  • Ulla

    4

  • Zambonie

    4

  • butterfly-june

    4

Hallo!

 

Das finde ich ja gut, dass das schon schnell seinen Lauf nimmt. Der Termin ist OK. Mein Mann hat zwar 30.01. Geburtstag, aber das ist alles eine Sache der Organisation. Den Tag mit einem Frühstück anzufangen finde ich sehr gut :D

Danach können sich wahrscheinlich die Stoffverkäufer warm anziehen ;)

 

Freue mich auf jeden Fall sehr auf das Treffen.

 

Bis bald

Heidrun :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Heidrun

Den Geburtstag vom Mann kann man sicher auch so organisieren, dass Du den Tag für Dich hast (außerdem denke ich schon an ein gewisses "open end").

 

Ich habe in meinen Familienkalender geguckt und bemerkt, dass an dem Tag weder eins meiner Kinder Handball spielt noch mein Mann Tischtennis. Zu dumm nur, dass ich die Taufe meines Neffen (ebenfalls am 30.01.) noch nicht eingetragen hatte!!! Aber als Patin und potentielle Kuchenbäckerin brauche ich ja nicht noch den ganzen Samstag dazu blockieren; oder???

 

@ Susanne

Bisher gab es - wie zu lesen ist - noch keine gravierenden Gegenargumente gegen den 29.01. ich denke, dann können wir den auch festhalten.

 

@ ALLE INTERESSIERTEN !!!!!

Ihr könnt mir ab Montag, 13.12., auch PMs mit Eurer Adresse schicken für's Treffen

bitte nur nicht vorher, da ich übers Postfach gerade einen Stofftauschring organisiere - soll heißen, die PMs mit Adressen, die da jetzt eingehen, kommen auf die Stofftauschringliste (siehe unter Suche-biete-tausche).

 

Weitere Info's zum Treffen gibt's natürlich auch weiterhin hier.

Ich freu mich drauf, Euch kennenzulernen ;) ;) ;)

 

Ob ich noch jemals vom PC wegkomme, um meine Nähmaschine zu benutzen :rolleyes:

 

Bis bald!!!

 

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wahrscheinlich nicht, wenn du erst mal Blut geleckt hast.

Ich mach manchmal einen großen Bogen um den PC. Wenn er dann wieder ruft: " Komm....komm...kommm...."

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Andrea: Ich habe es zumindest geschafft, heute Nachmittag 2 Kinderhosen zuzuschneiden (von einer musste ich zuvor auch noch den Schnitt rauskopieren). Jetzt sind beide so weit vorbereitet, dass ich morgen nähen kann, denn für heute ist es mir doch schon zu spät :o

 

Aber ehrlich, Nähen ist produktiver als PC. Wobei diese Seite hier enorm viel Spaß macht. So viele nette Leute, die man kennenlernen kann ;)

 

Das Treffen wird sicher interessant, vor allem für Neulinge wie mich :D

 

@ Andrea: Bist Du auch dabei?

 

Allseits einen schönen Abend und einen besinnlichen 3. Advent.

 

Und nicht mehr zu lange an den Nähmaschinen, Overlocks und PCs sitzen bleiben, sonst seid ihr in 2 Wochen zu müde und - "wenn das 5. Lichtlein brennt, habt ihr Weihnachten verpennt :( !!!"

 

In diesem Sinne

bis bald

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem der Stofftauschring jetzt unterwegs ist :o , gebe ich mein hiesiges Postfach frei für PNs bzgl. unserem Treffen. :p

 

Ich freue mich auf Euch :D .

 

 

 

:cool: Antje :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Alles Gute im Neuen Jahr 2005 euch allen!!!

 

Jetzt sind es nur noch 4 Wochen bis zu unserem Treffen :p

 

Samstag, 29. Januar 2005

in Marburg

 

Wer sich bisher noch nicht gemeldet hat, kann das natürlich gerne nachholen.

 

@ Ulla: So langsam könnten wir mit der Detailplanung anfangen, oder???

 

Liebe Grüße

 

 

Antje

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So langsam nähern wir uns dem Termin für unser Treffen in Marburg. Bisher haben sich ca. 10 interessierte Frauen bei mir gemeldet, die zu dem Treffen kommen möchten. Einige möchten zwar gerne die Informationen haben, können aber dieses Mal leider nicht teilnehmen. Schade, aber es dürfte schwierig sein, alle terminlich unter einen Hut zu bringen.

 

Ich möchte gerne die Vorschläge von Ulla aufgreifen, die ja – wie auch einige andere von euch – schon so ein Treffen mitgemacht hat.

 

Wir treffen uns ab 09:00 Uhr im Café-Restaurant im 4. OG vom Kaufhaus Ahrens. Gut gestärkt wollen wir zunächst die dortige Stoffabteilung (2. OG) aufsuchen.

