Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im Dezember


Sissy

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

so eine Bilderflut zum Ende des Monats. :D:D

 

Leider konnte ich nicht am Freitags- und Samstagswerkeln teilnehmen und wollte gerne Weihnachten nähen, aber wie jedes Jahr haben wir die Steuererklärung gemacht. :o Im Moment blockieren die Ordner noch den Weg zum Schreibtisch aber am Freitag wird aufgeräumt und dann geht es los. Drückt mir bitte die Daumen, langsam bekomme ich Entzugserscheinungen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 253
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Crowley

    31

  • Näh-Elflein

    31

  • Sissy

    29

  • Lalleweer

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

CA, sind die Schlüppis fertig?

 

Crowley, geht es Deinem Freund wieder besser?

 

Heike, ich drücke Dir die Daumen.

 

Ich habe auch noch nichts genäht, aber ein neues Schnittmuster zusammengebastelt, den Stoff zugeschnitten und bestickt. Da ich erst zur Probe sticken mußte, hat das natürlich auch aufgehalten.

Der nächste Stoff zum Zuschneiden und Besticken liegt auch schon frisch gewaschen da, Stickmotiv ist auch schon rausgesucht.

Dann habe ich noch von einem alten Shirt den Kragen aufgetrennt. Das Shirt hatte ich mir schon vor Jahren genäht, aber nie angezogen, weil mich der Kragen verrückt gemacht hat. Jetzt habe ich den Kragen verkleinert, muß nur noch genäht werden. :rolleyes:

 

Und heute habe ich im Nähzimmer ein bisschen was umgeräumt, damit meine Katze ein paar Plätzchen hat. Dann wollte ich ihr noch das Liegebrett für die Fensterbank montieren, was ich ihr zu Weihnachten geschenkt habe, aber das hält nicht, da muß ich mich nochmal in Ruhe mit beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinem Freund ging es am ersten Weihnachtstag schon besser, wenn auch lange noch nicht gut und so konnten wir einen Tag später Heiligabend nachholen. Gestern haben wir Freund besucht und heute nachmittag waren wir für ca. 2 Stunden in der Stadt ein bisschen shoppen. Es wird noch etwas dauern, bis er wieder richtig fit ist.

 

Ich habe heute Fotos von den neuen Kissen für den Kratzbaum im Dachgeschoss.

 

h_2017-12-25_031_1000px.jpg

 

Wie schon geschrieben, ist das runde Bettchen etwas zu groß geworden. Der Rand hängt leicht über. Ich finde, dass es aussieht, als würde die Kratztomnne eine Pelzmütze tragen. :D

 

Es ist aber nicht schlimm, dass das Bettchen etwas größer ist. So haben die Katzen mehr Liegefläche.

 

h_2017-12-25_029_1000px.jpg

 

Fotomodel zu sein, muss anstrengend sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

Glücksbringerslips die Idee gefällt mir:p

 

Crowley du hast alles richtig gemacht das Fellmonster fühlt sich wohl.

 

sissy du warst wieder fleißig :ohnmacht:

 

Micky ich drück die Daumen das du bald wieder an die Nähma kommst.

 

Ich habe meine Lynn fertig (Foto gibts später) nun liegt eine Hausschlamperhose für meinen Göga zugeschnitten auf den Tisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr lieben ,Weihnachten haben wir ruhig und harmonisch verbracht,Heiligabend war unser Sohn da.. zum Essen gab es Rolladen mit Rotkohl und Klöse zum Nachtisch Vanilleeis mit heißen Kirschen ..zum nähen hatte ich an den Feiertagen keine Lust ..gestern habe ich ein Oberteil zugeschnitten für meinen Rock vom letzten Jahr ich hatte noch Stoff über habe noch Schwarzen Stoff dazu gekauft..meinen Rock mit Shirt habe ich fertig.. getragen habe ich ihn auch schon ..da er dieses mal ohne Bund ist wollte ich testen wie er sich trägt für mich ist das nichts ich werde ihn nicht noch mal Nähen lieber wieder mit Formbund ..wünsche Euch noch eine schöne rest Woche..

 

IMG_2449.jpg

 

IMG_2449.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

heute werde ich Glücksbringer-Slips nähen.

