Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Farbwechsel


LadySibyll

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe mit Embird eine Stickdatei erstellt und habe jetzt folgendes Problem:

 

Wenn die Maschine eine Farbe fertig gestickt hat, schneidet sie den Faden ab und fährt dann schon zur Position des ersten Stiches der nächsten Farbe.

 

Für mich im Prinzip kein Problem, aber eine meiner Testerinnen meint, bei ihr würde dann der Unterfaden jedes Mal verschwinden, sie muss dann den Rahmen ausspannen und den Unterfaden hochholen.

 

Kann man das irgendwie einstellen?

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    8

  • gatu

    5

  • LadySibyll

    4

  • Freude am Nähen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist wohl eher ein Problem der "selbstschneidenden" Maschine... vielleicht auch ein Spannungsproblem das die Maschine es dann nicht schafft den Unterfaden hochzuholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke, das wirst du nicht verhindern können. In der Regel wird bei jedem Farbwechsel ein Schneidebefehl eingefügt, egal ob du beim Studio in Editor Schritt "Trims entfernen" angeklickt hast oder nicht.(zumindestens bei PES, welches sost innerhalb einer Farbe nicht schneiden kann). Du Kannst probieren die eingefügten Trim Befehle, welchen unten rechts dargestellt werden, manuell zu löschen. Ich habe allerdings keine Ahnung wie sich deine Maschine dann bei Farbwechseln verhält.

Das Problem liegt meiner Meinung nach auch nicht bei den Schneidebefehlen im Farbwechsel, die eigendlich sinnvoll sind, da der Faden ja vernäht wird, sondern in der Maschine deiner Testerin, diese sollte eigentlich damit umgehen können.

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten! :hug:

 

Ihr meint also, das Problem liegt bei der Maschine und nicht bei der Stickdatei?

 

Mhhh.... ich muss sie mal fragen, ob sie bei anderen - gekauften - Dateien das Problem nicht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, selbst wenn ich welche direkt nach der Erstellung der Datei habe oder welche einfüge und als pes speichere - nach erneutem Öffnen der Datei sind keine Trim-Befehle da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich das behauptet?

Vielleicht lässt du mich mal in Ruhe. Wir hatten schon mal das Vergnügen als ich geschrieben habe Embird Studio ist vektorbasiert und du anderer Meinung warst.

Also bitte.

LG Ute

Bearbeitet von gatu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist mir jetzt hier zu blöd... du behauptest Sachen die nicht stimmen oder nicht korrekt ausgedrückt sind... ich korrigiere und du nimmst es persönlich.

Ich bin doch hier nicht im Kindergarten.

Ich hätte bei jedem anderen genauso geantwortet.

 

*EoD*

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir nicht wissen wie du digitalisierst, was du einstellst etc. ist das aus der Ferne schlecht zu sagen.

Möglichkeit: du lässt dir von ihr eine pes-Datei geben wo sie das Problem nicht hat und versuchst deine und diese Datei im Embird zu analysieren.

Und du speicherst ihre Datei nochmal (genauso wie du mit deinen Dateien verfährst) im Embird ab und gibst sie zum Probesticken zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.