Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe !!!!Muster mit Embird teilen


irka

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer innovis 950 und PE-light. Habe nach Infos im Netz auch gleich den Versatzrahmen gekauft, weil - wenn schon Sticken dann darfs auch etwas größer sein. Nun hatte ich festgestellt, dass ich eine andere Software brauche und natürlich Embird als Testversion probiert. Drei Tage quäle ich mich jetzt schon mit dem Muster teilen. Nach mehreren Fehlversuchen hat die Maschine auch gestickt- nur- die Teile kommen nicht zusammen. Im Nähsimulator alles prima. Das Ergebnis -

immer ein Abstand von wenigstens einem Zentimeter. Was mache ich nur falsch. Passstiche habe ich auch schon probiert. Die setzt die Maschine auch, nur sie hält immer einen Abstand ein. Ich muss doch beim Versatzrahmen nicht umspannen.

Hilfe!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • irka

    5

  • Tanja711

    2

  • sticki

    1

  • Leronis

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast du an der richtigen Stelle eingehängt?

Wenn man mit Embird automatisch teil, landet meist ein Teil im rechten, eins im linken Bereich, fast nie in der Mitte.

Es wird ja nicht angezeigt, für welchen Bereich welcher Teil der Stickerei ist.

Kannst du vielleicht mal einen Screenshot aus Embird nach dem Teilen einstellen und ein Bild der Stickerei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon alle Rahmeneinstellungen probiert. Z.B.mittlere Stellung- der zweite Teil sitzt im ersten Teil, untere Stellung- besagter Abstand entsteht.

Anfangs war das Muster auch noch seitlich verschoben-das habe ich aber hingekriegt, weil ich zentrieren beim Speichern ausgeschaltet habe. Im Prinzip fängt die Maschine an der falschen Stelle an zu sticken, wenn ich mir den Vorschaudruck anschaue. Es wäre schön, wenn mal jemand eine Anleitung hätte, wie ich das Schritt für Schritt mache. Habe alles was ich im Netz gefunden hab ausprobiert, hat aber nichts geklappt. So geht z.B das Speichern auch nur über das PE light und ich denke da liegt auch der Fehler.Bin schon langsam am verzweifeln. Trotzdem Danke für die Antwort.

Gruß Irka

 

PS.Vielleicht brauch ich es kleinschrittiger!

Fotos habe ich jetzt nicht, weil ich die Probestoffstücke mehrmals benutzt habe und die jetzt nur noch zum Wegwerfen taugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Danke für den Link, den hatte ich auch schon hier im Forum gefunden. Wenn ich den öffne- kommt immer der Hinweis, das er nicht mehr zur Verfügung steht.

Aber vielleicht bin ich auch dafür zu blöd!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such dir mal die alten Beiträge hier zum Teilen mit Embird und pes-Dateien raus...

 

Probier mal folgendes: Druck dir mit Embird von deinem geteilten Muster im Versatzrahmen eine Schablone aus, markiere die Mustermittelpunkte der einzelnen Teile und fahre diese Punkte vor Stickbeginn auch entsprechend an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Habe mich gefreut, dass mir gleich so viele helfen wollten, hätte ich gar nicht erwartet, da ich mich ja gerade angemeldet hab.

So nun erst mal vielen Dank für die Hinweise Tipps und Ideen.

Ganz besonders danke an Wollsturm. Ich glaub ich hab's gefunden, werde ich gleich mal ausprobieren. Zumindest hab ich jetzt eine Ahnung, wo der Fehler lag.

 

Vielen, vielen Dank!!! :):)::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal hallo an alle!

Die Verzweiflung hat ein Ende, es hat geklappt! Mein erstes Muster im Versatzrahmen ist gelungen. Ich hatte wirklich nur falsch gespeichert.

Jetzt geteilt gespeichert und gleich auf den Stick.

Schön, das es Menschen gibt, die Rat wissen!!!

 

LG

irka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Noch mal hallo an alle!

Die Verzweiflung hat ein Ende, es hat geklappt! Mein erstes Muster im Versatzrahmen ist gelungen. Ich hatte wirklich nur falsch gespeichert.

Jetzt geteilt gespeichert und gleich auf den Stick.

Schön, das es Menschen gibt, die Rat wissen!!!

 

LG

irka

 

Hallo,

 

ich interessiere mich für die 950 und wäre sehr über ein Beispiel im Versatzrahmen interessiert. Hast Du vielleicht ein Bild für mich???

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.