 

Denn Silvester näht mit kleinen Schritten;).

 

viele Grüße

 

clemens augustin:)

 

Oh lala!!! :-) :-) :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sissi,

 

Slips sind fertig.

 

Die Farbe ist ein schönes Kirschrot,

 

nicht so grell wie in der Wiedergabe.

 

viele Grüße

 

clemens augustin:)

SSCN7913.JPG.6df0c83af6dda7ff4e08df186bc7132a.JPG

SSCN7915.JPG.32950e1e19a1533a8f8b7c1bccd5b53e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CA, sehr schön, dann kann ja nichts mehr passieren. :D

 

Ich kann mir leider keine Glücksbringer-Slips nähen, da ich rot nicht leiden mag. Ich hoffe, ich habe trotzdem Glück. Jedenfalls habe ich gestern Dessouszutaten bestellt, ich versuche im neuen Jahr mal wieder passende BHs zu nähen. Wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt. :cool:

 

Lisa, Du bist doch auch so fleissig und ich freue mich, daß Du Deine Schreibfaulheit überwunden hast. :hug:

 

Crowley, schön, daß es Deinem Freund wieder besser geht und die Katzenausstattung ist Dir sehr gelungen, den Miezen scheint es ja auch zu gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

langsam wird es Zeit, daß ich meine ausstehenden Bilder zeige, wenn ich es dieses Jahr noch schaffen will.

 

Hier kommt das Shirt, an dem ich so lange herumgewurschtelt habe:

 

1911909218_BlmchenshirtBlenden01a.jpg.ad48578479ab1a52f5016adc2408295a.jpg

 

Die Ausschnittblende hatte aus unerfindlichen Gründen Schrägzüge, die Ärmel waren deutlich zu lang und die Ärmelbündchen in der falschen Richtung zugeschnitten. Da ich aber ausnahmsweise die Resteslips - auch im Bild - sofort mit zugeschnitten hatte, war kein Stoff für eine neue Blende und neue Bündchen mehr da. Dank Stoffvorrat fand sich aber etwas Passendes, und ich glaube, so sieht es sogar besser aus!

 

Außerdem ist an der Nähmaschine noch ein einziges Weihnachtsgeschenk entstanden, eine Notentasche.

 

Zur Zeit bin ich dabei, eine Hose für meinen Enkel fertigzustellen, und dann will ich bis zum 31.12. noch eine Mütze für ihn nähen. Das war's dann für dieses Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr lieben ,Weihnachten haben wir ruhig und harmonisch verbracht,Heiligabend war unser Sohn da.. zum Essen gab es Rolladen mit Rotkohl und Klöse zum Nachtisch Vanilleeis mit heißen Kirschen ..zum nähen hatte ich an den Feiertagen keine Lust ..gestern habe ich ein Oberteil zugeschnitten für meinen Rock vom letzten Jahr ich hatte noch Stoff über habe noch Schwarzen Stoff dazu gekauft..meinen Rock mit Shirt habe ich fertig.. getragen habe ich ihn auch schon ..da er dieses mal ohne Bund ist wollte ich testen wie er sich trägt für mich ist das nichts ich werde ihn nicht noch mal Nähen lieber wieder mit Formbund ..wünsche Euch noch eine schöne rest Woche..

 

IMG_2449.jpg

 

IMG_2449.jpg

 

Magst Du uns verraten welcher Rockschnitt das ist?

Ich persönlich mag es ohne Bund und finde die Abnäher an der Seite interessant. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich möchte ich ja wie immer jeden einzelnen Eurer Beiträge kommentieren und würdigen... aber sorry, heute wird das nix, ich bin einfach zu aufgeregt. :o

