Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH 2017 - AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Genau Monika :D

 

Wusst ich's doch, dass da noch etwas zu tun war! In diesem Fred habe ich ganz viel tolle Hilfe bekommen. Die geht es jetzt umzusetzen. Dann kann ich mich dort auch noch mal direkt für die Hilfe bedanken :) Kaum zu glauben, dass ich ein halbes Jahr nix mehr an der Hose gemacht habe :o

 

Für mich ist das ja echt um die Ecke denken :clown: Die Änderungen sind auf den Schnitt übertragen und ich probier das jetzt einfach so aus. Stichwort Probehose. Wenn sie tragbar wird. Umso besser :D

 

Hier die Stoffe, die ich rausgesucht habe.

Links Probehose, dunkelgrün mit Nadelstreifen. Wolle mit ? Ich weiß mit dem Streifen eine absolute Herausforderung für mich :D. Rechts ein dunkelblauer querelastischer, schwerfallender Hosenstoff vom Stoffmarkt in Kerkrade:

5.jpg.9e955246e57dbf2f8719a61798370913.jpg

 

Ich bin gespannt :D Mal schauen wie lange das Kaffeetrinken dauert. Die Probehose schneide ich auf alle Fälle mit 2cm NZG zu. Vllt schaffe ich den Zuschnitte heute noch. Wenigstens Teile davon.

 

An welchem Nadelstreifen orientiere ich mich denn nochmal?

Vorn: Nadelstreifen und vordere Mitte? Oder?

Hinten: Nadelstreifen und Abnäherspitze? Oder?

4.jpg.75f1fd2fbe7b2ed26d30b837798a67a3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 582
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    242

  • akinom017

    41

  • namibia2003

    28

  • sikibo

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schöne Shirts, besonders die Farbe des Zusammengelegten gefällt mir.:)

 

Zu den Nadelstreifen kann ich leider nix beitragen, habe ich schon seit Jahren nicht mehr verarbeitet.:nix: Bei mir sieht der Stoff übrigens mehr blau als grün aus.:D So ein bisschen in Richtung türkis.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Shirts, Andrea.

Mir gefällt, wie Monika und Kirstin, das Muster vom gefalteten.

 

Bei mir sieht der Stoff übrigens mehr blau als grün aus.:D So ein bisschen in Richtung türkis.
Der linke Hosen stoff - ja, bei mir auch.

 

Viel Erfolg, Andrea. Die letzte Hose war ja ganz gut, wenn ich mir recht erinnere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diesen Ärmel messen + 2 cm?
Jepp, gute Idee :D

die Teile sehen gut aus, gefallen mir.
Danke schön :hug:

 

Schöne Shirts, besonders die Farbe des Zusammengelegten gefällt mir.:)

 

Zu den Nadelstreifen kann ich leider nix beitragen, habe ich schon seit Jahren nicht mehr verarbeitet.:nix: Bei mir sieht der Stoff übrigens mehr blau als grün aus.:D So ein bisschen in Richtung türkis.

Danke Dir Kirstin :hug: Lustig, die Farbe ist, in meinen Augen, ein dunkles Flaschengrün mit einem Hauch von Blau :D

 

Schöne Shirts, Andrea.

Mir gefällt, wie Monika und Kirstin, das Muster vom gefalteten.

 

Der linke Hosen stoff - ja, bei mir auch.

 

Viel Erfolg, Andrea. Die letzte Hose war ja ganz gut, wenn ich mir recht erinnere.

Auch Dir Danke schön Heidrun :hug: Ja, genau, die letze Hose war ganz gut. jetzt habe ich die Änderungen gemacht, die mir empfohlen wurden und möchte aber noch eine (tragbare) Probehose nähen :)

 

Die beiden Futterbeutel und die innere Bünder (:p) hab ich schon mal angezeichnet. Ausschneiden dann morgen. Jetzt zum Schal, der immerhin schon 56cm lang ist. Das wird :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Shirts! Mir gefällt das gefaltete auch sehr gut - besonders die Halseinfassung.

