Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 8.-14. August


Federkind

Empfohlene Beiträge

DAs klingt ja super! Darf ich raten. der erste Ferientag ist am Freitag? :D

 

na, wie hast du das denn jetzt erraten?.......:p

 

Das wirst du bestimmt!

Ich hab ne bernina und würde sie nieeeeee wieder hergeben! Hab auch bei Freundinnen einige andere ausprobiert, aber alles nicht vergleichbar. Leider ist Bernina glaub ich auch mit abstand am teuersten und wenn es ums sticken geht haben die leider ein eigenes Stickformat, was nicht jeder kann. Aber da hab ich auch ne Lösung gefunden für mich. Und was ich toll finde, dass man auch bei relativ kleinen Maschinen schon ein Stickmodul nachkaufen kann, wenn es dich dann doch wieder riezt und du deine Sticki vermisst:D

 

das unterschreib ich mal so................wobei das artlink aber auch andere formate erkennt. pes z.b. kann es lesen, jef glaub ich nicht............oder isses wieder andersherum?......................grübel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 761
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    75

  • 2nut

    69

  • nutsew

    57

  • arcubalista

    52

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Soooo .. ich schau auch mal schnell rein hier ...

 

der kindergarten in dem wir unsere kleine bringen werden ist echt gigantisch toll ...

ich bin voll überrascht wie viel gedanken die sich machen ...

 

sie haben zb

einen garten teil wo gemüse wächst.. ein insektenhaus zum spielerischen erkunden... sehr sehr viel grün drum rum ... sie gehen bei wind und wetter raus ... sie habene in wasserlabor ein sinneszimmer usw usw usw ... echt sehr toll muss ich sagen =) ...

 

und gestern haben wir Kornellkirschen udn Holunder gesammelt .. davon mache ich jetzt Gelee ...

 

dann muss ich noch koffer packen damit wir morgen früh auch in den schwarzwaldfahren können =) ....

 

und

 

WAS FM ANGEHT: ICH HABE JETZT MAL ALLE DIE MIR EINE PN GESCHRIEBEN HABEN AUF GEMERKT ....WENN DIE STOFFE DA SIND WERDE ICH VERSUCHEN ES EINIGERMAßEN UNTER EUCH AUFZUTEILEN ..... DAS WIRD ABER NOCH ETWA EINEINHALB BIS ZWEI WOCHEN DAUERN WEIL ICH DIE IN NÜRNBERG ABHOLEN MUSS.....SEIT MIR BITTE NICHT BÖSE WENN ICH NICHT JEDEM GERECHT WERDEN KANN .... IMMERHIN HABE ICH ES VERSUCHT!!!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr lieben fleissigen :hug:

Schon wieder so viel los hier!

 

Ich musste heute arbeiten und kann gleich nachhause :)

 

War in meiner Mittagpaus in der Brokenstube um die Ecke und hatte riesiges Glück. Habe einen ganzen Sack voller Borten gekauft, in allen Farben! Für wenige Franken, sind bestimmt 20m! Freue mich gerade auf all die schönen Pullis :super:

 

So und jetzt aber nachhause und schauen wie es unserer ältesten geht! Die war heute bei der Oma und hat zum Glück nicht mehr erbrochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verzweifel grade an der Blossom Bag und den steifen Einlagen an den runden Seitenteilen, daher les ich mal wieder hier ein bissel.

 

Echt, bei der Bernina kann man einfach so ein Stickmodul nachkaufen? Das nenn ich mal innovativ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Lust eigentlich schon, aber ich habe mit 14 glaube ich mit dem Tanzen richtig angefangen und dann auch gleich als Leistungssport. Davor konnte ich aber schon die meisten Tänze, weil meine Eltern sie mir beigebracht haben. Habe mit Formationstanz angefangen, obwohl ich eigentlich immer Einzel tanzen wollte, das war aber da, wo ich herkomme, nicht so ohne weiteres möglich. Im Studium habe ich dann jemanden kennengelernt, der eine Einzelpartnerin gesucht hat, mit ihm habe ich dann auch ca. 1 Jahr Einzel getanzt (leider immer nur Latein, obwohl mich Standard auch schon immer gereizt hat) bis ich mit unserer ältestens schwanger wurde.

