Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 6.6.-12.6.


Bettina2079

Empfohlene Beiträge

@Shiva: Oh der Rock ist ja süß und das Fotomodell erst! :) Deine Tochter heißt Hermine? Klasse Name - süüüüß :super:

Danke! Aber oooohhhhh nein, meine Tochter heißt nicht Hermine! *lach* Emily. Der Rock ist das farbenmix eBook "Hermine". :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 422
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    31

  • FreakyAngel

    30

  • Shiva8

    29

  • Federkind

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aber je länger man über den Namen nachdenkt...so schlecht is Hermine garnicht. *lach*

Ich hätte meine tochter am liebsten Olivia genoannt. Da war mein Mann aber gegen. (bischen OffTopic :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grins, also die Schnittnamen finde ich auch immer toll. Aber Hermine von Harry Potter ist im englischen Original eigentlich fast noch schöner: Hermione (gesprochen Hörmeionie). Naja, vielleicht liegt es auch an Stephen Fry, der die Hörbücher auf englisch liest. :rolleyes:

 

Ich war jetzt auf dem Markt und im Bahnhofskiosk. Hab mir jetzt die Bambino von Burda gekauft. Da hat es so süße Mädelssachen drin und eine Schirmmütze für Jungs. Hier gab es Kirschen für 2 Euro die 500 g Schale, im Supermarkt kostet das Kilo 8 Euro, schon krass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olivia ist toll! Ich habe eine Bekannt die so heißt und ich find den Namen nur klasse! Aber irgendwie denke ich trotzdem jedes Mal dabei an Popeye. :rolleyes: Von dem die Freundin heißt doch Olivia.....

 

Ich liebe den Namen unserer Kinder Darian und Lorena find ich schön und ist auch nicht so häufig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo alle zusammen,

ich melde mich mal kurz.

 

danke allen für die genesungswünsche für meinen mann!

es geht ihm ganz gut.

er war gestern dann bei einem anderen arzt und dort bekommt er jetzt jeden tag infusionen. es scheint zu helfen.

jetzt ist er auch dort und ich kann hier mal schnell gucken.

gestern nachmittag war dann noch meine tochter mit enkelkindern da, also alles paßt.

heute nacht war nicht so richtig was mit schlafen. mein mann konnte nicht liegen und durch die medikamente auch nicht einschlafen.:mad:

 

zum thema notaufnahme:

ja, das war nicht toll im krankenhaus!

aber, ich glaube die waren alle total überfordert und zu wenig personal.

es kamen ein haufen notfälle , die dann auch mit der trage an uns vorbei geschoben wurden.

nach drei stunden warten sind wir wieder gefahren weil einfach kein ende abzusehen war,und warten können wir zu hause besser.

mit dem unfall war natürlich auch mist, aber mein mann wollte unbedingt selber fahren weil er sich dann am lenkrad besser festhalten kann und er wird nicht so hin und her geschleudert!

wißt ihr, ich fahre nämlich wie der henker:p

 

auf jeden fall plant mein mann am WE wieder rennen zu fahren!!!!!

 

aber jetzt braucht er natürlich pflege!!!!!

 

ob ich dann heute mal zum nähen komme????????

ich wollte für geri noch eine hose nähen, mit diesem ......reißverschluß????

 

es gibt auch bei euch wieder schöne sachen zu sehen.

 

@heublume....pixibuchhülle ist auch mal ein schönes geschenk.

 

@elidaschatz...... süße jola, wie wird denn der angedeutet reißverschluß gemacht?

 

@emmatje.....die vida ist ganz toll! hast du über der rüsche nochmal einen streifen von dem herzstoff aufgenäht? oder gehört das zur rüsche.

 

@alisna..... coole hose mit dem autostoff. du hast an deiner hose auch den angedeuteten reißverschluß, wie macht man den?

 

@adelheid..... mir gefällt dein shirt, ich wollte für mich auch noch einiges nähen, aber...... es kommt anders als man denkt.

 

 

@sylvava.... süßes kleidchen !

 

@shiva...gefällt mir auch sehr gut, das röckchen.

 

@xxcrazyme..... das neue püppchen wird auch süß!