Beim Rollkragenshirt finde ich das Stoffmuster schön. Allerdings bin ich kein Rollkragenfan. Das mag daran liegen, dass mir keine stehen. An Dir sieht es gut aus.

Dein Hosenstoff ist bei mir fast leuchtend blau. ;-) So viel zur Online-Farbauswahl.;)

Woher nehmt Ihr nur immer diese schicken gemusterten Jerseys?....grübel...

Viel Erfolg beim Hosennähen!

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Shirts, ich mag besonders das mit dem Rollkragen :super:
Vielen Dank Dackeline.

 

Tolle Shirts! Mir gefällt das gefaltete auch sehr gut - besonders die Halseinfassung.

Beim Rollkragenshirt finde ich das Stoffmuster schön. Allerdings bin ich kein Rollkragenfan. Das mag daran liegen, dass mir keine stehen. An Dir sieht es gut aus.

Dein Hosenstoff ist bei mir fast leuchtend blau. ;-) So viel zur Online-Farbauswahl.;)

Woher nehmt Ihr nur immer diese schicken gemusterten Jerseys?....grübel...

Viel Erfolg beim Hosennähen!

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Maru, diesen Stoff habe ich in Kerkrade gekauft. Der ist dicker im Gestrick, aber nicht so fest und dicht wie ein Romanit. Aber leider ziemlich viele Polytierchen. Mir stehn die Haare zu Berge, wenn ich ihn ausziehe :freak:

 

Der Stoff vom Rolli ist ja cool! Viel Erfolg bei der Hose.

:hug: dem schließe ich mich an!

Lg Christiane

Ihr seid so lieb :hug: Vielen Dank!

 

Da ich gestern und heute erst nach 19h aus dem Büro kam, wurde leider nichts mehr an der Hose gemacht! Immerhin habe ich aus meinem anderen Fred die Info erhalten, an der Vorderhose einen Nadelstreifen auf der Bügelfalte zu platzieren. Für die Hinterhose muss ich noch mal schauen. Ich habe mir allerdings vorgenommen, die Teile einzeln zuzuschneiden. Für den Bund werde ich die Streifen quer nehmen. Meine Schneiderin sagte mir damals den vorderen Bund/vordere Mitte im rechten Winkel zu legen. Zu den Seiten wird es dann "schief" --> Formbund. Ich bin gespannt, ob ich wenigsten ein klein wenig anpassen kann.

 

Ja, ich weiß, dass es "nur" eine Probehose ist. ABER wo wenn nicht an einer Probehose kann ich solche Techniken ausprobieren, eh? :D

 

Schönen Abend Ihr Lieben :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. So heißt der Spruch doch, oder? :kratzen:

 

Die Hose ist fast zugeschnitten. Da ich aufgrund der Nadelstreifen beschlossen hatte die Beine einlagig zuzuschneiden, ist das ganz schön zeitaufwändig und ich muss mal ne kurze Pause machen :o Obwohl wirklich nur noch ein Hinterbein und der Bund fehlt. Beim Bund will ich die Streifen querlaufen lassen. Um das sicher zu schaffen werde ich wieder einlagig zuschneiden. Dann aber das ausgeschnittene Schnittteil auflegen und damit das andere ausschneiden :)

 

Das wird aber dann auch alles für heute sein. Nächstes WoE werde ich dann die Taschen und den RV einnähen. Den Rest der Hose nehm ich mit zum Rammadamma am 11. Februar. Hab ich auch gleich was zu nähen und muss mir keine Gedanken machen :lol: Sollte ich wieder erwarten unter der Woche Nählust verspüren drückt sich der Hemdenquilt ein wenig nach oben und die Chobebag, für die ich schon Jeans rausgelegt habe, die nicht mehr passen. Ich geh noch ein bisschen im Forum stöbern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Bund will ich die Streifen querlaufen lassen. Um das sicher zu schaffen werde ich wieder einlagig zuschneiden. Dann aber das ausgeschnittene Schnittteil auflegen und damit das andere ausschneiden :)

