Zum Inhalt springen

Partner

R2D2 Mütze Anleitungsprobleme..in Masche auch Umschlag???


LillysMum

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich steh grade richtig auf dem Schlauch!

 

Und zwar möchte ich für meinen Sohn die r2d2 Mütze häkeln,aber versteh ich Anleitung nicht..

Rd 8

in grau 3 fm,+ in dieser Masche auch Umschlag,Masche häkeln,Umschlag,2 Maschen durch diese Masche häkeln,Umschlag,1 Masche häkeln,Umschlag,2 Maschen häkeln,Umschlag,dann 3 Maschen häkeln+ (der Arbeitsschritt,der hier in +Pluszeichen+ eingefasst ist,gilt als eine Masche.)

 

Was muss ich machen??Kann mir jemand helfen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LillysMum

    7

  • nowak

    2

  • charliebrown

    2

  • Lehrling

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Sie sieht ähnlich aus,bei meiner Anleitung wird grade grau gehäkelt und drunter soll ein viereck gehäkelt werden. Ich weiss nicht ob ich ein Foto einstellen darf????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es sein, daß hier jemand versucht hat, das Häkeln eines Doppel- oder Dreifachstäbchens in allen Einzelheiten zu erklären???

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sagst du uns einfach, welches Buch es ist. Dann besteht die Chance, daß jemand sich meldet, der es auch hat.

 

(Ich verstehe diese Anleitung nämlich auch nicht. Sie klingt, als hätte jemand einen Übersetzungscomputer benutzt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich sehen die Maschen nicht ungewöhnlich aus... kann es sein (falls die Mütze oben begonnen wird) hier mehrere Stäbchen oder feste Maschen aus einer Masche herausgearbeitet werden? Eventuell auch Stäbchen und Luftmaschen.

 

Das wären so gängige Zunahmetechniken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mütze wird von oben gearbeitet und ich bin an der Stelle,an der das grau dünner wird,weil drunter das blaue Viereck gehäkelt wird.Da die Mütze mit Stäbchen gehäkelt wird,müsste die Stelle über dem Viereck schmaler gehäkelt werden...und das ist eben diese Anleitung.

Es ist nicht mein erstes Stück,hab schon einiges gehäkelt,aber diese Anleitung ???:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Rd 8

in grau 3 fm,+ in dieser Masche auch Umschlag,Masche häkeln,Umschlag,2 Maschen durch diese Masche häkeln,Umschlag,1 Masche häkeln,Umschlag,2 Maschen häkeln,Umschlag,dann 3 Maschen häkeln+ (der Arbeitsschritt,der hier in +Pluszeichen+ eingefasst ist,gilt als eine Masche.)

 

Was muss ich machen??Kann mir jemand helfen??

 

Kommt dieser Arbeitsschritt nur einmal vor? Kann es sein, das diese kleine graue Rosette sofort damit aufgehäkelt wird? Das wäre für mich eine Erklärung, ansonsten :confused:

 

Liebe Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi LillysMum,

wenn du schon Erfahrung im Häkeln hast, dann häkel da einfach die Stäbchen so, wie es der Weite entsprechend hinkommt. geht es denn verständlich weiter in der Anleitung?

 

( ich hab wirklich mal eine Anleitung gehabt, da hat man Faden umschlingen, nadel durchziehen usw. einzeln erklärt - ich hab dann länger gebraucht bis ich wußte, daß ich ein Stäbchen häkeln soll).

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi LillysMum,

wenn du schon Erfahrung im Häkeln hast, dann häkel da einfach die Stäbchen so, wie es der Weite entsprechend hinkommt. geht es denn verständlich weiter in der Anleitung?

 

( ich hab wirklich mal eine Anleitung gehabt, da hat man Faden umschlingen, nadel durchziehen usw. einzeln erklärt - ich hab dann länger gebraucht bis ich wußte, daß ich ein Stäbchen häkeln soll).

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Hi,

 

ja die nächsten Schritte sind erstmal verständlich.Ich hätte halt halbe Stäbchen gehäkelt..werde mal schauen wie es hinkommt.

 

Vielen Dank für Eure Mühen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt dieser Arbeitsschritt nur einmal vor? Kann es sein, das diese kleine graue Rosette sofort damit aufgehäkelt wird? Das wäre für mich eine Erklärung, ansonsten :confused:

 

Liebe Grüße

Renate

 

 

sorry,hab deine Antwort übersehen.Also ich häkel ja grade in grau die Mütze selber und lasse das blaue Garn mitlaufen (es wird ja zwischendurch gewechselt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...