Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

erster Blick in die Burda Juli 2009


Pi-Anja

Empfohlene Beiträge

Ich hab mich gerade gefragt, ob die Wickelhose für Kinder wirklich mit den Bändern geschlossen werden soll.... Stell ich mir echt lustig vor, wenn das Kind mal zur Toilette muss...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emaranda

    3

  • Natascha12

    2

  • Nera

    2

  • Cadilamente

    2

Hm..... naja...wie schon gesagt, mal sehen was das Heft dann so zeigt. Aber ich habe den türkisen Rock nicht wiedergefunden. Habe ich meine Brille noch nicht geputzt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...habe den türkisen Rock nicht wiedergefunden. Habe ich meine Brille noch nicht geputzt ?

 

Müsste alles klar sein bei dir, denn ich seh ihn auch nicht! Kann mir aber vorstellen, dass es der gleiche wie Rock 110 ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich habe auch schon an meiner Brille gezweifelt und dann auf Rock 110 getippt, obwohl ich ihn in türkis irgendwie ausgestellter in Erinnerung habe.

 

Aber wo bitte ist das orange Kleid mit dem netten Hausfrauenkommentar? :rolleyes: Ich habe nichts gefunden, was dem nahe kommt, dabei hat genau dieses Kleid bei mir den Habenwillreflex ausgelöst. :confused:

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die neue Ausgabe heute ganz erstaunt aus dem Briefkasten gefischt. Schöne Sachen drin, tolle Stoffe, ein wahrer Farbenrausch. Auf den ersten Blick einfache Schnitte, die ich mir auch zutraue. Gefällt mir. Aber ich bin so voll mit Projekten... ob das diesen Sommer noch was wird? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt, Stopp, ich nehm fast alles zurück! :o

 

Hab es doch noch gefunden, woher soll ich auch ahnen, dass die Schnittzeichnungen momentan sichtbar sind!

 

Es ist Kasack Nr. 106, da muß man erst mal drauf kommen. Auf der Schnittzeichnung sieht es aber recht kurz aus, das orange Kleid war meiner Erinnerung nach länger. Och mönsch, Kurzgröße ist es auch noch!

 

Also doch die alten Lutterlohbücher aud dem Schrank kramen und losbasteln... Oder aber es auch bleiben lassen... :cool:

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Burda auch gerade aus meinem Briefkasten gefischt...:D

 

Mir hat schon lange keine Burda so gut gefallen wie diese.:hug:

 

Und da ich gerade auf dem Stoffmarkt schöne Jerseys erstanden habe, werde ich bestimmt auch das ein oder andere Teil für mich nähen.:p

 

Leider sind die Kinersachen wie immer in den falschen Größen für meine Kids, aber ich hofe mal das ich die Wickelhose auch in 146 hinbekomme...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin diesmal gespannt auf den Nähmaschinen-Testbericht. Eben hab ich in der Vorschau die Überschrift entdeckt. (Ich hab kein Abo und deshalb das Heft auch noch nicht.)

 

Das ist doch mal eine nette Themenerweiterung. Die beauty-Seiten hab ich immer schwungvoll überblättert, aber das hier interessiert mich.

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede Menge Kartoffelsäcke :rolleyes:

 

Ist das wirklich modisch? Ich war letzten Samstag in der Stadt und niemand lief in solch formlosen Säcken herum. Aber selbst wenn es noch so modisch wäre, für mich ist das nix. Ich bin klein und schlank und sehe darin verloren aus.

