Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nahtverdeckter Reissverschluss am Meter


Gast Tinkerbell

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

War ja vor einiger Zeit im Bossladen und habe mir Nahtverdeckter Reisser am Meter gekauft. Das Einnähen ist absolut kein Problem, doch wie macht ihr es mit Sichern am oberen und unteren Rand.

 

Habe die Suchfunktion bemüht, doch es gibt keinen Eintrag zu meiner Frage.

 

Herzlichen Dank für konkrete Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • verlockend

    2

  • stickundnähmaus

    2

  • sticktante

    1

  • valika

    1

Hallo,

am besten vorsichtig ein paarmal hin-und her drübernähen. Bei den Plastikspiralreissverschlüssen dürfte das kein Problem sein.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich verwende fast ausschließlich die Reißverschlüsse am Meter.

Normale und nahtverdeckte.

Ich sichere beide Arten unten mit einem breiten Zickzackstich und schneide dann unterhalb ab.

Oben nähe ich sie meist in die Naht.

Wenn der RV z.B. in einem Kissen ist sichere ich beide Enden mit Zickzack am Ende.

 

Liebe Grüße

Inez

 

P.S. Darf ich fragen, was Du für den Meter bezahlt hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ganz faule (dazu zähle ich!) sichern diese Enden mit einem Klecks von durchsichtigem Nagellack.

Vorsichtig auftragen, damit nichts auf den Stoff kommt.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

vor langer zeit habe ich mal eine anleitung dazu gemacht schau mal auf meiner seite ( unten) unter tipps und triks nach, verarbeite nur noch meterware;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, zur Sicherung unten gibt es spezielle Reißerklammern . Dies muß man extra kaufen. Oben einnähen oder duch einen Riegel mit Knopflochgarn sichern.. Iich mache mir bei den alten Reißern die oberen Plocker raus und hebe sie auf um bei den Endlosen wieder zu verwenden, den diese kann mann nicht kaufen. Habe schon in einer Reißerfabrik gefragt. Vielleicht gelingt es mir aber auch diese noch aufzutreiben und dann melde ich mich. Gruß Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

kann man die nahtverdeckten Reissverschlüsse als Meterware irgendwo online bestellen? Ich komme nämlich nur noch sehr selten bei Boss vorbei.....

 

Grüße, Irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich glaube bei Sticktantes homepage habe ich etwas gesehen.

 

Mich würde interessenshalber der Preis bei Boss zur Zeit interessieren. ich habe mich vor Jahren mit dutzenden Metern eingedeckt.

(Als Boss noch nicht umgebaut hatte, lang, lang ist es her)

Liebe Grüße

inez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben ,

 

Ich habe letztes Jahr für den Meter bei Boss 2 Euro gezahlt und habe richtig viele Zipper dazu erhalten.:)

Schnief , nun sind meine Voräte auch alle.:eek: Vielleicht sollten unsere Südler mal ins sich gehen und für uns Nordlichter vielleicht Reissi -Care-Pakete schicken. :rolleyes: Natürlich gegen Erstattung aller Unkosten , grins !!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei boss kostet der nahtverdeckte 2,50€/m wenn ich richtig liege.

ich nähe auch einfach immer nur ein paarmal drüber und hatte damit bisher nie probleme.

bestellen kann man die aber bei boss nicht - und für mehrere leute einkaufen will ich ehrlich gesagt nicht. ich hab das für "nähere" hobbyschneiderinnen-bekannte schon gemacht und mach das auch gerne, aber es sollte halt nicht ausufern... (nur falls jemand auf die idee kommt... ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Zuerst einmal herzlichen Dank für die vielen Antworten. Werde es gleich nochmals versuchen. Mit euren Anleitungen geht es schon.

 

Der Preis ist wie Milka angegeben hat. Wieviele Reisser man dazu kriegt weiss ich nicht mehr, es sind aber sicher genügend!

 

Einen schönen Tag!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon im Netz gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es die Reißer-Meterware nicht auch übers Netz geben soll.:(

 

Hat niemand eine Adresse für Online Bestellungen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Hallo

 

ganz faule (dazu zähle ich!) sichern diese Enden mit einem Klecks von durchsichtigem Nagellack.

Vorsichtig auftragen, damit nichts auf den Stoff kommt.

 

LG

 

 

.... na da bin ich ja mit meinem Problem fündig geworden. Habe zwar keine Meterware, aber er ist trotzdem zu lang (Tasche in einer Kinderjacke)

 

.... den Vorschlag mit dem Nagellack finde ich klasse und werde ich beim nächsten Mal probieren.

 

Aber da die Jacke gefüttert wird, nähe ich vorsichtshalber doch drüber!

 

Gibt es irgendwo ein Bild, wie ein perfekt eingenähter Nahtverdeckter Reissverschluss aussehen sollte?

Nähe heute zum ersten Mal einen ein und habe jetzt nach 3 Versuchen zwar ein gutes Ergebnis, aber ganz verdeckt ist er irgendwie nicht?! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.