Zum Inhalt springen

Partner

Firewall von Microsoft


dickmadam

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

seit einiger Zeit meldet sich jedes Mal meine Firewall, dass sie nicht aktiviert wäre. Jedes Mal beim Einschalten muss ich die jetzt manuell aktivieren. Gibt es irgendwo einen Knopf, den man drücken kann, damit das Teil sich automatisch aktiviert? Ist nämlich lästig, das immer zu machen. Allerdings hab ich bei den Einstellungen nix gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dickmadam

    4

  • sticki

    2

  • dragonfly_1408

    2

  • Drucilla

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm, ich kenne nur den Weg:

 

Start, Einstellungen, Systemsteuerung dann auf Windows-Firewall klicken und "Aktiv" Auswählen.

 

 

Du hast ja keine andere Firewall, die der Windows-Firewall in die Quere kommen könnte???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht dass ich wüßte. Der Antivirenkit ist ja "nur" ein Virenscanner. Hab gestern ein wenig gegoogelt und eigentlich müsste das Teil immer aktiv sein. Nur ich muss es seit einiger Zeit immer manuell aktivieren und nirgends gibt es was in den Einstellungen, dass es automatisch aktiviert bleibt. Beim nächsten Start versuche ich es mal über die Systemeinstellung, vielleicht bleibt es dann aktiv. Bisher hab ich immer nur die Meldung angeklickt und dann aktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu! Meine andere Hälfte (Berufs-EDVler) meint gerade, das sich die Firewall immer automatisch einschaltet, und wenn sie dieses nicht tut, solltest Du besser mal einen Viren-Scan laufen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Ne Meldung das keine Firewall aktiviert wäre... bekomm ich auch öfter... obwohl sie es definitiv ist. An den Netzwerkverbindungen lässt sich das per Rechtsklick überprüfen.

Bei mir hängt diese Meldung höchstwahrscheinlich mit meiner Fritzbox und der automatischen Einwahl in's Internet zusammen... ich wollt das ganze schon lange mal neu installieren :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu! Meine andere Hälfte (Berufs-EDVler) meint gerade, das sich die Firewall immer automatisch einschaltet, und wenn sie dieses nicht tut, solltest Du besser mal einen Viren-Scan laufen lassen!

 

Virenscan ist erst heute morgen drüber und der Spybot auch erst diese Woche. Den werde ich aber nachher nochmal drüber jagen. Hab nämlich so einen Verdacht. Der hatte neulich den "smitfraud-C" gefunden und da muss man wohl etwas mehr machen, als nur isolieren und löschen. Nur Männe will das nicht so richtig wahrhaben, aber wenn der nachher nochmal gefunden wird, suche ich ihm die Seite raus, wie man das Teil entfernen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Stephan meinte, das könnte es schon sein.

 

@Sticki: Kann es sein das im Autostart sehr viele Programme drin sind? Dann überschneidet sich die Warnung von MS und das Starten der Firewall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sticki: Kann es sein das im Autostart sehr viele Programme drin sind? Dann überschneidet sich die Warnung von MS und das Starten der Firewall.

 

Fritz DSL Internet

Fritz DSL Startcenter

Epson Statusmonitor

Adobe Reader Schnellstart

 

mehr nicht....

 

Du meinst der Rechner bummelt? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Stephan meinte, das könnte es schon sein.

 

 

Ist leider nix mehr aufgetaucht und ich muss immer noch von Hand starten. Nächsten Samstag ist wieder die Festplatte dran, mal sehn ob da nochmal was rauskommt. Die braucht immer ca. 3 Std. da ist nix mit mal geschwind schnell drüber lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...