Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre 2/2010 - ONLINE -


Kleine Schwester

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • karanda

    3

  • 3kids

    2

  • mikimaki

    2

  • rigana

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast GitteGitte97

Guten Morgen

 

na das schaut ja sehr nach Retro aus. Aber es ist schon was dabei ,das ich gerne hätte zb.die Hosen 10 und 2.Die Oberteile sehen mir teilweise ein bisschen zu sehr nach Umstandsmode aus.Und das bunte Kleid fällt leider aus,weil man keinen BH drunter tragen kann - schade.

 

Lieben Gruss

 

Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ime Heft sieht alles sehr Retro aus, das mag ich garnicht. Aber von den Schnitten an sich, gefallen mir einige sehr gut. Ich denke die neue Ottobre werde ich mir zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt's mal wieder.

Die Oberteile, die so nach Umstandsmode aussehen, passen einfach zu meinem Bauch, der auch ohne Schwangerschaft nach Umstand aussieht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde sie auch ganz interessant. Die meisten tops gefallen mir (bis auf dieses hängerchen...) und auch die kurze hose schaut interessant aus. Besonders gespannt bin ich auf den mantel. Den würd ich mir allerdings mit langen ärmeln nähen...

 

Na dann warten wir mal auf den postboten :)

 

 

lg Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt's mal wieder.

Die Oberteile, die so nach Umstandsmode aussehen, passen einfach zu meinem Bauch, der auch ohne Schwangerschaft nach Umstand aussieht ;)

Dito!!!

 

Mir gefällt diese Ausgabe sehr gut und ich werde wohl einiges daraus nähen; nicht nur für mich, auch für meine Teenie-Töchter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs vorstellen des Heftes. kann man eigentlich das Frühjahrs-Heft vom letzten Jahr noch irgendwo anschauen?

Das Winterheft hat mir ausgesprochen gut gefallen. Jetzt weiss ich noch nicht....sicher einige Hemdchenschnitte gefallen mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mir gefallen auch so einige Modelle. Bei den "Schwangerschaftsmodellen" bin ich immer eher vorsichtig. Nach viel Busen kommt dann ein Bauch. Und aussehen wie schwanger möchte ich nicht. :D Totzdem werde ich das Modell mit den "Puffärmelchen" ausprobieren. Werde dann notfalls eine kleinere Größe wählen :rolleyes: ist vielleicht auch mal nicht schlecht.

***edit: Händler und Shoplinks bitte nur in der Händlerbesprechung oder im Markt posten***

LG Barbara

 

Bin jetzt noch gespannter auf den Postboten

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausgabe wird bei mir auf jeden Fall einziehen, bis auf wenige Ausnahmen gefallen mir die Schnitte nämlich sehr gut. Meine Mutter und meine Schwester werden sich auch auf die Suche nach der Ottobre machen - da ist für jede etwas dabei, scheint es.

 

kann man eigentlich das Frühjahrs-Heft vom letzten Jahr noch irgendwo anschauen?

 

 

Hier entlang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hauts eigentlich nicht so vom Hocker ... ein bisschen viel Tunikagedöns dabei. Einzig die kürzere Hose ist schön. Der Mantel ... ich weiss nicht.

Die Winterausgabe fand ich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde einige schnitte sehr schön...ich glaube, das wird meine erste Ottobre Women sein...(ich hatte bisher nur für meine kinder genäht und traue mich laaangsam an sachen für mich :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich :) !

Mir gefällt der Mantel und die Retromodelle, speziell die weite Hose.

Tunikas und die Empirelinie kann ich so langsam nicht mehr sehen.

Aber so kann man doch sagen, daß für jeden Geschmack was dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die graue Schlaghose, muss mal meine Zeitschriftendealerin interviewen, ob sie diese Ausgabe bestellen kann. Die Oberteile auf Seite 1 und 2 finde ich *hüstel* etwas merkwürdig, man kann damit Proportionen, die eh nicht so gelungen sind, noch sch.....er aussehen lassen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ottobre ich habe durch Zufall gesehen das man Ottobre Disign auf Bahnhöfen bekommt, war doch sehr erstaunt, da ich sie vorher nirgens in Zeitungsläden bekommen habe.

Mir gefällt daraus überhaupt nichts, so gar nicht mein Geschmack

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mmmmh, ich bin hin und her gerissen. :rolleyes:

Die Modelle schauen auf der Übersicht teilweise ganz schön aus, aber ich finde die Präsentation an den Models diesmal nicht so gelungen, also sonst macht es mir mehr Freude die schönen Modelfotos anzuschauen.....

Ich mag diese Tunika, Empire-Dinger ja sehr gerne, ob sie mir stehen is ne andere Frage, aber schön find ich sie schonmal *g*

 

Und da ich ja das Abo habe, landet sie ja eh in meinem Briefkasten. Und manchmal ist so eine Ausagabe auch erst eine Liebe auf den zweiten, dritten oder zehnten Blick ;)

 

glg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war auf den ersten Blick schon ein wenig enttäuscht...

 

... aber auf den zweiten Blick gefällt mir die Kombi aus der beigen 3/4-Hose und dem hellbraunen ärmellosen Wasserfallshirt recht gut.

 

Auch die anderen ärmellosen Sachen gefallen mir, aber ich habe ja eh ein Abo!

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind da irgendwie weniger drin als sonst oder kommt mir das nur wegen den zwei statt 3 kategorien so vor?

 

Naja, es ist jetzt nichts dabei was mich umhaut, aber Nr. 16, Nr 11 und 14 gefallen mir (wobei ich hoffe das nr. 14 kein Schwangerschaftmodell ist *seufz*)

 

War Nr. 3 Nicht erst in der letzen Winter Ottobre drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind da irgendwie weniger drin als sonst oder kommt mir das nur wegen den zwei statt 3 kategorien so vor?

 

 

die anzahl der schnitte in der übersicht ist ähnlich wie beim letzten mal.

 

allerdings bin ich gerade froh, dass ich mein abo gekündigt habe. die schnitte gefallen mir grösstenteils nicht und die, die ich gut finde, gibts ähnlich schon in früheren ausgaben oder auch woanders...mal eben 7,50 gespart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir die Größen bei den Modellen angeguckt. Die Tendenz vom letzten Heft ist nun bestätigt. Die schönen Modelle gehen nur bis Größe 48 oder sogar 46

 

mein Fazit: also entweder abnehmen oder nicht kaufen, da die Zeitung die Zielgruppe geändert hat.

 

irgendwie schade

 

Grüße Doro

 

Ja, genau das habe ich auch gerade gemerkt... am schönsten finde ich den Mantel und das Kleid, tjo, beides nur bis Gr. 46 bzw. 48...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich auf das Heft - Retrosachen sind gerade absolut mein Ding. :D

 

Das braune Kleid, die rot-weiße Bluse samt Rock, die kurze Hose mit Bluse, Wasserfallshirt, Mantel und vor allem das Shirt mit dem Gerüsche am Ärmel ... ich glaub soviel hat mir schon lange nicht mehr gefallen.

 

Allerdings muß ich auch ein bisschen Kritik los werden - Schnittmuster für Röcke mit Gummizugbund geht meiner Meinung nach in Kinderheften; bei den Damen hat das wirklich nichts verloren (Ausnahme ist hierbei evtl. ein Schwangerschaftsmodel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...