Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Windows 7 - 64 Bit - Frage zu embird


Nicodella

Empfohlene Beiträge

Ich bekomme heute mein neues Nortebook geliefert, es ist in der 64 Bit VErsion - die 32 war so in dieser Konstellation nicht mehr zu bekommen, daher

 

bevor ich installiere auf was muss ich achten, was ist möglich was nicht???

 

1. Answer for Embird 2010, Build 8.8 or later:

 

 

Iconizer plug-in now shows icons also in 64-bit type of Windows Vista and Windows 7. There is a new switch "64-bit Windows" located below "OK" and "Cancel" buttons in "Options > Iconizer Settings" dialog box.

 

Because the development tool is still not available in 64-bit version, this temporary 64-bit Iconizer uses 32-bit kernel. Therefore this Iconizer is not as quick as the true 64-bit Iconizer which will be developed once the 64-bit version of development tool is available.

 

In case there is a problem with frequent Explorer crashes when using this 64-bit temporary Iconizer, please switch OFF displaying of the DETAILS PANE in Windows Explorer via its menu "Organize > Layout > Details Pane".

 

In case the 64-bit Iconizer still does not work and there are blank folders with no images in Windows Explorer, please switch OFF the option "Always show icons, never thumbnails" in menu "Tools > Folder Options, tab View".

 

You will find also "Embird Explorer 32-bit" application in "Start > Programs > Embird 2010" program group, intended for those users for whom Iconizer 64-bit is still causing crashes in Windows Explorer. In such a case you should disable 64-bit Iconizer, and use 32-bit Iconizer instead (setting "64-bit Windows" below "OK" button is OFF).

 

 

Könnt ihr mir das bitte mal vereinfacht erklären - Schritt für Schritt wie für Blöde - bevor ich da was verkehrt mache :confused:

 

Danke Euch Nicole

 

Frage Virenprogramme etc.

 

Ich kann unten am PC digitalisieren da haben wir Windows 7 und die 32 BIT Version, aber generell wäre es schon nett wenn ich das oben und unterwegs auch könnte mit dem neuen Notebook...

 

Eventuell hat ja jemand von Euch diese Version und Embird läuft dennoch.

 

Frage Virenprogramme etc.

 

Schleppi ist ja dann auch noch Jungfreulich ;) - wie sieht es mit den Virendingern aus, ich habe sonst immer Kaspersky, aber bei diesem ist jetzt eine 3 Jahres Version MC Affee dabei und die möchte ich auch nutzen, da bin ich aber nicht firm drinne - bei Kaspersky mußte ich Embird früher immer als Freund melden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nicodella

    8

  • Conny01

    5

  • akku123

    4

  • Eileena

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nicole,

 

embird funktioniert unter win7 64-bit. Ich habe es selbst unter diesem BS installiert.

In dem englischen Text steht beschrieben, dass der Iconizer im Moment nur in einer 32-bit Variante verfügbar ist, grundsätzlich aber auch unter 64 bit läuft. In den Einstellungen (Manager - Menü Optionen - Iconizer Einstellungen) gibt es unter den Buttons "OK" und "Abbrechen" noch eine Checkbox 64-bit Windows, die man entsprechend auswählen kann. Bei mir war es bereits ausgewählt.

 

In irgendeiner Hilfedatei habe ich noch gelesen, dass man vor Installation von embird die Benutzerkontensteuerung ausschalten soll. Aber nach Installation nicht vergessen, diese wieder einzuschalten.

 

Zum McAffee kann ich Dir soweit nichts sagen - ausser, dass es er sicher keine Probleme mit embird machen wird.

 

Gruß

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir funktioniert der Iconizer definitiv nicht mit der 64-bit-Version.

Das Häkchen war auch drin, aber es geht trotzdem nicht.

 

Ansonsten habe ich keine Probleme gehabt mit der Embird-Installierung unter Windows 7.

 

Als Antiviren-Programm verwende ich das Antivir. Das macht gar keine Probleme, nicht mal während der Installation. Deine beiden kenn ich leider nicht.

Bearbeitet von Conny01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch,

 

ich habe es jetzt einfach probiert und es wurde auch auf die Benutzerkontensteuerung hingewiesen, das war aber auch schon bei der 32 Bit Version.

 

Ich schau mal wegen den Häkchen und probiere Embird gleich aus, war gestern spät geworden, weil ich sovieles noch am Notebook machen musste.

 

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibt es bei den 64-Bit-Versionen auch Unterschiede. Ich kenne mich da leider nicht aus. Mein PC ist nämlich auch ganz neu. Habe ihn erst seit 2 Wochen.

Bei mir ist es egal, ob ich das Häkchen drin habe oder nicht, es macht keinen Unterschied.

Ich habe mir als Zwischenlösung den Total Commander runtergeladen, damit ich wenigstens meine Stickbildersammlung auf einmal ansehen kann. Ist zwar nicht so komfortabel, als der Iconizer, aber besser als nichts. Vielleicht gibt es bald mal ein Update, das diesen Fehler behebt. Ich habe nämlich auch eine Bekannte, bei der funktioniert es auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mir funktioniert der Iconizer.

Vielleicht hilft folgender Tipp?

Im Explorer unter Ansicht "Symbole" anwählen (kleine, mittlere oder grosse...) oder aber auch "Kacheln" oder "Inhalt".

