Zum Inhalt springen

Partner

Dateien in verschiedenen Größen anbieten


kijala

Empfohlene Beiträge

Hi Mädels,

 

ich glaube ich habe eine "dumme Frage", bzw. stand wahrscheinlich länger auf dem Schlauch *kopf_klatsch*

 

Ich habe, wenn ich mehrere Größen meiner Dateien herstellen musste, diese immer schon brav größer/kleiner gemacht (also eine neue eof erstellt) und daraus dann das Maschinenstickformat erstellt.

 

Nun kam mir heute morgen der GENIALE Einfachh *lol* das man das doch auch sicher anders lösen könnte...

 

Beim Erstellen kann man ja sagen, dass es in die gewählte Rahmengröße passen soll. Also könnte ich doch theoretisch die maximal große Datei erstellen (bspw. 14x20) und dann für den 13x18 Rahmen und den 10x10 Rahmen die Dateien daraus erstellen, oder?!

 

Macht das jemand so? Ist die Qualität die gleiche? Muss man da was bedenken?

 

Danke für Eure Erfahrung.

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kijala

    2

  • goldschmiedelin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kirsten

 

ich mache das so daß ich eine große Vorlage erstelle,(öfter auch größer als der größte Rahmen meiner Maschine) kommt auch daraf an was für ein Bild ich als Hintergrund habe ... ich kann dann einfach alles besser sehen ;)

 

Und dann verkleinere ich die .eof Datei auf das gewünschte Maß und lasse neu die Stiche generieren.

 

Ich habe keine Qualitätsverluste festgestellt ... habe mal ein Logo für einen Freund gemacht und dies mittlerweile in 4 verschiedenen Größen gestickt, alle immer gleich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirsten

 

ich mache das so daß ich eine große Vorlage erstelle,(öfter auch größer als der größte Rahmen meiner Maschine) kommt auch daraf an was für ein Bild ich als Hintergrund habe ... ich kann dann einfach alles besser sehen ;)

 

Und dann verkleinere ich die .eof Datei auf das gewünschte Maß und lasse neu die Stiche generieren.

 

Ich habe keine Qualitätsverluste festgestellt ... habe mal ein Logo für einen Freund gemacht und dies mittlerweile in 4 verschiedenen Größen gestickt, alle immer gleich gut.

 

Hmm, ich meinte das aber nicht - ich meinte beim Konvertieren in die Stickdatei die Auswahl des Rahmens und die Option verkleinern...

 

Noch niemand ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...