 

Der Schnitt für das orange Kleid kommt mir ungeheuer bekannt vor. Ich bin mir ganz sicher das ich eine Burda aus den 90ern habe mit dem Kleid in gelb. Ich gehe gleich mal suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Ich habe meine Juli-Burda gerade aus dem Briefkasten geholt und bin enttäuscht. Sie macht eher den Eindruck eines Bastel- und Lifestyle-Magazins. Die Kindersachen sind ganz nett, aber ich habe keine Kinder in dem Alter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich finde die burda mal wieder ganz gut. Das lange grüne Kleid hat es mir angetan, nur leider gibt es den Stoff nicht bei alfatex zu bestellen. Aber vll findet sich ja noch ein anderer Stoff dafür. ;)

Ich finde die Tipps zum Ordenen seiner Nähutensilien auch immer ganz praktisch und durch die nicht-nähtechnischen Rubriken gucke ich auch mal ganz gerne durch.

Man merkt richtig, dass durch die Redaktion ein frischer Wind weht und das finde ich gut. :)

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wollte mir die neue Burda nach der Vorschau nicht kaufen, aber da mir die Jerseymodelle gut gefallen, werde ich sie holen.

Was die "Kartoffelsäcke" angeht, die gibt es so auch bei der teuren Linie eines Billigheimer zu kaufen. ;)

Die sind jetzt eben aktuell, so wie eng und bauchfrei in den 90er. Ich hoffe nur, die Burda greift diese fürchterlichen Schulterpolster nicht auf :D

Liebe Grüße, Jennifer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wollte mich eigentlich nicht mehr zu dem Thema Burda äußern, aber ich hab schon ganz platte Finder vom draufsitzen.:p

Hat bei Burda schon jemand bemerkt, daß auch für uns Dicke Sommer ist, jedenfalls hier in Italien, da brauch ich keine Lamgarmshirts.:confused:

Früher passte ich bei Burda in Größe 44, nein, ich bin nicht fetter geworden, Burda hat die Schnittmuster geschrumpft. Aus Heften von vor 2005 passt problemlos Größe 44, jetzt kämpf ich schon mit 46. Und wer sagt eigentlich, daß ab 44 nur noch Säcke getragen werden dürfen?

Ich seh in dem Zeug aus als hätt ich 140 Kg.

Und in den nicht endenwollenden Wickelkleidern wie meine Oma.

War jemand von Burda schon mal in Italien und hat sich angeschaut, was in den Läden hängt,jetzt wohn ich aber in der tiefsten Provinz, bestimmt nichts sackartiges.

Na okay steig in nächster Zeit mal aufs Patchen um.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnief, ich habe sie vor mir und.... achnö. In den Plusgrößen wieder mal alles edel. Edle Partymode, schicker Citydings, klassischer Bürochick, kann ich alles nicht brauchen, ich wüßte nicht wo ich das tragen soll. Wenn die normalen Schnitte wenigstens immer bis 46 gingen, eine Nr vergrößern würde ich mir zutrauen, aber mehrere nicht. Dann sitzt wieder nichts wie es soll. Ach schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin total begeistert von der neuen Burda!!! Habe auch gleich mal Stoff bestellt :o.

 

Und nach dem Nähen habe ich dann endlich Urlaub :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie heute bekommen. Die Vorschau hat recht viel versprochen, aber das Heft gefällt mir nichts so. Die Schnitte schauen recht nach Nachhemden aus. Sogar das "Abendkleid" hat so einen unförmigen Schnitt. Ein paar Teile sind auch dabei, die sehen aus, wie die ersten Versuche in der Berufsschule. Es gab für mich schon geeignetere Hefte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin wieder zufrieden. sind ein paar sachen dabei, an die ich mich vielleicht rantrauen werde. im allgemeinen muss ich burda loben, sie haben das heft mit dem neuen team deutlich verbessert! *daumenhoch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch die Juli-Ausgabe (Kleid 123 und 116, Hose 112 , Bluse 108, die Jacken 126 und 101) äußerst gelungen. Zwar bei weitem nicht so gut wie die Juni-Ausgabe, aber die zu toppen dürfte ohnehin nicht einfach sein :D

 