Bei mir war standardmässig auf "Liste" eingestellt. Da hatte ich auch keine Vorschaubilder der Stickdateien.

 

Gruß

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich überlege auch schon die ganze Zeit wie ich das gemacht habe:(.

Bei mir ging es auch nicht sofort,nur ich komm einfach nicht weiter,ich such schon die ganze Zeit.

Ich habe es damals im Internet nachlesen können,nur wo????

Ich denke weiter nach:confused::confused::confused:

Gruß Lotta123

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmpfgrrrmbh...

 

das muss doch irgendwie zu lösen sein!

Ich sehe bei mir auch Nähmaschinensymbole - allerdings nur bei den *.edr Dateien. Das sind scheinbar die Farbdateien zu den Stickmustern.

Bei den eigentlichen Stickformaten und bei *.eof sehe ich ein schönes Vorschaubild.

 

In den Iconizer-Einstellungen müssen auch alle Datei-Endungen angehakt sein, für die ein Vorschaubild erzeugt werden soll...

 

Gruss

Matthias

Bearbeitet von akku123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias!

Die Nähmaschinensymbole bei den edr.Dateien sind normal. Das sind wirklich die Farbdateien.

 

Ich habe gerade festgestellt, dass die Nähmaschinensymbole daher kommen, weil ich den Total Commander aktiv habe. Wenn ich den ausschalte und den Iconizer wieder einschalte (mit allen Häkchen), dann erscheinen keine Nähmschinensymbole mehr (nur noch bei den edr.Dateien), sondern so Symbole, die aussehen wie leere Blätter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

noch ein Versuch...

 

im Explorer Menü Extras - Ordneroptionen - dort Karteikarte Ansicht

hier den Haken bei "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen" entfernen.

Das wechselt bei mir nachvollziehbar zwischen den gewünschten Vorschaubildern und den von Dir beschriebenen "leeren Blättern"

 

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ich war die letzte Zeit noch am generellen installieren meiner Programme und Daten und habe eben nachgelesen.

 

Also mittlere Symbole sind angeklickt - daran liegt es nicht.

 

Ich habe allerdings auch bei den Bilder keine Vorschau und hege Hoffnung das es dann auch mit dem Iconizer klappen könnte - büdde

 

Wieso weiß ich jetzt noch nicht, aber ich werde gleich mal probieren denn es ist so ganz ohne Vorschaubilder echt doof bei den Massen an Bilder und oder Dateien

 

Bei den Stickes habe ich auch ein weißes Blatt

 

Mein PC ist auch ganz neu und auch gerade erst bei Dell Ende Dezember rausgekommen und schon anders wie der von meiner Tochter die auch W7 hat und der ein knappes Jahr ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich möchte das Thema nochmal hochholen.

 

Auf meinem neuen Laptop funktioniert der Iconizer auch nicht. Alle Tipps hab ich ausprobiert.

Gibts mittlerweile neue Lösungsvorschläge?

Es ist zwar kein Weltuntergang, wäre aber schade wenn er nicht mehr funktionieren würde.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ich warte auch immer noch auf eine Lösung - leider geht der Iconizer wohl auch in der 8,8 D Version immer noch nicht???

 

Oder hat jemand da eine Möglichkeit das es doch geht?

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

bei mir funktioniert er leider auch nicht. Sehe nur weiße Blätter, nach dem Rechtsklick auf dieses Blatt sehe ich die Stickdatei. Mein System

Windows 7 Professional 64 bit. Schade dass es nicht richtig funktioniert.

 

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, hätte gehofft das es mit dem Update jetzt gehen könnte - warum ändern die das nicht wenn schon ein Update gemacht wird, schnief

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo,

nach einem halben Jahr wollte ich den Beitrag mal wieder nach oben graben.

Vielleicht gibt es ja mittlerweile eine Lösung.

Ich habe Win7 mit 62bit.

 

Die angegebenen Ratschläge habe ich gemacht, aber bei mir werden einige Stickis angezeigt und andere wieder nicht. Zwischendurch wechseln die angezeigten Motive.

Schon blöd, ich habe mir Embird ja genau wegen dem Iconizer damals gekauft und jetzt gehts nicht mehr.

Find ich total blöd.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich häng mich mal hier dran, hatte einen eigenen Thread wegen des Iconizers aufgemacht, nicht gesehen, daß hier schon diskutiert wird.

 

Bei mir stürzt der Explorer immer zwischendurch ab, wenn ich den Iconizer benutze.

 

Einen Tip weiß ich, wenn nur ein Teil der Bildchen angezeigt werden oder manchmal gar keine: Da ist oben dieser grüne Doppelpfeil für den Neuaufbau des Bildschirms, wenn man den drückt, dann baut der computer die Bildchen auf.

 

Aber - wie gesagt, er stürzt öfter ab, daß sich dann nichts mehr tut.Finde ich total besch..... Die könnten wirklich mal was tun, daß das funktioniert. Das waren noch Zeiten, als alles unter XP lief . . . .

 

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich sofort XP nutzen auf meinem Laptop, aber den hab ich mit Win 7 gekauft, alle Treiber Win 7, da gibts nicht mal Treiber (Bildschirm etc.) für XP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.