Zum Inhalt springen

Partner

Aurora 440 und Blindstichfuß


Theresa

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe mein Fuß Nr. 5 ausprobiert und denke: ich mache was falsch. In der Beschreibung steht: "Beim Blindsaum nähen durchstechen die Stiche den Saum nur soviel, dass sie auf der Vorderseite kaum sichtbar sind. Zum Blindsaum nähen und Kanten absteppen."

 

Leider ist dass bei mir nicht so, was habe ich falsch gemacht?? Ich habe ganz normale Stiche wie beim Absteppen rausgekriegt. Bei dem Fuß ist doch noch so ein Stück aus Blech (ich hänge ein Foto bei). Muß ich den Stoff irgendwie speziell einlegen?? oder drüber legen oder ???

 

 

Ich habe die Foren schon durchsucht, leider habe ich keine Antwort bekommen.

 

Vielen Dank schon vorab für Eure Hilfe.

clip_image002.gif.42a89a13c9a73bdce1089d62ae46baf3.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Theresa

    2

  • klamotte

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich habe den Fuß auch und bei mir hat es prima geklappt. Du wählst den Blindstich-Stich (ich glaube es ist Nummer 7 , zumindest an meiner 430) aus und testest erst ganz vorsichtig, ob die Nadelposition stimmt. die Stoffkante, die nur leicht angestochen und nicht durchstochen werden darf, legst du dicht links an dieses Metall. Die Nadel sollte so eingestellt sein, dass sie nur einmal ganz knapp an der Stoffkante einsticht. Probier es mal. Ich bin von dem Fuß wirklich begeistert. An meiner alten Nähmaschine hat der Fuß den Stoff nämlich immer genauso weit weggehalten, dass die Stoffkante nie getroffen werden konnte. Hier klappt das wunderbar.

 

Vielleicht findest du auch noch einen Hinweis in der Bedienungsanleitung der Aurora.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristin,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich bin doch "der Fehler der vor der Maschine sitzt". :eek: An die Auswahl des Stiches habe ich überhaupt nicht gedacht:(

 

Ist mir schon mal mit dem BSR passiert, quilten wollen und das Programm nicht eingeschaltet. Danach habe ich mich gewundert, die Stiche sind garnicht so wie beschrieben;)

 

Heute Abend probiere ich nochmals aus.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...