 

wünsche euch eine schönen tag, vielleicht kann ich ja später nochmal reinschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe den Namen unserer Kinder Darian und Lorena find ich schön und ist auch nicht so häufig. :D

 

Jetzt wo du die Namen mal direkt nebeneinander schreibst, fiel mir auch plötzlich ein, warum du deinen Nick so gewählt hast ;) Dabei kannte ich die Namen der beiden ja schon lange vorher... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ emmatje...süße Leggins;)

@ Sylvava... das Kleid und Leggins ganz toll...süße Stöffchen;)

@ Shiva 8 ..ein ganz goldiges Röckchen;))

 

ich zeige Euch eine superschnelle Lore, Reststoff von Omas - Shirt

Blog+021.jpgBlog+013.jpg

upps...da war ein Bildchen verschwunden;))

und nun ab in den Dienst...bis dann

Bearbeitet von Oma und Kräuterhexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AAdelheid: Die Lore ist super, daran wollte ich mich auch schon mal wagen, aber irgendwie hab ich es nie gemacht......

Muss man bei solchen Spaghettiträgern den Stoff vorher eigentlich auch versäubern, wenn man gewebte Baumwolle nimmt? Ich wollte das Top nämlich nicht aus Jersey machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dalo... das ist ein fertiges elastisches Bändchen was ich hier genommen habe;) Aber wenn du es selber machst genauso wie Schrägband arbeiten;))

Bis dann jetzt muß ich aber ....Dienst;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@Heublume: ohne den TM möcht ich auch nicht mehr sein. Obwohl... wenn ich jetzt zwischen Nähma und TM wählen müsste....:rolleyes:

 

@Sylvia: wow, tolles Kleidchen und schöne Leggins. Deine Tochter sieht richtig glücklich drin aus.

 

@Shiva8: der Rock ist ja goldig und erst recht die Trägerin

 

@emmatje: die Leggins ist schön, was hast du denn da für einen Stoff genommen? Er sieht etwas dicker aus.

 

@Adelheid: mal wieder eine tolle Lore. Auf deinem Blogg hab ich auch schon gestöbert und mich gleich für den Schnittmuster TR angemeldet ;) Danke für den Tipp

 

@Stoffbea: nur her mit deinen Kreationen für dich

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Komplimente.

 

shiva: der Rock gefällt mir sehr gut und deine kleine ist so süüüüüüüüüüüüüüüüß. Sind es Stickereien an den Druckknöpfe? Bei dem Namen Olivia muss ich immer am Popeye denken.

 

Xxcrazyme hast du dir den Schnitt selber gebastelt? So eine Puppe wurde mir auch reizen zu machen, aber ich will so viel un d der Tag hat so wenige Stunden.

 

Emmatje sie wird in Juli 10J (wie die Zeit vergeht) Sie hat schon meine Schuhgröße, trägt meine T-Shirts und ist ein Kopf kleiner als ich (aber sie bleibt noch mein Baby) :D. Welche Schnitt hast du für deine Leggins genommen? Oder hast du sie selber geschnitten?

 

Oma und Kräuterhexe schön deine Lore, ich liebe Türkis und pink. Sehr schön.

 

Jetzt werde ich mit meinen Rock anfangen.

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Komplimente.

 

shiva: der Rock gefällt mir sehr gut und deine kleine ist so süüüüüüüüüüüüüüüüß. Sind es Stickereien an den Druckknöpfe? Bei dem Namen Olivia muss ich immer am Popeye denken.

 

 

LG Sylvia

 

Danke!

Das ist ne extra Stickdatei für Snaps von farbenmix. Ist auf der farbenmix CD. Ist auf Filz gestickt und mit den Snaps an den Stockk "geklemmt".

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Das ist ne extra Stickdatei für Snaps von farbenmix. Ist auf der farbenmix CD. Ist auf Filz gestickt und mit den Snaps an den Stockk "geklemmt".

LG Steffi!

 

Danke, die Snaps hätte ich, die CD auch es fällt nur eine Kleinigkeit: die Stickmaschine:mad:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, die Snaps hätte ich, die CD auch es fällt nur eine Kleinigkeit: die Stickmaschine:mad:

 

LG

 

Na wenns mehr nicht ist. :p Dann mußt Du wohl eine kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olivia ist toll! Ich habe eine Bekannt die so heißt und ich find den Namen nur klasse! Aber irgendwie denke ich trotzdem jedes Mal dabei an Popeye. :rolleyes: Von dem die Freundin heißt doch Olivia.....

 

Ich liebe den Namen unserer Kinder Darian und Lorena find ich schön und ist auch nicht so häufig. :D

 

Beim Namen Olivia denke ich immer an Bill Cosby:)- dieses kleine Mädchen mit der piepsigen Stimme.