Ich werde in nächster Zeit voraussichtlich deutlich weniger zum Nähen kommen. :roller:Und darüber freut sie sich?! Wie ist die denn drauf... Weiiiiiiiil.... ich heute auf "unserem" Tierschutzhof war - Ihr ahnt, was kommt - und unser vermutlich neues Familienmitglied näher kennengelernt habe. :) Die feline Dame ist pechschwarz, etwa zwei Jahre alt und wird voraussichtlich nächstes Wochenende bei uns einziehen. Boah, bin ich verknallt! :D Mein Lieblingsmensch hat schon pauschal grünes Licht gegeben, der Tierschutzhof ebenfalls (unsere Hühner kommen ja auch daher) - und bei unserem heutigen Date bin ich den hellgrünen Augen endgültig verfallen. :engel: Jetzt heißt es noch das Wochenende und den Jahreswechsel drüber schlafen und hoffen, dass nicht doch irgendwo noch ein fettes ABER um die Ecke kommt. (Naja, und wenn - das mach ich platt! :hammer:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmatode, ich verstehe Dich so gut. Ich hatte mich schon gewundert, daß Du ohne Fellnase ausgekommen bist. Ich habe es ja auch vergeblich versucht, aber einmal Katze, immer Katze. :cool:

 

Maria-Elke, Du warst ja zum Jahresende noch richtig fleißig. Als ich noch Röcke getragen habe, mochte ich die lieber ohne Formbündchen, ich habe die Röcke immer eher auf den Hüften getragen, das fand ich angenehmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Hose habe ich geschafft und in die Galerie verfrachtet.

 

Dann kann ich auch noch zwei Kleidungsstücke für mich präsentieren, die nicht unbedingt in die Galerie müssen, die gelbe Bluse und eine Cordweste im Herrenstil:

 

CordwesteRosa_kl.JPG.456af88791517cda99bd318ea2e0e867.JPG[/center]

 

Den Blusenschnitt will ich noch optimieren (Rundrücken); das erste Testshirt ist schon fertig.

 

Die Westenform paßt gut zu meiner Figur, die in der Mitte zu kurz geraten ist - so wird die Taille überspielt. Nun bekomme ich endlich wieder passende Westen!

 

Die Enkelmütze aus einem wohl doch dunkelblauen, nicht schwarzen Walkrest ist schon zugeschnitten. Urspünglich wollte ich sie mit hellgelbem Jersey füttern, weil sie mir für ein kleines Kind zu dunkel ist. Aber jetzt habe ich noch Reflexapplikationen von vor 30 Jahren ausgegraben, und für eins der Motive, ein "süßes" Kätzchen, ist es möglicherweise die letzte sinnvolle Gelegenheit ...

Hemdbluse_gelb_kl.jpg.1c0f0d5b1dbbb68a1adb02967ad6a9bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten abend,

 

Nähmadote wann zeigst du uns das Fellmonster?

 

Eva Maria du bist auch so fleißig:super:

 

hier noch das versprochene Foto von der Lynn,

Pikee /Jersey und mit etwas Glitzer. Die Taschen habe ich höher angebracht und rund ausgeschnitten.

 

IMG_9638.jpg.9b6d27d0b6da5ecfa97fdcf00a933760.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähmatode Manchmal muss man einfach Prioritäten setzen und dann gerät Nähen ins Hintertreffen. :D

Ich bin schon auf zukünftige Katzengeschichten gespannt.

 

@Lalleweer Das Shirt gefällt mir sehr gut, insbesondere der gemusterte Stoff und die Taschen. Solch Taschen will ich auch mal be einer Sweatshirtjacke probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne Ina ,Rock Schnitt Ottobre 2/2016 Nr. 17 Gr.46-48 habe ich angepasst

Shirt auch Ottobre 2/2006 Nr. 2 Gr. 48 ohne Anpassung ..Ottobre Schnitt sind für mich perfekt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne Ina ,Rock Schnitt Ottobre 2/2016 Nr. 17 Gr.46-48 habe ich angepasst

Shirt auch Ottobre 2/2006 Nr. 2 Gr. 48 ohne Anpassung ..Ottobre Schnitt sind für mich perfekt..

 

Danke Dir.

Wie fällt der Rock von der Größe denn aus? Das wäre so auch meine Größe :)

 

Ottobre hat hübsche Basisschnitte und ich kaufe mir die Hefte zu oft, aber nähe nie daraus für mich.

Irgendwie werde ich mit deren Schnittbögen nicht warm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir.

Wie fällt der Rock von der Größe denn aus? Das wäre so auch meine Größe :)

 

Ottobre hat hübsche Basisschnitte und ich kaufe mir die Hefte zu oft, aber nähe nie daraus für mich.

Irgendwie werde ich mit deren Schnittbögen nicht warm.