 

wie, du hast getanzt?!? Mal wieder was gemeinsam:D Ich hba nen Tanzkurs gemacht, dann angefangen in der Tanzschule zu jobben als Assistenz des Tanzlehrers, DJ,... und dann auch angefangen Lateinformation (aber nur kurz, war nicht mein ding) und Standart einzel zu tanzen. Nachdem ich dann zu Studium / Ausbildung nach BS gekommen bin fehlte einfach der Tanzpartner. Und die Tanzshculen hier waren ziemlich hochnäsig, ich hätte mir ja irgendwen gesucht, den ich mir "ranzüchte", aber dafür nochmal alle Kurse zu bezahlen?!? Die haben doch ne Meise...

also hatte sich das leider erledigt. Und mein Mann tanzt zwar ab und an mal mit mir, aber nur unter alkoholeinfluss und wenn es sein muss:D

 

Echt, bei der Bernina kann man einfach so ein Stickmodul nachkaufen? Das nenn ich mal innovativ!

 

Nicht für alle Modelle, aber ab aurora 430 geht das. Und was ein obergeniales zubehör ist, ist der Kniehebel zum Nähfuss anheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh hier gibt es aber viele Tänzer, und viele Braunschweiger. Da ich noch nie einen Kurs gemacht hatte und mein Freund auch nicht, war die Kursgebühr schon ok. Die Kurse sind wirklich gut, nur Gold gibt es nicht, sie sagen, es sei nur Geldschneiderei. Kann ich nicht beurteilen, aber ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh hier gibt es aber viele Tänzer, und viele Braunschweiger. Da ich noch nie einen Kurs gemacht hatte und mein Freund auch nicht, war die Kursgebühr schon ok. Die Kurse sind wirklich gut, nur Gold gibt es nicht, sie sagen, es sei nur Geldschneiderei. Kann ich nicht beurteilen, aber ok.

Kommst du etwa auch aus Braunschweig? Wer denn sonst noch? dann können wir ja glatt mal nen Nähtreff machen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, aus Querum. Sonst kommt noch Amalthea aus BS und eine Dame, deren Nick ich gerade vergessen habe. Dann gibts ja noch Hannoveraner und Wolfsburger..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

littleursa,

 

Nadine,

was machst Du denn mit Deiner Nähecke?

 

 

 

 

 

wir sind vor zwei Monaten umgezogen und habe nun die Nähecke im Schlafzimmer. Aber irgendwie bin ich noch unzufrieden. Dann liegen Stoff durcheinander und es haben sich ein paar Restekisten zusammengefunden. Ich könnte mich auch als Nähchaot bezeichnen und muss mal wieder einzelne Schnittmusterteile richtig sortieren. Das ganze tue ich weil Platz brauche :D

 

Bei mir soll eine Stickmaschine einziehen :D ich hoffe dass es diese Woche noch was wird.

 

Vorher habe ich im Flur genäht da sind die Kinder dann immer dran gekommen, hatte aber auch den Vorteil dass ich tagsüber besser nähen konnte wenn die Kinder im Flur gespielt haben. Nun kann ich alles liegen lassen muss mir auch keine Gedanken machen wenn mal die Stecknadeln liegen bleiben.

 

Liebe Grüsse

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier jemand von Euch Interesse an einer Masking-Tape-Bestellung? Ist ein Shop in Japan und die haben mehr und schönere Auswahl:) Würde aber natürlich erst nach nächstem WE bestellen, vielleicht so in 2-3 Wochen.

 

@Simone: Schön, dass Dein erster Tag so gut gelaufen ist und das mit dem Urlaub gleich klappt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Emmatje,

 

 

ich habe gerader deine Ausführliche Anleitung zum Einstellen von Bilder gesehen.

