Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Anleitung für Herzquilt


Mommel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich im Internet und hier im Forum nicht fündig geworden bin, wende ich mich hilfesuchend an Euch. Ich suche eine Anleitung für einen Herzquilt, will heißen, ich möchte für meine Tochter, die im Oktober heiratet, einen Herzquilt arbeiten. Ich werde 10x10 cm (inkl. Nähzugabe) Patches verwenden und möchte diese dann irgendwie herzig verarbeiten. Vielleicht in die Mitte des Quiltes Patches einer Farbe zum Herz nähen und dann dieses Herz "ringförmig" in anderen Farben weiterführen. Hoffe das war irgendwie verständlich.

 

Oder vieleicht nur Stoffe mir Herzmotiven verwenden, oder, oder .....

 

Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, in welchem Buch oder Zeitschrift ich einen Anleitung für einen solchen Quilt finde? Das wäre toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • madhatter

    2

  • Mommel

    2

  • hotneedle

    1

  • Sylviaa

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Schon fertig ausgeschnittene Herzen in allen möglichen Farben und Stoffen gibt es bei keepsake-quilting. Aber Vorsicht: sauteure Versandkosten (18.99$)

 

weiteres gibt's hier https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=8270&highlight=keepsake, Eintrag Nr. 4

 

(Wo verd..ist die Maske mit den Einfügungen, HTML-Codes etc geblieben??)

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine schöne idee wäre auch ein "bargello heart quilt". (ist natürlich geschmackssache, klar...)

vorgestellt wird diese methode im buch "bargello hearts".

 

ist relativ einfach: streifen aneinandernähen, wieder auseinanderschneiden, versetzt wieder aneinandernähen: fertig.

 

wenn du dir auch sowas vorstellen könntest, kann ich dir gerne eine anleitung zukommen lassen (ich hab das besagte buch), nur die ungefähre größe des quilts müßte ich wissen.

 

gruß,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal viiiiielen Dank für Euere Antworten. Es waren tolle Ideen dabei, aber am besten hat mir die von madhatter gefallen.

 

 

@madhatter:

 

Jaaaaa, eine Anleitung wäre super. Der Quillt sollte ca. 1,80 x 2,10 Meter groß werden, die Patches incl. Nahtzugabe 10 x 10 cm, also fertige Größe 8,5 cm.

 

Wenn dadurch Kosten entstehen, durch Porto oder Kopien, ersetze ich die natürlich.

 

Es soll eine Kuscheldecke für das frisch gefreite Paar werden. love_4.gif.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal viiiiielen Dank für Euere Antworten. Es waren tolle Ideen dabei, aber am besten hat mir die von madhatter gefallen.

 

oh, danke :o

 

@madhatter:

 

Jaaaaa, eine Anleitung wäre super. Der Quillt sollte ca. 1,80 x 2,10 Meter groß werden, die Patches incl. Nahtzugabe 10 x 10 cm, also fertige Größe 8,5 cm.

 

Wenn dadurch Kosten entstehen, durch Porto oder Kopien, ersetze ich die natürlich.

 

Es soll eine Kuscheldecke für das frisch gefreite Paar werden. love_4.gif.

 

anleitung ist kein thema, das porto und die kopien machen mich nicht arm - ABER mit deinen "fertigen" patches kannst du da definitiv NICHTS anfangen... sorry. ich hab das nicht so verstanden, daß du schon fertig zugeschnittene teilchen HAST.

bei der bargello-technik mußt du mit STREIFEN in verschiedenen breiten arbeiten, kleine quadrate helfen dir nicht weiter.

 

falls du immernoch interessiert bist, schreib mir eine pn.... du brauchst dann halt "neuen" stoff.... :o

 

grüßle,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.