Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ottobrekleid Nr.7 fertig-passt nicht :-(


ulli-lulli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich trage ja sonst selten Kleider. Nun habe ich mir das Kleid Nr 7 aus der Ottobre 5/2008 genäht.

Ich habs auch zwischendurch anprobiert. Wobei mir wichtig war, das ich mich auch noch damit setzen kann.

 

Das kann ich zwar nun, aber ich (Oberweite Gr 42 Hüfte Gr44) finde es vor allem hinten über dem Po zu weit.

 

Ich hab mal die Abnäher eingezeichnet.

418822693_ottobrekleidkaro.jpg.544346edc7c46e6203c55906dee167ec.jpg

 

Nun meine Frage :

Soll ich nun die Abnäher nochmals etwas weiter abnähen?

Oder lieber noch einen kleinen zusätzlich?

Wenn ja, wo sollte der dann sitzen?

Hab halt Angst, das es später nur im Stehen passt:D

 

Leider reicht mein Akku nicht mehr für Bilder mit Inhalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ulli-lulli

    2

  • schildimama

    2

  • Catweasel

    1

  • Tropical-Punch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hmmm, also wenns über dem Boppes zu weit ist, würde ich die Abnäher so lassen und an den Seitennähten in Boppeshöhe enger nähen....:)

 

Schönes Kleid, seht kuschelig und bequem aus.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es wie catweasel machen :) Schönes Kleid Umsetzung. Du kannst ja erstmal heften und nochmal probieren, bevor Du endgültig nähst. Das wird schon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

also einen genauen Rat kann ich dir auch nicht geben...aber das kleid finde ich trotzdem sehr hübsch....

 

 

ich würde mir das einfach noch einen gürtel zu nähen dann bleibt das kleid ja trotzem luftiger....

 

aber ich bin gespannt wie du das umsetzt...mit dem abnähen:D

 

lg steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe das letztes Jahr auch genäht und hatte ein ähnliches Problem, ich habe dann nur die Seitennähte enger genäht und bin mit der Passform jetzt zufrieden. Gürtel würde mir auf diesem Kleid nicht so gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ulli!

 

Ich würde an den Abnäher nichts machen. Obenrum passt es doch. Wenn du die Abnäher verlängerst plustert sich der Popo noch mehr.

Ich würde versuchen an der Seitennaht (höhe Popo) etwas zu ändern. Hefte es und probier es immer wieder an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe in solchen Fällen, wenn es sich nur um symetrische Stellen handelt, gerne das Kleid verkehrt herum an, bewege mich darin, setze mich hin und stecke oder hefte solange herum, bis ich glaube, mich wohl zu fühlen. Dann wird genäht.

 

Irgend jemand hat mir mal erklärt, dass ich so etwas auf keinen Fall tun darf (Stufe pfui rot), aber es hilft kolossal, wenn du nicht an assymetrische Körperstellen anpassen musst.

 

Gruß

 

Raaga

 

Übrigens, das Kleid wird bestimmt schick, es gefällt mir gut. Ich glaube nicht, dass du einen Gürtel dazu brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, für eure Meinungen.

 

Werde mich gleich dranmachen.

Dann schneide ich noch den passenden Rolli zu.

 

Bis dahin habe ich vielleicht auch mein Ladegerät für die Digi gefunden.:D

Dann gibts auch ein Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.