Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wir nähen gemeinsam im Dezember


Sissy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 253
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Crowley

    31

  • Näh-Elflein

    31

  • Sissy

    29

  • Lalleweer

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh hier sind ein paar Dinge die ich haben möchte:

 

1. Amalthea* dein Shirt will ich haben

 

2.Nähmatode die Socken auf jedenfall beim Schlüpper befürchte ich das er zu klein ist:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab nun endlich die Weihnachtsgeschenke weiter arbeiten können.

 

Es sind ein Wäsche-Set für meine Jüngste und ihren Freund.

 

viele Grüße

 

clemens augustin:)

SSCN7902.JPG.b6ae21e04d70112b5a5942c6ce1d1ccc.JPG

SSCN7901.JPG.63edaf67a238f3f7fc0b52eb068ef0ab.JPG

SSCN7900.JPG.a8fbcdb69b93e1f64db5f1adf2e47def.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

clemens augustin das Set sieht sehr edel aus, da werden die beide begeistert sein:super:

 

Dem kann ich mich nur anschließen!

 

 

 

@Nähmathode, Deine Kombi ist entzückend. Da weiß man immer, welche Jahreszeit gerade ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse Euch mal einen Weihnachtsgruß hier. Ich habe diesen Monat nur mitgelesen und still alleine in meinem Kämmerlein genäht. Ich hatte emontional viel zu verarbeiten,viel zu organisieren und mußte auch für viele Gespräche in der Familie da sein....

Jetzt wird Weihnachten bei den Kindern in Berlin gefeiert und Mitte Januar können wir endlich in unser Sommerquartier nach Südafrika.

Morgen verschenken ich 4 Paar Socken, zwei Unterhemden,eine Paar Shorts aus Wolltuch, eine Wellnesshose, ein Hoody, ein Longsleeveshirt und einen Findusrucksack. Bei der Näherei kann ich schön meinen Gedanken nachhängen,egal in welche Richtung sie laufen.......

 

Ich wünsche Euch allen schöne besinnliche Feiertage und Harmonie in der Familie und sehe Euch im Januar wieder...:winke:

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ihr seid ja die reinsten Unterwäschekünstler! Sieht alles super aus, würde ich auch sofort anziehen :hug:

 

Ich habe meine Kugeln fertig:

DSC03258.jpg.10e4ee7d9b65a2d178a78102a696ef09.jpg

Bearbeitet von Näh-Elflein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

da ich heute eine Nähpause einlege, melde ich mich hier noch schnell vor Weihnachten.

 

Amalthea, der Pulli steht Dir sehr gut und trotz Regen machst du ein vergnügtes Gesicht. Ich kann immer wieder nur bewundern, wie toll Du abgenommen hast.

 

Nähmatode, ich staune Bauklötze, daß Du tatsächlich Dein ganzes Nähpensum geschafft hast. Ich bin beim Nähen eine richtige lahme Schnecke geworden. :o

Deine Socken und der Slip zu Weihnachten sind ja witzig, wird es auch was Passendes zu Ostern geben? :D

 

CA, über die Wäsche werden sich die Beschenkten bestimmt sehr freuen.

 

Jadyn, ich wünsche Dir auch schöne Weihnachten. :winke:

 

Näh-Elflein, äh ja, schöne Weihnachtskugeln. :cool:

 

So, ich habe auch noch ein paar Fotos für Euch. Gestern habe ich beim Abendnähen mitgemacht und ein Shirt für meine Mutter vollendet:

 

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Freitag-Werkeln 22.12.2017

Heute mußte ich es erstmal anständig entflusen, beim Zuschneiden mußte meine Katze sich unbedingt auf den Stoff legen. :rolleyes:

 

Aus Zeitgründen habe ich gestern nur noch Gruppenfotos gemacht, insgesamt habe ich für meine Mutter zu Weihnachten 2 Shirts und 1 Pulli genäht:

 

886052580_ShirtsMamaa.jpg.15b96a641155e180cf1284d3a2695560.jpg

 

Und 4 Tischdecken:

 

Tischdecken.jpg.bb5ef1f766c34541daa35ecfbef438de.jpg

 

Und Anfang Dezember hatte ich mir kleine Tischsets bestickt und genäht. Die Rundungen sind schrecklich geworden, bin wohl etwas aus der Übung:

 