Kaufhaus Ahrens AG

Universitätsstr. 14 – 22, 35037 Marburg

http://www.kaufhaus-ahrens.de

Info's zum Restaurant im Kaufhaus Ahrens

Wegbeschreibung mit Anfahrtsskizze für Auswärtige

von der Stadtautobahn über die Abfahrt Marburg-Mitte - Richtung Stadtmitte

nach der Weidenhäuserbrücke links abbiegen und dem Parkleitsystem folgen

Parkhaus Ahrens Zufahrt nur über die Gutenbergstraße möglich

 

Anschließend geht es weiter zu Blank-Stoffe

 

Alternativ – für diejenigen, die keinen Stoff brauchen (???) – einfach gemütliches Beisammensein, Bummel durch Marburg und Erfahrungsaustausch.

 

Hat jemand eine gut funktionierende Digitalkamera? Wenn ja, können wir ja die anderen im Forum mit einem Bericht und einigen Fotos über unser Treffen informieren (also ein Nachbericht).

 

Besteht Interesse an einer Adressenliste (Name, Adresse, Telefon, Mail) für z.B. Fahrgemeinschaften? Dann mailt mir bitte eure Daten, damit ich die eingeben kann. Zur Zeit führe ich bereits eine solche Liste in Excel; die könnte ich euch dann zur Verfügung stellen.

 

Falls ihr noch Anregungen, Ideen oder Fragen habt – meldet euch bitte!

 

Bis bald dann!

 

Liebe Grüße

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich habe etwa zeitgleich mit dem Beitrag auch die Info-Mail rausgeschickt; die kam aber von zweien wieder retour - wg. fehlerhafter Mailadresse??? Komisch nur, dass das genau die Adressen waren, unter denen ich euch bisher alle erreicht hatte.

 

Also, wer sich bei mir gemeldet hatte und nicht heute die Mail erhalten hat, findet dann eben hier die Info's.

 

Liebe Grüße

 

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben,

 

im Nichtraucher-Bereich ist ein Tisch für 12 Personen für "Hobbyschneiderin" (bzw. auf meinen Namen) reserviert.

 

Danke Anne, dass du den Termin, 29.01.2005, in den Kalender aufgenommen hast!!!

 

Liebe Grüße

 

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Antje: Warum denn im Nichtraucherbereich? *g

Egal, dann setze ich mich zwischendurch zu den qualmenden Opis. :-)

Anscheinend bin ich wieder die einzige Raucherin in der Mitte - so wie letztes Jahr.

 

LG,

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sanna: Während ich die Mail an euch alle fertig schrieb, kam mir der Gedanke "uuupsss - Tischreservierung?" - daher habe ich das auch per Mail gemacht, da ich ja eh am PC war, ohne Angabe ob Raucher oder Nichtraucher. Die Bestätigung kam dann für "Nichtraucher". Probieren wir es also mal so. Sollten mehr Raucherinnen als Nichtraucherinnen dabei sein, werden wir es beim nächsten Mal entsprechend berücksichtigen. OK?

 

@ alle: hoffentlich lässt uns das Wetter (Schnee, Glatteis, Land-unter-an-der-Lahn) überhaupt nach Marburg ???

 

bis Samstag dann!

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Antje: Ist schon ok so. Ich bin wahrscheinlich eh wieder die einzige Raucherin und da kann ich mich auch mal kurz in die Raucherecke schlagen.

 

Ich freue mich schon auf Samstag. :)

 

LG,

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Das Hochwasser ist weg, Schnee gabs gar nicht erst. Also, die Straßen in Marburg sind frei. Jetzt wollen wir hoffen, dass sich das bis Samstag hält. Also, Daumen drücken :D

 

Ich wünsche Euch alle eine gute Fahrt und bis Samstag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr was dageben, wenn ich evtl. meine Große mitbringe? Groß ist gut, sie ist 3 Jahre. *g Mein Mann hat auch ein wenig Stress an dem Tag und ist bestimmt froh, wenn er "nur" die Kleine zu Hause hat.

 

LG,

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sanna!

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand etwas "dagegen" habe könnte. Ist doch bestimmt eine schöne Auflockerung. Außerdem kann sie uns beim Tüten schleppen helfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sanna, wenn deine Große das mitmacht :D

 

Da mein Mann nun auch definitiv nicht am Samstag komplett die Kids nehmen kann, durfte er auch seine Eltern fragen, ob die Jungs bei ihnen noch zu Mittag essen und etwas länger bleiben können. :(

Problem: Der Sohn meines Schwagers wird am Sonntag getauft - und da gibt's noch einiges vorzubereiten (u.a. können wir erst am Samstag Nachmittag in den Raum im Gemeindehaus zum Tischestellen usw.). :(

 

@ Ulla, ja, ich bin auch schon gespannt - da ich ja bisher noch nicht dabei war :o

 

Bis * Ü B E R M O R G E N *

ja richtig gelesen: nur noch 2 x schlafen,

2 x werden wir noch wach, dann ist Hobbyschneiderin's Mittelhessen-Tag!

 

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...