Zum Inhalt springen

Partner

Qualität von Schachenmayr-Garn


stoffsuechtige

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

mich würde interessieren, welche Erfahrungen Ihr mit Garnen von Schachenmayr gemacht habt. Ist das eine gute Wollmarke?

Die Preise sind ja deutlich günstiger als bei Lana Grossa, Lang Yarns & Co., schlägt sich das auch auf die Qualität nieder?

 

Vielen Dank Euch schon mal!

 

LG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffsuechtige

    2

  • roximaxi

    2

  • chipsy

    1

  • Naemi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen! :roller: :roller: :roller:

 

Ich hab schon etliche Kinderpullis aus der Punto gestrickt - absolut klasse! Die Wolle ist angenehm zu tragen, super pflegeleicht, leiert nicht, wird nicht hart... :jump: :jump:

Außerdem gibts das Garn in total vielen Farben in uni, außerdem meliert oder als Bouclé, auch meliert - und schwabengünstig ist das auch noch ;) (ca. 1,95 bis 2,50 (Bouclé)). Also ich hab echt nur positives zu melden.

 

Liebe Grüße von Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

ich habe meine ersten Pullis schon vor fast 20 Jahren mit Schachenmayr-Wolle gestrickt und ein paar davon existieren heute noch. :D Ich bin mit der Wolle super zufrieden. Damals kannte ich noch kein Lana Grossa o.ä. ... (gab es die damals eigentlich schon?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

ich kann auch nur gutes von der Schachenmayr sagen. Hält lange, ist pflegeleicht und beim Stricken ein echtes Multitalent. Der günstige Preis ist evt. wegen der Menge, preiswertem Namen, ect. Manche Firma hält noch was auf sich und macht günstige Preise. Manche Firma siedelt ihre Produkte absichtlich im oberen Preissektor an, weil nur eine kleine Menge produziert wird und die Entwicklungskosten oft sehr hoch sind.

 

Schachenmayr macht meines Wissens, schon über viele Jahre günstige Wolle und hat über eine lange Zeit immer sie gleichen oder sehr ähnliche Wolle im Angebot. = wenig Entwicklungskosten für neue Dessins. Aber da die Wolle auch über Jahre modern ist und so vielseitig zu verwenden und pflegeleicht, wird sie gern und viel gekauft.(sag ich jetzt mal rückblickend auf meine Zeit als Angestellte in einem Wollladen).

 

Viel spaß beim Stricken!

Liebe Grüße

Dida :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann über Schachenmayr auch nicht negatives sagen. Sockenwolle hole ich schon immer von dieser Firma und die Socken halten ewig. Für die Strickmaschine und auch für Babysachen war die Wolle immer gut geeignet und es gab auch keine Probleme wegen Umtausch wenn die Farbe einmal nicht ganz gestimmt hatte.

Gruß

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch!

Soviel positives über Schachenmayr - da kann ich ja beruhigt losgehen und zuschlagen! :)

 

Ich hab schon etliche Kinderpullis aus der Punto gestrickt - absolut klasse! Die Wolle ist angenehm zu tragen, super pflegeleicht, leiert nicht, wird nicht hart...

 

Das freut mich zu hören, genau die Wolle habe ich nämlich im Auge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

danke für den Link.

Kannte ich nicht und bin begeistert von den Preisen. Sind Dir noch andere preiswerte Wollshops bekannt?

Danke.

Nette Grüße Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Renate,

 

schau' mal hier: http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=3083

 

Ich bestelle auch gerne bei http://www.joana-leyer.de/index.html?lmd=38788.535544

 

Sie hat viel Lana Grossa-Wolle und einen großen Schnäppchenmarkt. Ich habe dort schön oft bestellt und war immer zufrieden.

 

Viele Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern ein Knäuel von "Punto Shine" gekauft, um eine Maschenprobe zu machen und bin im Prinzip zufrieden. Allerdings ist bei dieser Wolle der Schimmerfaden anscheinend unelastischer als die eigentliche Wolle und so staucht sich der Faden dann beim Stricken hinter meinem klenien Finger. Nicht so dolle.

 

Aber ich denke, die normale Punto-Wolle wird sich sehr angenehm verstricken lassen können (ich brauche nur leider mindestens 5-er-Nadeln, um auf die angegebene Maschenprobe zu kommen...)

 

Pillt diese Wolle eigentlich? (Ich bin nicht sonderlich daran interessiert, einen Pullover zu stricken, der nach zwei Handwäschen nur noch oll aussieht.)

 

Grüße,

Naëmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...