Hast du das bei den Beinen etwa nicht so gemacht :eek:?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein hab ich nicht :D Jetzt habe ich mir natürlich überlegt warum nicht. Weil ich mir nicht sicher bin/war, ob ich die Nadelstreifen auch überall "untendrunter" richtig getroffen hätte. Ich hab ja die Bügelfalte über die gesamte Länge auf einen Nadelstreifen aufgesteckt. Der Stoff war schon so schwierig zu bändigen und ist hin und hergerutscht. Das war glaub ich, für mich die stressfreiere Methode :D

 

Noch ein kleines Stück selbstgemachtes Nippon zum Nachtisch und dann geht es weiter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? hats weh getan? :hug::D
Ja, irgendwann im Rücken :p

 

Gestern habe ich noch die Bünde mit Gewebeeinlage bebügelt. Heute will ich die Taschen und den RV nähen. Nächste Woche zum Rammadamma will ich die Hose mitnehmen und fertignähen.

 

Mein Schal hat mittlerweile eine stolze Länge von 80cm. Mal schauen, ob es noch mal kalt wird und wie lange das dann anhält. Im Moment wär der Schal nix. ABER, der nächste Winter kommt bestimmt :lol:

 

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Tausendunddreiundfünfzig Ideen hab ich natürlich schon wieder im Kopf, aber allein mir fehlt die Zeit, so dass ich im Moment außer Schal und Hose nichts anderes in der Mache habe.

 

Ach, das Kleid will ich noch mit zum Rammadamma nehmen, wg. der Abnäher hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Naht ist gesetzt! Jippieh, jetzt bin ich guter Hoffnung, dass die Vorbereitungen für nächsten Samstag was werden :D

 

Ich glaub, ich hab jetzt auch den Übeltäter meiner Verschlepperitis identifiziert: Die schrägen Hosentaschen sind es. Prinzipiell kein großes Thema, aber ich kann mir einfach nicht merken, ob ich die die Naht vom Bund bis zur SN durchziehe, oder ob ich nur bis zur SN nähen darf. Ich hab jetzt beherzt durchgenäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Taschenbeute sind eingenäht. Dieses mal habe ich mir die Schritte auch aufgeschrieben und Fotos dazu gemacht. Das sollte dann beim nächsten mal besser klappen.

 

Ärgerlich find ich gerade, dass die eine seitliche Hüftpasse super auf die Nadelstreifen passt. Die andere nicht so. Wo ich doch extra die Vorderhose, seitliche Hüftpasse aufeinander gelegt habe :rolleyes:

 

Nungut. Dann wollen wir mal an den RV. Wo ist das Video von Daro noch mal? Ah

, ist es ja :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschafft der RV ist drin :D Jetzt noch ein paar Fäden verwahren. Dann brauch ich was zum Essen. Wenn ich dann noch Lust habe, darf die Ovi noch ein paar SN versäubern. Wenn ich keine Lust mehr habe, dann schaffe ich das diese Woche schon noch. Dann muss ich nämlich nächsten Samstag nur eine Maschine mitnehmen :D

 

Gestern Abend hab ich von dem grau-grauen Shirt den Ausschnitt wieder aufgetrennt. Mal schauen, ob ich noch genug von dem Stoff für einen neuen Streifen habe.

 

Mein blaues Romanitkleid darf auch noch mal unter die Over für den Saum. Ach und Yoga will ich ja auch noch machen. Erst Yoga und dann essen? Hmmm, ja ich glaibe schon, oder erst nur einen Happen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mich auch Petra :)

 

Yoga hab ich gemacht und was zum Futtern muss ich jetzt noch machen. Mehr aber dann heute Abend nicht mehr. Nachher noch ein bisschen stricken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie macht man denn Nippon?
Hallo Birgit, das ist ganz einfach zu machen! HIER findest Du das Rezept. Man könnte bestimmt auch Schokolade schmelzen, aber so ist das schon ein recht eigener, aber sauläckarer Geschmack. Zum Süßen nehme ich Agavensirup oder flüssigen Honig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, hab gerade eben die Seiten der Hose mit der Overlock versäubert :) Jetzt nehm ich die Hose mit aufe Kautsch und verwahre noch die Overfäden. Dann brauch ich was zu essen.

 

Oder erst Essen und dann Kautsch? :krazten:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.