Zum Inhalt springen

Partner

Suche Handbuch für Pfaff hobby 1132


soneshka

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • soneshka

    6

  • Nera

    5

  • josef

    3

  • brownsugagirl

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

auch ich bin neu hier - auch ich auf der Suche nach einem deutschsprachigen Handbuch für die 1132. (Ich persönlich finde es seitens Pfaff eine Frechheit, einem europaweiten Verkäufer nur die frz. Anleitung beizulegen und dann noch Geld dafür zu verlangen). Dieses Verhalten seitens Pfaff bringt mich fast dazu, die Maschine zurückzuschicken. Mein spärliches Französisch reicht aber FAST aus. Ich biete hiermit an, mir mit allen Interessierten die Kosten für das Handbuch zu teilen. Zu dritt oder viert wäre es dann ja fast erträglich.

Was haltet Ihr davon??? Ansonsten werde ich wohl doch politisch und schicke das Teil zurück und sage nie und nimmer wieder PFAFF.

Liebe Grüße, Kathrin

 

Hallo,

hat eigentlich einer von euch dreien, oder einer im Namen von euch 3 oder wie auch immer seinen Unmut bei Pfaff kundgetan. Denn wir können euch nicht helfen, auch wenn ihr noch so laut auf Pfaff schimpft.

Und die Aufforderung, wir kaufen uns das Handbuch zu dritt, na ja ich sag bloß Copyright das kann böse ins Auge gehen.

G.

 

...wie man aus anderen Postings erlesen kann, kost so ne Anleitung bei Pfaff schlappe Euro 75,00.

...

Wenn man sich eine Maschine im Ausland kauft, sollte man immer damit rechnen, das nicht überall ein deutsches Handbuch dabei liegt.

...

Liebe Grüsse Heike

 

Ich habe seit gestern 6 Anleitungssuchen beantwortet.:o

Bedienungsanleitungen von neuen Maschinen sind bei Pfaff anzufordern.

Ob die Preise angemessen sind möchte ich hier nicht beurteilen.

Scheinbar ist es Pfaff Deutschland zuviel geworden zum Bedienungsanleitungsverkäufer degradiert zu werden.

Damit schützt Pfaff irgendwie auch seine Händler in Deutschland.

Wenn ich mir hier eine Pfaff kaufen würde, hätte ich auch nur das italienische Handbuch und wäre auf den Guten Willen meines Händlers angewiesen mir ein Handbuch in Deutsch zu besorgen.

Gabi

 

ja, genau! keine ahnung, ob da extra kosten entstehen, aber hier im forum spricht man von 75 euro. krass

 

der genannte preis bezieht sich nicht auf das handbuch für die 1132

 

Ich habe meinen Unmut bei Pfaff sehr direkt und offen kundgetan. Allerdings noch ohne Antwort. Ich überlege auch immer noch, die Maschine zurück zu schicken, ich habe sie erst gestern bekommen und somit noch 13 Tage Zeit. Habt Ihr es schon mal erlebt, dass ein Versender europaweit versendet und dann nur eine Bedienungsanleitung in einer Sprache dabei ist??? Welches Unternehmen kann sich denn sowas erlauben? Pfaff hat sich doch sicherlich bei Venteprivee die Zielgruppen angesehen und das ist mit Verlaub nicht nur Frankreich...Wg. Copyright hast Du recht. Aber man könnte sich ja per E-mail austauschen und Tipps geben, wenn EINE die Bedienungsanleitung hat und eine andere Fragen - oder so ;-) Mir kann man jedenfalls gerne mailen. Ein bisschen Französisch verstehe ich auch.

K.

 

Hallo liebe Anleitungssuchende,

habe das gleiche Problem... hast Ihr vielleicht schon eine neue Antwort?

So ein Ärger- habe die Maschine nicht gleich geöffnet... und es erst heute gemerkt!

Bei VP wird im übrigen Produktionsüberhang verkauft...insofern sollte es doch auch im Interesse von Pfaff sein daß die Kunden zufrieden sind.

Danke für eine Rückmeldung und Gruß Juliana

 

Ich danke dir!

Hoffe es war noch nicht zu spät....

 

sd14.gif

 

ganz einfach diesen VP anschreiben und um die anleitung in deiner sprache bitten

 

zum schluß noch was grundsätzliches :

VP hat in frankreich diese maschinen bei pfaff-france gekauft

das hat mit produktions-überhang nix zu tun

 

und in diesem zusammenhang von einer frechheit seitens pfaff aufzutrumpfen, war ja wohl off topic

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Guten Tag,

 

da ich Französin bin und gerade eine solche Maschine bekommen habe (alles sehr mysteriös) wäre ich froh, eine französische Anleitung zu bekommen.

Ist das vielleicht noch möglich?

Ich zahle gern dafür.

 

Danke

 

Mit freundlichem Gruß

 

Meurthe-et-Moselle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Meurthe-et-Moselle, hier oben bei HS24 sind "Freie Pfaff PDF Bedienungsanleitungen".Im ersten Beitrag "hier" klicken,dann runter rollen bis Pfaff 1132 PDF.Klick auf den blauen Pfeil neben Pfaff 1132 - dann Francais.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tammy,

 

tatsächlich wird auch die Bedienungsanleitung der Pfaff hobby 1132 offiziell von Pfaff frei und kostenlos in deutscher Sprache auf Pfaff - Unterstützung

(ich hatte mit "pfaff.de" gestartet - oder Sprache "deutsch" wählen) zur Verfügung gestellt. (auf den internationalen link hast du ja auch verwiesen)

 

Ganz einfach zu finden, zwei klicks von der Startseite entfernt. Habe ich soeben ausprobiert.

 

Schade, daß manche User Gerüchte und üble Nachrede verbreiten ohne sich die Mühe zu machen auf der Homepage des Herstellers (Markeninhabers) nachzusehen.

Wäre doch so einfach.

 

 

herzliche Grüße

 

merrit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tammy,

 

tatsächlich wird auch die Bedienungsanleitung der Pfaff hobby 1132 offiziell von Pfaff frei und kostenlos in deutscher Sprache auf Pfaff - Unterstützung

(ich hatte mit "pfaff.de" gestartet - oder Sprache "deutsch" wählen) zur Verfügung gestellt. (auf den internationalen link hast du ja auch verwiesen)

 

Ganz einfach zu finden, zwei klicks von der Startseite entfernt. Habe ich soeben ausprobiert.

 

Schade, daß manche User Gerüchte und üble Nachrede verbreiten ohne sich die Mühe zu machen auf der Homepage des Herstellers (Markeninhabers) nachzusehen.

Wäre doch so einfach.

 

 

herzliche Grüße

 

merrit

 

 

:super: :super: :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...