Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

bei welchem Dateiformat werden Farben nicht verändert?


Elsnadel

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe bei einer PES Datei mit Embird die Farben über den Brildorkatalog geändert. Als alles passte, hab ich dann die Datei wieder in PES gespeichert. Als ich dann aber das Motiv sticken wollte waren alle Farben verändert. Die einzelnen Schattierungen nicht mehr erkennbar. Die ganze Arbeit umsonst.

Ich weiß, dass PCS z. B. nur ganz wenige Farben hat und es deshalb nicht erkennt.

Welches Format hat viele Farben? Oder geht das ganz anders?

 

LG Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    3

  • Babels

    3

  • Elsnadel

    2

  • Acki

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast du denn als Voreinstellung den Brildor-Katalog drin - also so das beim Öffnen auch drauf zugegriffen wird? Und die edr-Datei von Embird auch mit abgespeichert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da hätte ich auch 1e Frage :confused:

wenn ich das Garn in der Voreinstellung habe, wie wandle ich denn das Motiv

auf das Garn um ??

 

 

LG

 

Babels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Babels,

 

wenn du das Motiv im Manager öffnest, kannst du unten in kleinen Kästchen deine verwendeten Garnfarben sehen. Wenn du nun eins davon anklickst und die rechte Maustaste drückst, bekommst du eine Auswahl, was du damit tun kannst.

Ich habe mir einen eigenen Katalog mit meinen vorhandenen Farben (von versch. Herstellern) erstellt und lasse mir von Embird die ähnlichste raussuchen.

Ich verwende dann die Option "Farbe im Katalog finden".

Wenn du das dauerhaft ändern willst: "Farbe aus dem Katalog wählen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Acki,

 

danke für die schnelle Info.:hug:

Ich habe das 5D Embriodery Stickprogramm und muß mich noch einarbeiten.

Allein ist das sehr schwer, hatte aber auch Einführungen ins Programm , aber es fehlt mir doch noch einiges.

 

Ich kann jede einzelne Farbe wechseln.

Kann ich mir aber auch eine eigene Farbkarte von meinem Garn erstellen :confused:

Lg

 

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel,

 

such dir mal über Google den Stickmaschinen-Blog. Dort gibt es einen kostenlosen (Schnupper-)Kurs genau zu dem Thema.

Sehr ausführlich erklärt und bebildert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

@ Sticki

Entschuldige, dass ich heute erst Antworte :)

 

Hast du denn als Voreinstellung den Brildor-Katalog drin - also so das beim Öffnen auch drauf zugegriffen wird? Und die edr-Datei von Embird auch mit abgespeichert?

 

Den Brilldorkatalog hab ich in der Voreinstellung drin. Ich geh auf Farbe aus dem Katalog wählen, suche mir dann die neue Farbe in Brildor,klick sie an, dann auf o.k., dann Datei speichern unter-- PES --in Rahmen zentrieren- o.k --dann kommt mein ausgewählter Speicher --- Speichern.

Das wars! Nirgends eine edr.Datei. Hab ich die vielleicht mal ausgeschaltet?

 

LG Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, bei mir wird die automatisch mitgespeichert, eine separate Abfrage kommt nicht. Die sollte sich im gleichen Ordner wie deine Stickdatei befinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doofe Frage, muss man die EDR Datei immer mit an die Maschine übertragen (USB-Stick)?

 

Ich konnte meine Sticki noch nicht testen, steht noch eingepackt im Keller, aber hatte das noch nirgends gelesen, deswegen frag ich. Dachte es reicht die PES Datei zu übertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Maschine wird damit auch nichts anfangen können. edr ist rein für die Arbeit in und mit Embird.

Und dann hast du u.U. auch noch das Problem das die Farbbenennung in der Maschine eine völlig andere ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Acki,

 

unter Googel finde ich leider nichts.

Werde mal den Händler fragen, wo die Maschine her ist

Die sind wirklich supi nett und behilflich.

 

LG

Babels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.