 

Die Hermine ist wirklich toll geworden und auch Lore gefällt mir super!

 

Mittlerweile hat sich das Wetter hier beruhigt und die Wassermassen sind verschwunden. Aber das war gestern schon mehr als heftig hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xxcrazyme hast du dir den Schnitt selber gebastelt? So eine Puppe wurde mir auch reizen zu machen, aber ich will so viel un d der Tag hat so wenige Stunden.

 

Also....

 

weil ich mit meinen komplett selber gebastelten Schnitten nie die Proportionen hinbekommen habe .. die Arme warn zu dünn die Beine zu kurz der Kopf zu groß und alles ließ sich nicht ordentlich zusammen nähen ... nach mehreren Anläufen war mir das Material zu teuer und ich habe das Thema Puppen erstmal auf sich beruhen lassen ...

 

Jetzt wollte ich es nochmal versuchen und habe mir vor kurzem ein Buch gekauft das heißt: "Schmusepuppen selber nähen" das ist vom OZ-Verlag

 

So nach einer Anleitung aus dem Buch habe ich die erste Fertige Puppe mit ner kleinen Abweichung gemacht ... aber selbst da haben mir die Proportionen zu Unter und Oberarm nicht gepasst die Hände sahen aus wie Scheren eines Krebs und zu guter letzt hatte ich in meiner Abwandlung einen Denkfehler drin und die Beine waren wieder zu kurz...

 

Aber immerhin habe ich mal eine Puppe hinbekommen die sich nach einer solchen auch Identifizieren lässt ...

 

Gestern wollte ich es dann nochmal probieren ... ich habe mir den Schnitt vom Körper und den Gliedmaßen nochmal angeschaut und versucht nen eigenen zu machen ... =) und siehe da .. mit nem bisschen lesen und ausprobieren funktioniert das sogar ... und jetzt gefallen mir die Proportionen gut =D ... nur die Arme werde ich beim nächsten Versuch anders annähen ..=D ..

 

Das Buch kann ich aber echt empfehlen ... mir gefällt es undheimlich gut und ich denke für jemanden der einfach mal nen Püppi machen will ist es ganz gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ach ich muß es euch erzählen, auch wenn ihr mich für verrückt erklärt. Meine Ovi ist gerade ins Nähzimmer eingezogen und wurde auch direkt gefüttert (eingefädelt) also startbereit!!! Gleich wird die Nähmaschine einziehen und morgen die Sticki. Jetzt sieht es hier schon mehr wie Näh- statt nur Arbeitszimmer aus.

 

Will danach mein UWYH starten und dann loslegen. Ach ich freu mich so! Nein man muß nicht verstehen aber evt. diejenigen die schon mal 6 Monate Zwangspause und somit Nähentzug erlebt haben. Ich :hug: euch mal, denn dieser Thread motiviert mich gerade sehr.

 

@jessica: falls du morgen dein TR-Thread startest und du der Reihenfolge der Anmeldungen im Thread gehst, könntest du dann bitte an mich denken? Ich kann vom Büro aus nicht im Forum schreiben und wenn ich abends erst reinschreibe, dann bin ich wieder sooooooooooo weit hinten. Geht das?

 

 

 

So nun zieht die Nähmaschine ins Nähzimmer ein............

 

LG

Chero

 

Na, anke dann herzlichen glückwunsch zu Deinen neuen Maschinen. Es hält dich hier bestimmt keiner für verrückt, sind wir doch meist alle selber;):p

 

Hallo,

 

ich zeige euch zuerst was ich fertig gekriegt habe und dann schaue ich was ihr alles Schönes genäht habt.

Hier die 2. Oona, dieses Mal für meine Tochter Gr. 134/140, es war ihren Wunsch. Die Länge ist absichtig kurz geworden, so war es erwünscht.

 

Hier meine alle erste genähte Leggins. Der Schnitt ist Riviera aus den FM Buch. Ich frage mich warum ich bis jetzt noch keine Leggins genäht habe. Ich habe mit dem Ovi genau so lange gebraucht wie meine Tochter Zähne geputzt hat (der Gummibund und die Säume kommen noch)

 

LG Sylvia

 

Silvia, die Legging und auch das Shirt sehen Spitzenäßig aus, toll kann ich da nur sagen.:super:

 

.

 

Elidaschatz deine JoLa Hose gefällt mir sehr gut. Was ist es für ein Schnittmuster? Ist es ein Ebook?