Die Rubriken "leichter nähen" und "trend" finde ich eine sehr gute Neuerung. Auch wenn einige das "Bastelzeug" anscheinend stört. Es ist zwar eher unwahrscheinlich, dass ich jetzt anfange meine Kleidung zu Batiken, aber ich finde es doch interessant verschieden Techniken dazu kennenzulernen. So ein kleiner Blick über den Tellerrand kann ja nie schaden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im allgemeinen muss ich burda loben, sie haben das heft mit dem neuen team deutlich verbessert! *daumenhoch*

 

Es ist zumindest nicht schlechter geworden. Was ich jedoch immer noch vermisse: mehr Männermode bis Gr. 56! Ich habe keine Kleinkinder zu benähen, von daher sind jeden Monat mehrere Seiten für mich vollkommen uninteressant - wie sicher für viele andere Leserinnen auch.

 

Für mich ist nicht nachvollziehbar, warum in jedem Heft Kindermode drin sein muss. Man könnte das vielfältiger gestalten. Das neue Team könnte stattdessen vier Ausgaben jährlich mit Kindermode, vier Ausgaben mit Männermode und vier Ausgaben z.B. für die große Frau als Zusatzthema machen. Kurzgrößen sind jetzt offenbar auch immer dabei, Plus-Mode ohnehin (die für mich auch nicht Frage kommt - leider, sind immer schöne Sachen dabei :rolleyes:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich weiss nicht... bin nicht so begeistert.

Bis jetzt galt für mich ja: Heft vergessen - das Wichtige ist das Nähjournal!

Diesmal sind die Schnitte aber im Grossen und Ganzen sowas von dürftig; da sind wir ja bald beim Schemaschnitt angekommen.

 

Mit den Bastelthemen fange ich persönlich nichts an und mit Beauty und Horoskop nach wie vor auch nicht; da kann ich aber darüber hinwegsehen.

Über das Burda-Denglisch auch.

Die als "Warenkunde" und "Check" getarnte Nähmaschinenwerbung finde ich eher ärgerlich.

 

Solange ich ein paar Schnitt-Ideen oder -Details zum Abkupfern finde, sind 4,50€ für ein Heft (Nähjournal :D) OK.

Aber falls dann irgendwann nur noch Vierecke mit Gummizug drin sind....

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schnitte schauen recht nach Nachthemden aus.

 

Das finde ich auch. Und nur für Nachthemdschnitte kaufe ich mir das Heft nicht. Schade eigentlich, ich nehme immer gern ein Burdaheft mit in den Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir ist auch schon aufgefallen, dass ich mit den Sommer-Ausgaben meist nicht so viel anfangen kann... Die Schnitte sind einfacher und weiter, und das gefällt mir nicht so. Die Herbst-Ausgaben gefallen mir meist besser. :)

 

Tja, das war mein erstes Abo-Heft, aber was soll's; ich hätte sie mir ja doch auch so gekauft... :rolleyes: ;)

 

Die NähMa-Werbung fand ich auch ärgerlich...Warum kann man nicht ehrlich sein und einfach sagen, wir stellen jetzt diese Maschinen vor und die haben die und die Features, fertig. So zu tun, als ob das ein redaktioneller Artikel mit Informationswert wäre, finde ich daneben. - Ich wette, wenn Nähen ein Männer-Hobby wäre, gäbe es auch Zeitschriften mit vernünftigen Produkt-Tests und -Vergleichen.... :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, für mich ist diesen Monat auch nichts dabei. Das meiste sieht so schrecklich sackartig aus und es ist auch nichts raffiniertes dabei. Die meisten Sachen kann ich mir genau so im C&A oder H&M kaufen, wozu denn nähen?

*seufz* Schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat bei Burda schon jemand bemerkt, daß auch für uns Dicke Sommer ist, jedenfalls hier in Italien, da brauch ich keine Lamgarmshirts.:confused:

 

Klar, und wenn dann Kurzärmliges drin ist heisst es: Welche füllige Frau möchte ihr (Ober)arme zeigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.