Zum Inhalt springen

Partner

Zauberkachel als Vorhang


Myriam

Empfohlene Beiträge

Hallöchen ! :)

 

Ich möchte gern vor meiner Glastür einen Vorhang mit der Zauberkachel nähen. Möchte ihn aber nicht abfüttern. Stelle mir vor ,wenn die Sonne scheint und ich habe auch Stoff der schön leuchtet,das er noch mehr zum Ausdruck kommt. Muß ich nun von links bei den Nähten auf den Verbindungsbänder auch Bänder annähen,die aber schon verversäubert sind??

Oder was mache ich am Besten ?

Hoffe ihr versteht was ich meine???:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Myriam

    4

  • stoffmadame

    1

  • Freesie

    1

  • Wienerin60

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sabine,

 

Bänder aufnähen wäre eine Möglichkeit. :)

 

Nähte, die ihre Versäuberung gleich mitbringen, wären eine andere Möglichkeit.

Zum Beispiel Kappnähte oder französische Nähte. :)

 

Wobei ich nicht weiß, was Zauberkachel genau bedeutet, und ob diese Nahtarten damit möglich sind... Aber wenn ich durchscheinende Stoffe zusammennähen wollte, würde ich eine dieser drei Möglichkeiten in Betracht ziehen.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte spontan die Idee mit der Overlock zu nähen, eventuell mit unsichtbarem Nähgarn in den Greiferfäden.... und die Nahtzugaben dann mit "sichtbarem" Garn (und Zierstich) festzusteppen...

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schon mal eine Zauberkachel genäht?

 

@Kerstin hier mal ein Link: http://raryn.1on.de/archives/386-WIP-Zauberkachel-Tischdecke.html

 

Dort treffen doch in teilweise 4 Nähte aufeinander, die dann aufgeschnitten und gedreht werden. Wie willst Du da Bänder aufnähen?

Oder wolltest Du ohne die Zwischenstege nähen?

 

Wie wäre denn die Möglichkeit mit der Reversible-Technik zu kombinieren?:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen !:)

 

Ich wollte es genauso wie in dem Link zu sehen ist nähen,mir ging es nun eben um die Rückseite. Wenn ich jetzt die Rechts-Linksnaht nehme komme ich vielleicht mit der Größenordnung nicht mehr hin und auch durcheinander. Ich dachte wo die Nähte sind mit den Bändern könnte ich von der linken Seite ein Band gegen nähen. Denke ich da etwas zu naiv ??:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran habe ich noch nicht gedacht,aber die Haustür ist nicht zu sehr den Sonnenstrahlen ausgesetzt. Manchmal stzt man sich was in den Kopf und wird es nicht mehr los.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du es mit hellem dünnen Stoff fütterst?

 

Ich selber hab 2 PW-Vorhänge, den Sternenvorhang und noch einen aus Quadraten, da hab ich nichts gefüttert und nichts versäubert... hm. Sieht man eben (Dh beim Sternenvorhang eher nicht, weil es hell in hell ist und überhaupt) :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

bei der Zauberkachel hinten noch Bänder vornähen halte ich persönlich für nicht so gut.

Wie schon weiter oben geschrieben treffen dort teilweise vier Nähte aufeinander, da noch Bänder drübernähen wird sehr schwierig.

 

Warum nimmst du nicht dünne Stoffe und nähst das Top zweimal, verstürzt die miteinander und nimmst das dann als Vorhang. So hast du beide Seiten schön.

 

Ich glaub, ein zweites Top ist auch schneller genäht als die Bänder aufgenäht.

 

Viel Erfolg beim Nähen.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...