Zum Inhalt springen

Partner

Pulli rollt sich ein am Saum


KleinesMenschlein

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Strickprofis,

 

ich stricke gerade einen Pulli in glatt rechts und zwar Vorder- und Rückenteil in einem (also rundgestrickt). Der Saum unten rollt sich ein, ich dachte mir, wenn ich ihn am Schluss umhäkle (wollt ich sowieso machen) geht das dann weg. Aber sicher bin ich mir nicht. Was meint ihr?

 

Viele Grüße

 

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KleinesMenschlein

    2

  • darot

    1

  • jane.p

    1

  • Muschka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Moni,

versuche dabei, die Kante etwas einzuhalten, evtl, 2 - 3 Runden dranmachen.

Du solltest auf jeden Fall den Pulli dämpfen, das kann schon viel Spannung wegnehmen.

Noch ein Tip: kalt abschrecken hilft zu fixieren. Also Dampf drauf mit Dampfbügeleisen (auf Abstand halten) oder mit feuchtem Tuch vorsichtig bügeln, dann den Föhn nehmen und kalt durchblasen.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moni,

 

meine Strickprofizeiten sind zwar schon etwas länger vorbei und meine Strickkenntnisse ein wenig eingestaubt, aber ich erinnere mich, daß ich gegen das Einrollen die ersten zwei oder drei Reihen 1 re, 1 li gestrickt hatte. Oder aber auch die ersten zwei Reihen nur rechte Maschen und dann erst glatt rechts.

 

Wie es sich mit einer angehäkelten Kante verhält, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber ich denke, wenn Sie 'schwer' (breit) genug ist, sollte sie vielleicht reichen, um das Gerollte nach unten zu ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...