Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe! Fehlkauf! was damit machen?


NadelEule

Empfohlene Beiträge

Tjaa, es ist passiert, was macht man nun?

 

Ich habe auf einer holländischen Seite einen Stoff geordert. Da ich der Sprache nicht mächtig bin, habe ich den Übersetzer bemüht, der dann ausgeworfen hat:

 

Wolvilz= Wollfilz

 

OK, bestellt.

 

Ich hatte eine Wollwalkartige Gewebestruktur erwartet, eben etwas dünnes, das auch etwas elastisch ist.

 

Leider ist es das nicht, es hat ein festes Baumwollgewebe unten, auf das gefilzt worden ist.

 

Nun stehe ich vor der Frage, was mache ich damit?

 

Einen Pullover, wie geplant wohl eher nicht, da kommt man ja nicht hinein, wenn das Gewebe sich nicht dehnen kann.

 

Was also machen?

Ich habe 1,50x2,00m

 

Wer hat eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NadelEule

    19

  • Amalthea*

    11

  • nowak

    4

  • Lehrling

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jacke habe ich schon überlegt, aber ich habe genug Jacken und ich bin zu 96% im Haus.

 

Der Stoff ist dünn, höchstens 150gr/m

 

Hausjacken habe ich auch genug und ich würde mich darin auch nicht bewegen können.

 

Weste? Ja, aber die hängt dann auch nur im Schrank.

 

Nebenbei ist es auch nicht der Stoff, den ich bestellt hatte.

Ich warte noch auf Antwort des Händlers.

 

Vielleicht als Rückseite für einen Quilt? Ach, ich weiß nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei ist es auch nicht der Stoff, den ich bestellt hatte.

Dann ist es doch gar keine Frage, was Du damit machst - insbesondere falls er Dir nicht gefällt oder Du nichts damit anfangen kannst ;)

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nadeleule der ist locker ;) Ich habe mal gegoogelt und eng ist der definitiv nicht. Und der Schnitt ist ja für Webware :) Aber ansonsten wieder verkaufen?

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dachte ich auch erst, aber wenn es wirklich nicht der Stoff ist, der bestellt wurde, dann lieber retournieren.

 

Diskutier das mal mit jemandem, dessen Sprache du nicht verstehst.... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe davon aus, daß ich die Rücksendung selbst zahlen muß.

Mache ich aber nicht, dann bleibt der Stoff.

 

Also mache ich mir Gedanken, was daraus werden soll, denn soo häßlich isser nu' auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte auch, die Rücknahme nur wegen sprachlicher Googlefehlübersetzung wäre auch sehr kulant :D Ich finde ihn übrigens schön! Eine kuschelige Hose für Zuhaus im Winter brauchst du nicht? Die Tierra Pants von Itch to Stitch sind für Webware :) Wobei der eigentlich Oberteil oder Cardigan ruft finde ich :)

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nenene,

ich hatte einen gaanz anderen Wolviltz bestellt, die Artikelnummern sind fast gleich und jemand hat wohl etwas verwechselt.

 

tja, Hose - ich trage Hosen immer uni, weil meine Oberteile alle quietschbunt sind.

 

Und die Rückseite (BW) finde ich auch etwas kratzig.

 

*überlegt weiter und schaut sich den Hoodie nochmal an*

 

Nowak

 

ich bin ein Hosentierchen...ich habe nur einen Rock und das ist der Familienkilt ;)

Bearbeitet von NadelEule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte auch, die Rücknahme nur wegen sprachlicher Googlefehlübersetzung wäre auch sehr kulant :D

 

Da hättest du wohl recht, nur klingt es in Beitrag Nummer fünf so, als ob es zusätzlich noch eine Fehllieferung sei.

 

Ich verstehe allerdings, daß eine Reklamation keine sinnvolle Option zu sein scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sisue

Oh das ist dann an mir völlig vorbei gegangen :o

 

Mhm auf Englisch probieren und das mit den Artikelnummern erklären @Nadeleule? Vlt bekommst du eine Nachlieferung ohne Zusatzkosten.

 

Testen könntest du es ja. Weil wenn du ihn nicht weiterverarbeiten magst und kratzt ist ja nicht so passend. Da wäre auch nur Jacke mit Futter denkbar.

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schleicht weiter um das Hoodie-Schnittmuster herum*

 

Almathea, man könnte doch den Hoodie etwas größer(bequemer) machen und mit Baumwollfleece füttern?

 

Dann hab ich was für draußen, wieder einmal, aber das könnte was hübsches werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nadeleule

Na ja wenn du dickere Stoffe nimmst musst du schon hoch in der Grösse :) Nur bei zwei dicken Stoffen - keine Ahnung wieviel :D Wäre bestimmt ein sehr kuscheliger Jackenersatz.

 

Ja, ich überleg auch seit einer Woche :D So einen Pulli aus Webstoff finde ich auch reizvoll :D

 

Edit: https://www.google.de/search?q=loma+hoodie&client=safari&hl=de-de&prmd=ismvn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwizvrr0moffAhUD1ywKHTJ8BJ4Q_AUoAXoECA0QAQ&biw=375&bih=553

 

Sieht gerade am Bauch schön locker aus (ach dann würde er ja eigentlich bei mir auch noch etwas passen :)).

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es wirklich eine Verwechslung der Artikelnummern ist.. Auf Retoure bestehen. Die Rücksendungskosten würde ich auch auf keinen Fall übernehmen. Denn Fehler hat du ja nicht begangen, sondern der Händler.

Ansonsten Geld zurück verlangen da du für etwas gezahlt hast, dass du nicht erhalten hast.

 

Das Ganze auf Englisch klären. Ist doch nicht so schwer... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es wirklich eine Verwechslung der Artikelnummern ist.. Auf Retoure bestehen.

 

Das Ganze auf Englisch klären. Ist doch nicht so schwer... :confused:

 

hat auch keiner geschrieben, daß es schwer wäre ;)

 

Die Reklamation ist ja schon per Mail raus und ich schrieb auch schon, daß der Stoff auf jeden Fall bleibt.:D

Zurücksenden lohnt sich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amalthea

 

ja, n-o-c-h könnte er Dir passen, sonst erst wieder im nächsten Frühjahr?*duckundweg*

 

Ich denke, der Hoodie wird es werden, ich warte noch die Antwort des Händlers ab, wie er weiter verfahren wird und dann starte ich einfach mal durch und bestelle das SM.

 

Danke für all die Gedanken und Ideen von euch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er sieht ja so aus als wenn er es einige Monate packen könnte :D Nee wenn er schlüpft ist fast Sommer hier (ab Mai wird es warm bis September/Oktober). Da brauche ich nur noch Shirts und Kleider. :o Bin gespannt was sie antworten (hoffentlich auch auf Englisch :o). Ist halt nicht schön wenn sowas passiert und dann noch beim Auslandseinkauf.

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.