Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

blumengarten


nähtest

Empfohlene Beiträge

hallo,

habe mich von dem fieber auch anstecken lassen, obwohl ich noch nie im leben gepatcht habe, immer nur genäht, gestickt, gestrickt etc.

also ich habe mir gestern die ersten stoffe gekauft, meinen fundus durchgegraben etc. weiß auch wie es auchssehen soll, will gleich die schablonen aus pappe mal anfangen zu schneiden, wie groß sind die bei euch, ich habe bisher nur welche gefunden die die seitenbreite von 1,5 cm haben, gefallen mir gut, aber ich bin irgendwie immer von 4 ausgegangen und dann brauche ich schon für die decke über mein bett rund 970 blüten und ihr wisst ja wieviel einzelne sechsecke das sind, aber egal.

also meine frage wie groß sind die bei euch, wieviel größer schneidet ihr den stoff zu, ich dachte an 1,5 dem pro seite und mit welchem stich näht ihr die einzelnen blätter an das mittelteil?

ja und dann noch eine frage am rand, macht ihr erst alle blüten und stellt dann die decke zusammen oder näht ihr gleich wenn eine fertig ist blüte an blüte, ich will unbedingt heute damit anfangen, ich warte also ein wenig ungedulig auf eure antworten.

danke

gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BiZi

    1

  • nähtest

    1

  • Shadow Dreams

    1

  • Tomke

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Gudrun,

 

lies dir doch mal die ersten Seiten dieses Threads durch:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=40145

 

Da findest du schon einige Antworten.

 

Meine Sechsecke haben eine Kantenlänge von 4cm, und ich habe sie mir mit WordArt erstellt und vielfach ausgedruckt. Das normale Papier ist bei mir fest genug. Und die Stoffstücke sind rundherum ca. 1 cm größer (Aber das muß ja nicht so genau sein...)

 

Viel Spaß beim Gärtnern!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr alle,

 

ich bin jetzt auch infiziert. Nachdem ich das engl. PaperPiecing durch den Sterne-Swap kennengelernt habe, musste ich nun zwischen durch auch mal Blumen nähen, hier sind einige davon:

 

Grüße aus der Pfalz

 

Birgit

blumen_kl.JPG.5782deaa8a83e2e9e5c72c19d88ead13.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.