SDC10017.JPG.85e8e4d3e5e23aa12283799827aef814.JPG

SDC10018.JPG.0ebf613fbd6e7e81883f23a88ba1cedd.JPG

SDC10023.JPG.97b37a1ca48388a5d2cf11fb7fc47b80.JPG

SDC10028.JPG.db5e14c1260660aeee18a1f401ec2ccc.JPG

 

Und jede Menge FSL-Schneeflocken gestickt (Stickdatei ist ein Freebie von Martina aus einem anderen Forum) und noch ein paar andere Motive:

 

SDC10032.JPG.bf2244d4d9643c9bcec176bf27bd0b5f.JPG

SDC10039.jpg.639814805063dd8940978d4b42e5fd95.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@clemens augustin Tolles Wäscheset!

 

@Näh-Elflein Die Kugeln sehr prima aus.

 

@Sissy Boh, warst du fleißig! Besonders gut gefallen mir die Schneeflocken. Die sehen traumhaft schön aus.

 

 

Heute habe ich den Weihnachtsbaum geschmückt, so werde ich morgen noch etwas Zeit zum Zuschneiden bzw. Nähen haben.

 

Jetzt noch die Katzenklos reinigen und danach mache ich es mir im Schein der Weihnachtsbaumbeleuchtung auf dem Sofa gemütlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, nee, Ostern findet bei uns gar nicht statt - aber jahreszeitenbedingte Motive werden sicher noch auftauchen. :D

Das sind bei Dir schreckliche Rundungen? :ohnmacht: Erinnere mich daran, hier nie etwas rundes zu zeigen!

Deine Mama wird ja echt verwöhnt - Ihr seid ein gutes Team, oder? :)

 

Näh-Elflein, :D - wird das ein reiner StarWars-Baum oder gemischt?

 

Jadyn, ich hoffe, die Weihnachtstage haben viel Ruhe und nur "good vibes" für Dich auf Lager. :hug:

 

Quälgeist, genau - wer braucht da noch einen Kalender? :D

 

ClemensAugustin , was für eine süße Idee, Wäsche im Partnerlook zu nähen. :super:

 

Crowley, ich ärgere mich auch schon, dass ich nicht mehr als einen halben Meter mitgenommen habe... ;)

 

Lalleweer, dannn behaupte ich jetzt mal sicherheitshalber und hochgradig unglaubwürdig, dass ich Size Zero trage, damit mein Schlüpper vor Dir sicher ist! :p

 

Damit ich nicht nur in Höschen und Socken Weihnachten feiern muss (obwohl das beim Herzensmann als Geschenk sicher gut ankommen würde :D), habe ich mir heute noch das geplante Kleid genäht:

IMG_7123.jpg.0170b06af4ecf7440283a4be4ab12ac9.jpg

Endlich mal Bienen für MICH! :roller: Für die beiden Feiertage habe ich (noch) nichts Neues genäht, aber der Stoffschrank gäbe so einiges her - und wenn es so ist wie als Kind, dann liegen morgen zwischen Aufstehen und Bescherung ja etwa 100 zu füllende Stunden... ;)

 

Euch allen einen entspannten Countdown! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein sehr schönes Kleid und der Stoff ist echt witzig. Dann bist Du morgen wohl die Bienenkönigin. :king:

 

Ok, ich werde Dich daran erinnern, nichts Rundes zu zeigen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näh-Elflein :super::lachen: die sind klasse.

 

sissy du warst echt fleißig, deine Sterne/Schneeflocken würd ich auch nehmen.

 

Nähmatode dein Kleid wird deinen Bienen auch gefallen:)

ich bin schon auf die Fotos von den Weihnachtsgeschenken für deinen Lieblingsmenschen gespannt:klatsch1::freu: oder habe ich die übersehn:kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

ich wünsche euch allen friedliche Feiertage.

 

Crowley hoffe es geht ihm bald besser:hug: kranke Männer leiden immer so schrecklich.

 

 

mika, betty, schneiderlein und und und wo seit ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben, als fleißige Leserin möchte ich Euch ein besinnliches Weihnachtsfest wünschen allen Kranken gute Besserung ..für das neue Jahr wünsche ich Euch Gesundheit und gutes gelingen in allem was ihr tut:)

 

w_krippe_u_09.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

heute werde ich Glücksbringer-Slips nähen.

 

Denn Silvester näht mit kleinen Schritten;).

 

viele Grüße

 

clemens augustin:)

SSCN7906.JPG.c622808ae894a3c6b63c16aa26c84228.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.