 

LG Sylvia

 

Danke:)

Das ist en ebook von Farbenmix "Kurze Hose JoLa"

 

Das mit der Jola Hose ist gut gelöst und sieht toll aus! Hab die Hose ja letztens auch genäht und nicht an die Windel gedacht, bzw nicht gewußt daß ich dann was ändern muß. LG Steffi!

 

Das Problem hatte ich ja schon einige Male. Lorena und elida haben zwar eine Größe, aber die eine mit und die andere ohne Windel, Elida ist aber 1 Jahr jünger.

Jetzt habe ich noch rechtzeitig dran gedacht

 

nachdem ich nicht so hundertprozentig mit Püppi Nr. 1 glücklich war ... habe ich mich gestern Abend an Nr. 2 gemacht mit einem viel besseren Ergebnis

 

sie ist zwar noch nicht fertig aber kann sich schon sehen lassen =D ..

 

hoffe sie gefällt euch =D

GLG

 

Gefällt mir sehr gut

 

@elidaschatz...... süße jola, wie wird denn der angedeutet reißverschluß gemacht?

 

Der angedeuterte Reißverschluss wird rechts auf rechts den vorgezeichneten Linien(Schnitteil)zusammengenäht gewendet, hinterher auf der gewünschten Seite festgenäht und abgesteppt.

 

Du fährts wie der Henker, das glaube ich aber nicht.

 

Gute Besserung für deinen Mann

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elke

die Anleitung für den Scheinreißverschluß habe ich von einer Burdahose, aber da müßte es doch in den Ottobres auch ne bebilderte Anleitung geben....

 

@bianca

süße Puppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mal wieder eine Frage fragen:

Ich möchte für Darian eine kurze Hose mir einer recht großen Appli nähen. Wie mache ich die Applikation dabei am Besten. Mein Mutter und ich sind uns auch nicht so sicher was besser aussieht. Vorher auf Filz nähen, dann wird sie aber recht dick, oder? Sieht das auf einer Hose denn gut aus?

Oder einfach mit dem beidseitig klebenden , wie heißt das, Vliesofix (?) aufbügeln und umnähen. Leider habe ich kein Stickvlies, ist das tragisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mal wieder eine Frage fragen:

Ich möchte für Darian eine kurze Hose mir einer recht großen Appli nähen. Wie mache ich die Applikation dabei am Besten. Mein Mutter und ich sind uns auch nicht so sicher was besser aussieht. Vorher auf Filz nähen, dann wird sie aber recht dick, oder? Sieht das auf einer Hose denn gut aus?

Oder einfach mit dem beidseitig klebenden , wie heißt das, Vliesofix (?) aufbügeln und umnähen. Leider habe ich kein Stickvlies, ist das tragisch?

Noch keiner hier reinschau vom Dienst;)))

Vliesoifix und dann umnähen;))) viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mal wieder eine Frage fragen:

Ich möchte für Darian eine kurze Hose mir einer recht großen Appli nähen. Wie mache ich die Applikation dabei am Besten. Mein Mutter und ich sind uns auch nicht so sicher was besser aussieht. Vorher auf Filz nähen, dann wird sie aber recht dick, oder? Sieht das auf einer Hose denn gut aus?

Oder einfach mit dem beidseitig klebenden , wie heißt das, Vliesofix (?) aufbügeln und umnähen. Leider habe ich kein Stickvlies, ist das tragisch?

 

ich würde das auch mit Vliesofix machen und dann mit engem Zickzack umnähen, oder wenn es fransen darf geht auch Geradstich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, was habt ihr wieder Schönes genäht und geschrieben:D

 

Tolle Hermine, Lore, Jola, Leggings und das Püppchen ist goldig.:super::super::super::super:

 

Ich war den ganzen Vormittag damit beschäftigt, an meinem nachträglichen Hochzeitsquilt weiter zu arbeiten. Dann hat mir meine Tochter einen Zettel in die Hand gedrückt für einen Kreativmarkt im November. Sie meint, ich könnte doch mal ein paar Sachen dafür nähen:rolleyes:

 

So, hier mal ein paar Fotos von meinem ca. 1/3 fertigen Quilt

239458211_Meshwork1699.jpg.e8a900ebda6d417a167b0723813d2f8c.jpg

862903398_Meshwork1697.jpg.770904dddac004a6ff61fd56e9972f17.jpg

778805017_Meshwork1700.jpg.772fafaec4317e71393ddb2c0420efb1.jpg

662774936_Meshwork1701.jpg.acd19ad0e529287fd6ae707aeaef8118.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.