 

Am Rock mußte ich hinten etwas tiefer gehn von der Seiten Naht aus bis zur mitte auslaufend 2,5 cm..hintere Naht habe ich vom Reißverschluß aus nach unten etwas weite abnähen müssen..jetzt sitzt er gerade..

 

Die Shitrs sind für mich Optimal..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Sissy, wie geht es denn jetzt mit deinem Kätzchen, ist sie immer noch so schreckhaft und klappt mittlerweile das Zusammenleben?

 

Crowley, deine Katzen leben wirklich im Paradies. Die Fellunterlagen sind toll geworden und deine Katzen lieben es offensichtlich.

 

Maria-Elke, schöne Kombination hast du da genäht.

 

Clemens-Augustin, schicke Schlüppis, da kann Silvester bzw. in 2018 ja nichts schief gehen. Wie ist denn die Wäschekombi angekommen, die du genäht hast?

 

Eva-Maria, danke für die Bilder. Mir gefällt der weiße Stoff an deinem Shirt auch sehr gut. Manchmal soll es eben so kommen. Die Notentasche finde ich auch sehr praktisch, du siehst direkt wofür sie gebraucht wird.

 

Nähmatode, eine Katze, wie schön. Ich drücke ganz fest die Daumen dass ihr euch schnell anfreundet.

 

Lalleweer, das Shirt gefällt mir sehr gut, vor allem der Stoff mit dem du die Bündchen und den Halsausschnitt gemacht hast.

 

Ich werde jetzt noch schnell weiter durchs Forum hüpfen, schonmal ein bisschen Haushalt machen und dann die Ordner vor dem Schreibtisch eleminieren. Am Wochenende soll das Wetter total schlecht werden so dass ich mich an meinen Nähtisch verkrümeln werde. Geplant ist eine Bestandsaufnahme von Ufos und den Schnitt für das Karnevalskostüm abpausen und ggfs schon zuschneiden.

 

Bis später dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

gestern ist sogar die Mütze für den Enkel noch fertiggeworden, und jetzt habe ich erstmal keine Lust zum Nähen. Ich müßte nämlich etwas Neues anfangen, also Entscheidungen treffen, zu schneiden ... lieber widme ich mich meinen neuen Nähbüchern.

 

Ich habe nämlich die "Bag Making Bible" bekommen und außerdem "Techniques for Casual Clothes". Da bin ich erstmal mit Lesestoff versorgt!

 

Euch wünsche ich einen guten Tag und frohes Schaffen - wo auch immer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MickyG, viel Spaß und Erfolg beim geplanten Nähwochenende! :)

 

Crowley, genau :D! Außerdem habe ich im letzten Jahr SO viel genäht, dass ein bisschen Runterfahren da auch nicht schaden kann...

 

Näh-Elflein, ja, genau, eine klassische Hexenkatze. :D obwohl... Haben Hexen nicht immer Kater?

 

Lalleweer, gezeigt wird sie erst nach ihrem Einzug, da bin ich irgendwie abergläubisch. ;)

Deine Lynn sieht klasse aus! :super:

 

EvaMaria, schöne Teile - wobei ich sie wohl nicht zusammen anziehen würde. :p

 

Sissy, stimmt, aber die anderthalb Jahre Trauerphase waren auch nötig, bis vor ein paar Wochen konnte ich mir wirklich noch gar nicht vorstellen, jemals ein anderes Felltier auf dem Schoß zu haben. Das kam jetzt eher unerwartet... :o

Wie geht es denn mit Deiner Romy?

 

ClemensAugustin , schicke Schlüppis - bringen die wegen der Farbe Glück oder hast du noch alte Pfennige eingenäht? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute möchte ich zeigen, womit ich größtenteils Heiligabend und die Weihnachtstag verbracht habe. :)

 

Sweatjacke Lady Sky (von Farbenmix)

 

IMG_3538_1000px.jpg

 

Nach dem gleichen Schnitt werden noch weitere Jacken folgen. Ich ziehe Sweatshirtjacken total gerne an.

 

Raglan T-Shirt Lillesol No. 19 (von Lillesol und Pelle)

 

IMG_3536_1000px.jpg

Bearbeitet von Crowley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...