 

Sieht man irgendwo wieviele Pixel ein Bild hat? Sorry aber ich bin was sowas geht völlig unwissend.

 

Liebe Grüsse

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Emmatje,

 

 

ich habe gerader deine Ausführliche Anleitung zum Einstellen von Bilder gesehen.

 

Sieht man irgendwo wieviele Pixel ein Bild hat? Sorry aber ich bin was sowas geht völlig unwissend.

 

Liebe Grüsse

 

Nadine

 

Bei dir im Ordner einfach mit dem Mauszeiger aufs Bild und es sollte dir die Grösse anzeigen. Welches Betriebssystem hast du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das neue Windows (7 glaub ich) auf dem Laptop. Die Bilder ziehe ich ja von der Karte auf den Rechner.

 

Liebe Grüsse

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das neue Windows (7 glaub ich) auf dem Laptop. Die Bilder ziehe ich ja von der Karte auf den Rechner.

 

Liebe Grüsse

 

Nadine

 

Ja, dann versuch es mal so wie ich es beschrieben habe, oder sonst rechte Maustaste und "Eigenschaften", dann siehst du es auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, aus Querum. Sonst kommt noch Amalthea aus BS und eine Dame, deren Nick ich gerade vergessen habe. Dann gibts ja noch Hannoveraner und Wolfsburger..

 

Klasse :) Amalthea kenn ich. Sie hat ihre Ausbildung da gemacht wo ich arbeite... Vielleicht kenn ich dich ja auch... grübel... Wie heißt du denn in echt?

 

Hat hier jemand von Euch Interesse an einer Masking-Tape-Bestellung? Ist ein Shop in Japan und die haben mehr und schönere Auswahl:) Würde aber natürlich erst nach nächstem WE bestellen, vielleicht so in 2-3 Wochen.

 

Vielleicht ne doofe frage... aber was isr das? braucht Frau das?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hu, Winterzeugs im Sommer, wo der doch grad mal sich rausgetraut hat :D Aber, muss ja sein. :D

 

Hihi, stimmt ja schon :) Aber was bereit ist ist bereit. Und ich weiss wie das mit Mützen ist, wenn es im Oktober das erste mal so richtig kalt ist, fehlt doch immer gerade die Mütze oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sturmfrei. Kinder, Hund und Mann sind weg. Mein Mann treffe ich dann erst wieder morgen zum Brunch mit einer anderen Stoffsüchtigen plus Family. Ich möchte mich echt ran halten und mindestens vier Shirts und zwei Hosen schaffen. :D Ist zwar utopisch aber auch nicht unmöglich. Bis morgen Nacht möchte ich mit allem fertig sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich heiße Eva. Woher könnten wir uns denn kennen?

Nähtreff - gerne, aber wo?

Keine Ahnung... Meine Tochter war im Spazennest in Querum.

Nähtreff... Hm, keine Idee.. Können ja mal nachdenken... Oder einfach erstmal ein kennenlernen bei Kaffee oder tee? und gemeinsam nachdenken:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, Bärbel. Viiiiiiiiiiiiiiiiel Spaß, ran an den Stoff und losgelegt! Mit ein paar RedBull oder so schaffst Du es ja vielleicht. :)

 

Ich schneide heute schon mal meine Mia zu ( Bärbel ;) habs getan) und packe sie fein säuberlich schon mal fürs WE ein. Stoff habe ich soweit schon ausgewählt.

Bearbeitet von Dalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sturmfrei. Kinder, Hund und Mann sind weg. Mein Mann treffe ich dann erst wieder morgen zum Brunch mit einer anderen Stoffsüchtigen plus Family. Ich möchte mich echt ran halten und mindestens vier Shirts und zwei Hosen schaffen. :D Ist zwar utopisch aber auch nicht unmöglich. Bis morgen Nacht möchte ich mit allem fertig sein. :)

 

Oh wie schön für Dich:hug:da kannst Du ja mal wieder richtig loslegen.

 

Aber 4 Shirts und 2 Hosen:freak:nicht das ich Dir das nicht zutraue aber......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...